Ich habe die streng limitierte Collector Edition aus Japan ja schon und habe den Film schon gesehen.
Dennoch habe ich Ihn jetzt auch im Kino gesehen, für mich persönlich eine komplett anderes Umfeld und eine komplett andere Situation.
Ich war extrem aufgeregt, es kam schon der Aufregung gleich die ich damals vor meiner Rehazeit hatte, wenn ich mit zig Menschen die ich nicht kenne in einem Saal sitze.
Letzendlich war der Film für heute komplett ausgebucht, alles war voll und ich wahr überrascht, wie viele Fans es in der Umgebung doch gibt und vorallem welches Alter die augenscheinlich aufwiesen, entweder ist in den letzen Tagen meine Alterseinschätzung komplett in den Arsch gegangen oder es haben echt ne Menge Leute über 40 in dem Film gehockt. xD
Naja im Kinosaal steig dann bei der Menschenmasse nochmal ordentlich die Anspannung und ich dachte für einen kurzen Moment mein Herz setzt gleich aus (ich hasse meine Sozialphobie D: ).
Relativ schnell kam man aber mit der oberen Reihe in Kontakt und diese merkten wie hätte man anders denken können, dass ich Probleme habe mit anderen zu reden (dass das ja nicht zum Klischee bei Animefans wird xD), die unteren Reihen waren naja Sie hatten eher so die Gestik und Mimik drauf "ich bin ein Animefan, will aber nicht in irgendein Klischee rutschen, deshalb verhalte ich mich wien Erwachsener mit Stock im Arsch", das haben die aber auch gschafft den ganzen Film lang übe rabzuziehen. xD
Der Film ging los und ich muss sagen auf der Leinwand ist es nochmal was ganz anderes und vorallem extrem laut (das habe ich sonst nicht so laut in Erinnerung xD), die obere Reihe war extremst cool drauf, wir haben gelacht und geheult (aber wie), die unteren Reihen haben echt gedacht wir hätten sie nicht mehr alle. xD
Der Versuch den Song vom Film zu singen ging nach hinten los es war aber echt amüsant.
Gemerkt habe ich hier mal wieder wwarum ich Anime als meine "Medizin" bezeichne, schon nach kurzer Zeit, nach dem der Film los ging war alles zittern und alle Aufregung weg, meine Welt erstrahlte wieder vorne auf der Leinwand.
Die Umsetzung, um jetzt dazu zu kommen, war einfach grandious, der Anime wurde perfekt umgesetzt, wundervolle Musik ertönte immer zur richtigen Zeit (und hat mich zum heulen gebracht, weil sie so schön war xD), die Farben voll und stimmig, ein Punkt der mir ganz besonders an dem Film gefallen hat.
Die Charakter wurden perfekt in Szene gesetzt (oder Hand an Brust xD (wenn Ihr den Film seht wisst Ihr was ich meine xD) und die deutsche Synchro ist in meinen Augen mehr als PERFEKT geworden.
Hier hat man in meinen Augen gesehen, dass Universum Anime das beste vom besten raus gehauen hat und es ist gelungen.
Ich habe trotz dass ich den Film schon gesehen habe, wieder voller Spannung im Sitz angewurzelt, ein Moment, der noch nie in irgendeinem anderen Animefilm oder Serie passiert ist.
Für mich persönlich hat er es wirklich geschafft die Ghiilifilme (die zuvor auf Platz 1 waren) vom Thron zu stoßen, ein Film der es schon beim ersten Mal geschafft hat, dass ich Wochen neben der Spur war, WEIL er mich so fasziniert hat.
Heute wurde mir in dem Saal wieder einmal klar, warum ich es liebe ein Animefan zu sein und warum ich ohne dieses Hobby nicht mehr könnte, kein anderes Medium kann mich so zum lachen, weinen und mitfiebern bringen wie Anime, auch wenn es nicht real ist, wird es immer ein Teil von mir sein über dass ich mich immer freuen werde und was mich aufbauen wird.
P.S. Ich spoilere mal rein gar nichts, ich will anderen die sich den Film noch nicht angesehen haben keinen Moment vorgeben, diesen Film muss man sich angsehen haben.
P.P.S. Ich muss mir was zur Beruhigung nehmen, ich merk schon das endet so wie beim ersten mal anschauen vom Film. x)
P.P.P.S. Ich glaube der Film wird noch öfters in meine Sammlung kommen (also die deutsche Version).