Eure Lieblingsgames

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Silent Hill 3


    Ich bin Fan der (alten) Silent Hill Teile, und dabei sticht der dritte Teil für mich am meisten heraus. Für mich hat er die schaurigsten Schauplätze, die dichteste Atmosphäre und mit Heather die authentischste Protagonistin.


    Yay. GIbt so viele, die SH2 in den Himmel loben und SH3 viel zu sehr vernachlässigen. Für mich war es auch der beste Teil, gerade weil es wirklich unheimlich war. SH2 war eher reiner Psychoterror, aber es war nie wirklich unheimlich.


    Es gibt einige Games, die ganz nett sind, die ich danach aber nicht nochmal anfasse. Aber nur über drei kann ich auch wirklich leidenschaftlich diskutieren.



    Final Fantasy VIII


    Was für viele VII war, war für mich VIII. Es war damals mein erstes FInal Fantasy, was ich komplett durchgespielt habe und ich habe jede MInute davon genossen. In keinem anderen Teil gefielen mir Story und Charaktere so gut wie hier. Und es gab auch nie einen Abschnitt, bei dem ich mir denke "oh nein, darauf habe ich keine Lust", was ich in vielen anderen Spielen eigentlich immer irgendwo so empfinde. Und das Argument überhaupt: Triple Triad! Das macht so unglaublich süchtig, da vergisst man in der Story weiterzuspielen und schreit jeden Charakter an, der nicht mit einem spielen kann. :D



    Devil May Cry 1/3


    Ich hatte mir als Steppke DMC1 gekauft, obwohl ich nix über das Spiel wusste, aber es sah halt cool aus. Das war damals für mich eine totale Offenbarung, etwas ganz anderes als die ganzen Rollenspiele, Plattformer, Renn- und Kampfspiele, die man bis dahin kannte. Schnelle, fordernde und stylische Action.
    Nachdem ich nach vielen Monaten endlich DMC2 vergessen habe, war ich total heiß auf DMC3. Und wow, es hat absolut geliefert. Noch bessere Action, noch besseres Kampfsystem und endlich Vergil! Habs bis zum Erbrechen gespielt und hoffe, es gibt irgendwann ein Remaster/Remake für PS4. Und nicht so einen Schmott wie die COllection für PS3.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Das beste Game , meiner Meinung nach, ist Kingdom Hearts. Noch nie hat ein Spiel so viele Emotionen in mir ausgelöst. Von Trauer bis Wut sowie Spannung und Unfähigkeit.. Paar Tränchen sind auch schon geflossen :0



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Transistor (PC, PS4)
    In jeder Hinsicht absolut wunderschöne audiovisuelle Präsentation mit dichter Atmosphäre und mysteriöser Story. Dazu ein innovatives Kampfsystem, das zum Experimentieren einlädt.


    Overwatch (PC, PS4, XB1)
    Super Charakterdesigns in schöner Grafik. Erfindet das Rad nicht neu (siehe TF2) poliert es aber auf Hochglanz, und ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu spielen.


    Danganronpa 2: Goodbye Despair (PS Vita, PC)
    Fesselnde Story mit vielen bizarren, liebenswürdigen Charakteren, aus denen besonders das Mastermind als mein Lieblingsbösewicht aller Spiele heraussticht. Der Ton verbindet mühelos Humor und Verzweiflung in einem Spektrum von lustigen Wortgeplänkeln über verstörend morbide Witze bis hin zu Abgründen der menschlichen Psyche. Die Mordfälle haben immer wieder überraschende Wendungen und das Word Bullet-System verbindet Logik mit arcade-artigem Gameplay.


    Undertale (PC)
    Mein absoluter Favorit. Kein Spiel hat mich eine solche Breite an Emotionen mit solcher Stärke fühlen lassen. Hinter dem wahnsinnig komischem, teilweise Meta-, Humor, der genau meinen Geschmack trifft, versteckt sich eine Story mit aufrichtigem Herz, die je nachdem wie man spielt, immer neue Schichten preisgibt. Nahezu jede Entscheidung hat merkbare Auswirkungen auf das Spiel und es ist unbedingt nötig, es mehrmals durchzuspielen.
    Das einfache Kampfsystem erfindet sich in jedem Bosskampf neu und hat mit den Interaktions- und Gnade-Optionen eine Dimension, die anderen Spielen fehlt.

  • Lieblingsgames sind:


    Mario
    Zelda
    Golden Sun
    Dragon Quest
    Fire Emblem
    Pokemon
    Tales of
    Final Fantasy
    Professor Layton
    Phoenix Wright


    Natürlich hab ich noch andere, aber das sind so die großen Games, wovon ich mehr als 3 habe ;D
    Diese hab ich besonders hervorgehoben sind, weil ich dort die meisten Teile gespielt hab und auch besitze!
    Wenn ich wirklich alle aufzählen müsste, würde das den Rahmen sprengen und ich säße noch 3 Stunden dran xD

  • Halo 1 und 2
    Super Mario 64 auch wenn ich es ewig nicht mehr gespielt habe
    Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask
    Dark Souls 3
    Star Wars: Knights of the old Republic
    Und Chronicles of Elyria das nächstes Jahr rauskommt, hat das Potential mein absolutes Lieblingsspiel zu werden

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Also für den DS/3DS sind meine Lieblings spiele die Pokemon-Reihe und bis jetzt Fire Emblem Fates und Awakening, da ich sonst noch keinen Fire Emblem Teil gespielt habe.


