Irgendwie hat keiner mehr Interesse :(
Psychische Kräfte.
Nebel oder Regen?
Irgendwie hat keiner mehr Interesse :(
Psychische Kräfte.
Nebel oder Regen?
5/10
Blöde 2 Wörter.
Gintama spielt definitiv in der oberen Liga der Comedy-Anime. Ein bunt zusammengewürfeltes Trio, welches immer wieder auf Freunde und Feinde trifft, ist schon ein Schmunzeln wert. Denn die Begegnungen, in der episodisch aufgebauten Serie, sind oft überspitzt und von spontanen Aktionen geleitet. Um das Ganze noch etwas interessanter zu machen setzen wir Tokyo noch in die Zeit von Edo und fügen hier und da ein paar sonderbare Lebensformen und Gewohnheiten bestimmter Charaktere hinzu. Mit Gintoki's kühler und spontan-unlogischer Art, Shinpachi's Ich-muss-mal-wieder-für-euch-denken-und-mich-darüber-aufregen-Verhalten und Kagura's völlig üblichen Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Prinzip ist der Anime ein Paradebeispiel für gekonnt umgesetzten Slapstick-Humor.
Jetzt macht ihr mich aufmerksam. Aber das muss erstmal warten. Denn ich habe nun mit Paranoia Agent angefangen. Dass Sagi sich nach dem Vorfall an nichts erinnern kann ist zwar nicht neu, doch selbst ein dämlicher Zuschauer wie ich merkt sofort, dass mehr hinter der Sache steckt. Nebenbei wollte ich auch noch anmerken, dass Zeichenstil und Musik mir äußerst vertraut vorkommen. Habe kurz nachgesehen, und... Idee stammt von Satoshi Kon und die Musik von Susumu Hirasawa. Was für ein glücklicher Zufall.
7/10 Sehr düster. Passend zu Halloween.

Ich hänge rum und bin müde.
Es macht unglücklich nach den Regeln anderer zu leben.
Warme Milch mit Honig schlürfen, weil mein Hals schon wieder kratzt.
Aufstehen und mich anziehen. Gibt nichts besseres als so früh zur Arbeit zu gehen :S
Zeit den Thread noch länger zu machen.
Willkommen hier im Forum. Deine Einleitung klingt so, als würde dich das Internet verschließen. Ich glaube mich öffnet es eher. Aber egal. Ich hoffe, du hast viel Spaß hier am Foren-Leben :)
Ich habe mir vor kurzem Trailer zu Anime-Realverfilmungen angesehen. Dadurch bin ich nun auf Lupin, der Dritte aufmerksam geworden. Beginnend mit den Filmen sehe ich mich chronologisch durch die deutschen Teile durch. Schade, dass es davon nicht viel gibt. Der Anime ist trotz seines Alters nicht schlecht. Lupins Charme und das typische Katz und Maus-Spiel sorgen für amüsante Abenteuer. Mit seinen beiden Kumpanen an der Seite sind die Geschichten sehr unterhaltsam.
@AsunaYuuki Richtig so. Will bald auch mal wieder weiterschauen.
Ich sortiere gerade meine Anime Liste und mach erst mal Pause vom Suchen.
Kürbisköppe suchen. Mal wieder finde ich nicht alle. Wie machen die anderen das nur?
Nutellastulle futtern. Winterspeck ansammeln.
Ich sollte meine Erkenntnisse lieber nicht in den Chat schreiben. Hab doch den Thread dazu.
Das ist natürlich sehr erfreulich. Doch auch wenn es der erfolgreichste Film ist, ist es zugleich schade, dass Kimi no Na wa nicht mal regelmäßige Spielzeiten in den Kinos bekommt. Sondern wie andere auch, als Event zu sehen ist. Hollywood ist nicht leicht zu brechen.
Steht denn schon fest, zu welcher Urzeit der Film läuft?
Jetzt werden mich wohl alle hassen, da ich direkt beim ersten Mal gewonnen habe.
@Phie Danke, dass du dich um das Icon gekümmert hast :)
PS: Die Süßen Backwaren fand ich ehrlich gesagt am Besten.