Sieht dazu immer noch gut aus und 1000mal besser als dieser halb CGI Schrott wie Blame, Berserk 16/17 oder Ajin.
Also ich fand bei Blame! die CGI-Animationen eigentlich sehr passend und war damit auch sehr zufrieden. Aber Recht kann ich dir trotzdem geben. Ich bin der Meinung, dieses 3-dimensionale beißt sich sehr mit Sachen, die nicht computeranimiert sind z.B. der Umgebung. Auch wenn sich Personen bewegen und der Schatten sich dazu so gleichmäßig verhält. Es wirkt irgendwie zu künstlich und passt mir nicht wirklich ins Gesamtbild. Allerdings stören mich manch halb animierte Serien und Filme gar nicht z.B. Ghost in the Shell (Innocence) oder Blood - The Last Vampire. Ich mutmaße, dass es an den dunkleren Farben liegt, die optisch das Ganze etwas verschwimmen lassen.
Zeichenstyl technisch halte ich alte Animes für besser und detailierter wie neu Animes, bei denen sich häufig auf das Wesentliche beschränkt wird und gerade der Background häufig einfach aufgefüllt wird
Ein gutes Beispiel (hoffe ich) habe ich hier. Perfect Blue zählt sich zwar noch zu den jüngeren Vertretern (kam erst 1997 heraus). Steht anderen Animes aber in Sachen Hintergrundgestaltung nichts nach.