Vielen dank für gute Wörter. Ich suche Anime mit der Sprache, um meines Hörverstehen zu entwickeln.
Animes in deutscher Sprache wurden von vielen Anbietern lizensiert und zum Verkauf angeboten. Die bekanntesten hier zu Lande sind Kazé und Peppermint Anime. Schaue doch einfach mal auf deren Webseiten nach. Diese haben ein großes Angebot. Hier ist auch eine Liste aller lizenzierten Animes: http://www.anime-copyright-allianz.de/?site=lizenzen&char=no
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Brettspielen. In jüngerem Alter habe ich des öfteren mit der Familie "Mensch ärgere dich nicht" oder "Malefiz" gespielt. Dieses war auch eins meiner Lieblingsspiele. Ich finde jedenfalls, Brettspiele sind eine gute Alternative zum PC, wenn er mal aus ist.
Vor einiger Zeit gehörten Let's Plays auf die Tagesordnung. Ich habe mir sie vor allem angesehen, da meine Technik nicht ausreichte (und auch jetzt nicht ausreicht), die Spiele spielen zu können. Jedoch hat es dann schon Spaß gemacht, wenigstens bei einem richtigen Spielverlauf mit zu schauen. Wenn der Kommentar auch gut oder unterhaltsam war, dann bin ich auch am YT-Kanal dran geblieben.
Endlich habe ich es mal wieder geschafft ins Abenteuer-Fantasy-Genre der Anime einzutauchen. Und ich kann sagen, Pandora Hearts war eine gute Wahl.
Die Geschichte ist nicht 08/15. Sie ist komplex und benötigt viel Hintergrundwissen, um sie vollständig zu verstehen. Dort lag aber auch ein Problem. Die 25 Episoden haben nicht ausgereicht, um auch noch die letzte Frage zu beantworten. Bis zum Ende hin wird zwar alles grob geklärt, doch das Wieso, Weshalb, Warum bleibt offen. Zudem wird die finale Sequenz ziemlich gestaucht. Eigentlich recht schade, da der Anime mehr in die Tiefe ging, als ich erwatet habe. Schließlich geht es auch um die Probleme mit sich selbst, welche Oz immer begleiten.
Die anderen Personen sind, wie Oz, vom Charakter und Aussehen passend und gut umgesetzt. Manche hätten jedoch noch etwas mehr Anteil an der Serie verdient. Die Parallelwelten (Abyss und das Reich des Grinsekaters) fand ich vom Aussehen sehr interessant. Ebenso wie die Chains. Das hat schon etwas von "Wahnsinn". Die Animationen, wie die grafische Qualität lagen dennoch wieder auf normaler Ebene. Was nicht unbedingt sein muss, darauf wurde leider verzichtet. Musikalisch kann ich hingegen Pluspunkte verteilen. Die Hintergrundmusik mit dem Chor hat mir besonders gefallen.
Pandora Hearts ist ein gut gelungener Anime, mit einer tiefgreifenden Geschichte, welche auch vor persönlichen Aspekten nicht halt macht. Jedoch kommt er zu einem schnellen und frühzeitigen Ende, was leider etwas enttäuschend ist. Doch auf die Serie verzichten muss man noch lange nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mal selber. Zu Lachen ist ein schönes Gefühl, aber ich tue es eigentlich nur selten. Nun wenn ich also vielleicht doch gerne lache, heißt das aber nicht, dass ich viel lache.
Also ich persönlich kann nicht wirklich was mit Anime-Figuren anfangen. Vielleicht sind mir diese einfach zu (entschuldigt meine Wortwahl) nutzlos. Sie stehen ewig im Regal und ja. Aber ok, man kann ja für alles eine Sammelleidenschaft entwickeln und es ist auch nachvollziehbar, dass man als Manga oder Anime-Fan stolz auf seine Figuren ist. Das Ganze mit den Figuren habe ich allerdings erst letztes Jahr so richtig bemerkt. Auf der AMB 2017 standen sie an jedem zweiten Stand. Da habe ich erst bemerkt, wie beliebt doch die Figürchen sind. Natürlich hat mich das dann schon neugierig gemacht. Aber ich glaube, ich müsste erst für einen Charakter brennen, damit ich ihn mir kaufe. Ansonsten wer's mag, ich hab nichts dagegen.
In unserer heutigen Welt wird alles durch Farben ausgedrückt. Doch damals zur Zeit der ersten Filmaufnahmen war alles Schwarzweiß. Zu der Zeit forschten mehrere Länder gemeinsam an einer biologischen Waffe. Es waren ungeheure Kreaturen, welche entweder nur Schwarz oder Weiß waren. Man erhoffte sich so, dass sie auf späteren Film-und Fotoaufnahmen nicht sichtbar wären, sodass sie nie bewiesen werden könnten. Doch eines Tages brachen unzählige der Wesen aus und zerstörten alles auf ihrem Weg. Ein riesiges Massaker fand statt. Und das Schlimmste. Die Kameras konnten sehr wohl die Ungetüme sehen. Da dieser Vorfall als Kriegsverbrechen angeprangert wurde, beschloss man daraufhin auch die Farben Schwarz und Weiß aus unserem Leben völlig zu verbannen. Man hat sie ausgeschlossen und erkennt sie nicht mehr als Farben an.
Wieso kommen Haie in einen Blutrausch und wir Menschen nicht?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Origin - Spirits of the Past
Ansonsten höre ich auch Original Soundtracks aus diversen großen Filmen, wie zum Beispiel Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Wall-E oder Das Boot. Desweiteren auch Spiele, wie The Last of Us, Life is Strange, Beyond - Two Souls oder The Walking Dead.
Auch ich heiße dich Willkommen. Scheint in letzter Zeit ziemlich viele RTLII-ler zu geben, die hier einsteigen (Das war jetzt keine Kritik oder, sondern nur eine Erkenntnis). :)
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen