Vielen dank für gute Wörter. Ich suche Anime mit der Sprache, um meines Hörverstehen zu entwickeln.
Animes in deutscher Sprache wurden von vielen Anbietern lizensiert und zum Verkauf angeboten. Die bekanntesten hier zu Lande sind Kazé und Peppermint Anime. Schaue doch einfach mal auf deren Webseiten nach. Diese haben ein großes Angebot. Hier ist auch eine Liste aller lizenzierten Animes: http://www.anime-copyright-allianz.de/?site=lizenzen&char=no
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Brettspielen. In jüngerem Alter habe ich des öfteren mit der Familie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Malefiz" gespielt. Dieses war auch eins meiner Lieblingsspiele. Ich finde jedenfalls, Brettspiele sind eine gute Alternative zum PC, wenn er mal aus ist.
Vor einiger Zeit gehörten Let's Plays auf die Tagesordnung. Ich habe mir sie vor allem angesehen, da meine Technik nicht ausreichte (und auch jetzt nicht ausreicht), die Spiele spielen zu können. Jedoch hat es dann schon Spaß gemacht, wenigstens bei einem richtigen Spielverlauf mit zu schauen. Wenn der Kommentar auch gut oder unterhaltsam war, dann bin ich auch am YT-Kanal dran geblieben.
Endlich habe ich es mal wieder geschafft ins Abenteuer-Fantasy-Genre der Anime einzutauchen. Und ich kann sagen, Pandora Hearts war eine gute Wahl.
Die Geschichte ist nicht 08/15. Sie ist komplex und benötigt viel Hintergrundwissen, um sie vollständig zu verstehen. Dort lag aber auch ein Problem. Die 25 Episoden haben nicht ausgereicht, um auch noch die letzte Frage zu beantworten. Bis zum Ende hin wird zwar alles grob geklärt, doch das Wieso, Weshalb, Warum bleibt offen. Zudem wird die finale Sequenz ziemlich gestaucht. Eigentlich recht schade, da der Anime mehr in die Tiefe ging, als ich erwatet habe. Schließlich geht es auch um die Probleme mit sich selbst, welche Oz immer begleiten.