    Für die Playstation mag ich bisher sehr gerne die Digimon Story Cyber Sleuth und Digimon World Next Order.
    Vor allem mag ich Digimon Story, weil mir das Spielprinzip sehr gut gefällt und die Story auch sehr gut gemacht ist.

  • Fangen wir mal an....phew


    Gothic 1-3
    Warcraft3
    World of Warcraft
    Elder Scrolls 4,5 + online
    Guardians of Ember
    Fallout alle Teile
    Harvest Moon - Back to Nature
    Pokemon
    Anno 2070
    Zelda -> Eigentlich alle Teile


    und noch mehr

  • Paper Maro 64
    Paper Mario die Lgende vom Äonentor
    Animal Crossing Gambe Cube (als auch der 3ds Teil^^)
    Gantz PS2
    J Star Victory versus
    Nier
    Tales of Symphonia
    Tales of legendia
    Tales of hearts R
    Papa no iukoto kikinasia PSP


    umd ein paar Spiele zu nennen welche ich sehr, sehr gerne mag^^

  • Silent Hill (2, Downpour, Origins, 3, 4, 1, Homecoming, Shattered Memories)
    Resident Evil (3, 1, 2, 0, Outbreak 1&2, CV, Rev 1, Rev 2, 4)
    Harvest Moon Back to Nature
    Final Fantasy 8
    The Darkness (1, 2)
    Legend of Heroes Trails of Cold Steel (1&2)
    Steins;Gate (1, 0)
    GTA San Andreas
    Persona 3&5
    Hyperdimension Neptunia (Victory, Victory 2)

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • MEINE Lieblings SIND!



    -Counter Strike Global Offensive


    -Worms


    -Gta 2/Gta 3/Gta Vice City


    -Yugioh Forbidden Memories


    -Smackdown Here Comes The Pain/ Smack Down VS Raw 2008/ WWE 2k14 / WWE 2k17


    -DevPro


    -Dragonball Budkai 3/ Dragonball Budokai Tenkaichi 2 / Dragonball Xenoverse 1&2


    -GarysMod TTT


    -Minecraft


    -Rocket League


    -Fifa


    (- Warrock)


    -Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1

  • meine sind


    - metal gear solid (teil 5 ausgenommen mgs braucht keine open world )


    - die tales of reihe


    - pro evolution soccer


    - fate/extella: the umbral star


    - bloodborne


    - zelda


    - zone of the enders

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Zu meinen absoluten Lieblingsspielen bzw. Spieleserien gehören auf jeden Fall:


    -Die Metal Gear Solid-Reihe (Ich mag einfach diese überambitionierten und teilweise abgedrehten, aber extrem cineastisch in Szene gesetzten Storys)


    -Die Kingdom Hearts-Reihe (Selber Grund wie MGS. Ich ersehne den göttlichen Tag an dem ich endlich KH3 in Händen halten darf^^)


    -Die Final Fantasy-Reihe (Auch wenn ich die meisten nicht durchgespielt habe, so mag ich doch die Storys dieser Spiele sehr)


    -Die Uncharted-Reihe (Richtig coole Actionadventures mit megasymphatischen Charakteren und echt grandios inszeniert)


    -The Last of Us (Grandiose Story, Atmosphäre und Charaktere. Ich hoffe Teil 2 hält das Niveau)


    -Super Mario World (War damals mein erstes Spiel für SNES)


    -Die Zelda-Reihe (Fällt mir echt schwer da nen Favoriten zu wählen)


    -Secret of Mana (Hab ich mir im Sommer sogar extra noch mal für SNES gekauft und muss es unbedingt mal weiterspielen^^)

  • Life is Strange ( + Before the Storm )


    Rayman 3


    Uncharted 3


    Heavy Rain


    Beyond to Souls


    Zelda - Windwaker


    Dark Souls Reihe


    The Walking Dead


    Hab Bestimmt paar vergessen ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • -Tomb Raider 1 - 5
    - Dynasty Warriors 3, 4
    - Fable: The Lost Chapters
    - Yu-Gi-Oh, Forbidden Memories
    - Final Fantasy X
    - Tekken 5
    - Fallout 3 bzw New Vegas
    - Counter-Strike Source
    - Guild Wars 1


    Es gibt noch viele mehr, aber die fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein. Dass sind aufjedenfall die Spiele die ich am meisten gefühlt habe

  • -Super Mario World(SNES)
    -Spyro
    -Vagrant Story(ich war so verliebt in dieses spiel)
    -Final Fantasy(8,9,10,14...leider noch keine zeit für 15 und 7 gehabt...der schönste war für mich aber 9)
    -Primal(hier war ich auch richtig vernarrt drin)
    -DMC3
    -MonsterHunter(zur zeit immer noch n bissl 4Ultimate)


    Da gab und gibt es noch wahnsinnig viele aber diese sind wohl die schönsten und prägensten für mich

  • - Final Fantasy Crisis Core/ 14 & 15
    - Rim World
    - Skyrim
    - Portal 1 & 2
    - Layers of Fear
    - Fallout 4
    - The Evil Within
    - Minecraft
    - Darkest Dungeon
    - Reigns
    - Silent Hill Reihe
    - Shadow of Memories
    - Undertale

  • Absolutes Nummer Eins Spiel:


    Rollercoaster Tycoon 3


    Ansonsten noch:
    -Assassins Creed - Black Flag/Rogue
    -Total War - Rome II
    -Cities XL Platinum


    Vom Zusehen her (da mein Rechner nicht die nötige Leistung erbringt):
    -Planet Coaster
    -The Walking Dead
    -Beyond - Two Souls
    -The Last of Us