Beiträge von IamError

Tankanzeige, ABS, etc, hab ich auch alles nicht.
    Mein erstes Bike hatte nicht mal nen E-Starter... :D
    Aber egal, hauptsache fährt!

Nicht mal nen E-Starter? War das ne Enduro? :O
    Klar, Tankanzeige braucht man natürlich auch nicht unbedingt. Wenn man ca. weiß wie lange man mit einer Tankfüllung unterwegs sein kann, dann reicht auch der Tageskilometerzähler.
    Kollege von mir hat ne BMW mit adaptiven ABS. Heißt, dass es beispielsweise in Schräglage die ABS Wirkung drosselt, um selbst in Kurven ein halbwegs sicheres Abbremsen zu ermöglichen.
    Und es werden ja mittlerweile auch nicht ohne Grund Anfängermotorräder, wie beispielsweise die neue Honda Rebel, mit ABS ausgeliefert. Also ganz so verkehrt kann es nicht sein. Man braucht nur das nötige Kleingeld :D

Mein Name kommt von einer Achterbahn die im Walibi Holland steht. War vor mehr als 10 Jahren mal da. Die Achterbahn stand relativ nah am Eingang und war dementsprechend die erste Attraktion die ich an dem Tag da mitgenommen habe. Ich fand den Namen schon damals cool, obwohl es absoluter nonsense ist. Ist mir einfach über die Jahre im Gedächtnis geblieben und dachte es gibt nen guten Nick ab :P
    https://de.wikipedia.org/wiki/Speed_of_Sound_(Walibi_Holland)

257ers -- Warum

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum holst du dir dann nicht einfach erstmal was billiges, bis du dir was geiles leisten kannst?Mein Bruder hat sein Bike, was er aktuell fährt, für 350€ gekauft.
    Wir haben noch für 50€ nen paar Teile gekauft und dann Kleinigkeiten wie Gabelsimmerringe, Bremsleitungen, etc. gemacht, und dann hatte er für 400€ ein Bike mit dem er jetzt erstmal 1-2 Jahre fahren kann, bis die Kohle für was geiles reicht.
    Und ich fahre z.B. auch schon seit über zwei Jahren auf meiner 700€-Anfängerhure durch die Gegend, weil ich mir nichts besseres leisten kann.
    Aber so ein altes kleines Bike zu fahren ist halt besser, als gar nicht zu fahren.

Seh ich ähnlich. Besser erstmal auf nem günstigen Anfängerbike fahren, als überhaupt nicht. Besonders wenn man schon ein Jahr nicht mehr aufm Motorrad gesessen hat. Da schadet es nicht auf ner günstigen Maschine einzusteigen. Obwohl man auch mehr Geld investieren kann und dann im Ernstfall mehr Sicherheitssysteme hat, die einen vor dem sonst unausweichlichen Sturz bewahren. ABS zum Beispiel. Da könnte man mal drüber diskutieren was mehr Sinn macht. Zuerst ein bike für wenig Geld oder erstmal sparen und später ein bike kaufen, dass ABS, Traktionskontrolle etc. hat? Ich wär schon glücklich für ne tankanzeige :rice-shame-big:

Auch wenn ich hier nochmal nen toten thread wiederbelebe muss ich meine Meinung zu diesem Film abgeben. Wollte zuerst nen neuen thread eröffnen. Gott sei dank gibts ne Suchfunktion :onion-sweating:
    Ich kann mich nur dem Threadersteller anschließen. Dieser Film ist der absolute Wahnsinn. Ich glaub ich hab ihn mir 2014 zum ersten mal angesehen. Hab auf youtube zufällig nen Trailer entdeckt und wusste sofort, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss. Roboterwelt? Futuristische Autorennen a la Twiztid Metal? Sign me up!
    Hab mir den Film dann ausgeliehen und aufn großen Fernseher mit Sorround System laufen lassen. Junge, hat mich das weggeblasen.
    Besonders der Soundtrack, der wie Arsch auf Eimer zu den Actionsequenzen und abgedrehten Animationen passt, ist der Wahnsinn. Kann man super im Auto laufen lassen. Da fährt sogar de 50 PS Corsa schneller :D
    Die Charaktere waren auch allesamt stimmig und extrem abgedreht. Man merkt schon, dass bei diesem Film alles gepasst hat.
    Die Laufzeit von 1 Stunde 42 Minuten verging wie im Fluge.
    Von mir gibts auch ne eindeutige Empfehlung. Wer auf großartiges, abgedrehtes Actionkino steht, wird hier sicher nicht enttäuscht.
    Ich verlinke hier nochmal den Trailer, für Leute die sich den ggf. nochmal angucken wollen :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich konnte die Folge nicht schauen, ohne die ganze Zeit über zu Lächeln. Denn da ich schon seit klein auf zocke, kann ich mich nur zu gut in die Köpfe der Charaktere hineinversetzen und mich mit ihnen identifizieren. Der Anime lässt mich persönlich wieder daran denken, wie toll es doch ist, dass es Videospiel gibt und das der Spaß, den man dabei hat, ein ganz besonderer ist. Klingt jetzt ziemlich philosophisch, aber das schoss mir durch den Kopf, als ich mir die erste Folge anschaute. :D
    Außerdem finde ich es so mega genial, dass sie auch wirklich existierende Spiele mit zeigen. Darunter z.B. Guilty Gear, Blazblue, Persona 4 Arena und CS (zumindest sollte es das in der ersten Folge darstellen). Und wer aufpasst, findet im Opening auch eine Szene, die Playerunknowns Battlegrounds darstellen soll. ;)

Haha, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Ich finds auch cool wie enthusiastisch die Charaktere mit dem Thema Gaming umgehen. Außerdem find ichs nicht schlecht, dass Gamer nicht immer als absolute Looser und Sozialversager abgestempelt werden. In vielen Animes ist ja der Stereotyp des NEET Gamers extrem populär.
    Lustigerweise hab ich bis auf CS:GO kein anderes Spiel wiedererkennen können. Mein Wissen über japanische Games ist auch sehr limitiert x)
    Die 3. Folge muss ich mir noch angucken. Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit dazu :D

Kein Thema.
    Das Ding ist, dass du ja schon ne Weile nicht mehr aufn Motorrad gesessen hast. Das Ding ist, dass man sich wirklich überlegen sollte wie viel Kohle man in sein erstes Motorrad stecken möchte.
    Weil wenn wir ganz ehrlich sind. Früher oder später mault man sich auf jeden Fall mal. Und als Anfänger eher früher als später. Mich hats keine 2 Kilometer nachdem ich meine Maschine abgeholt hab, gelegt. Das geht wesentlich schneller als man denkt. Wenn ich mir jetzt ne neue oder teure Maschine geholt hätte, hätte ich mich über den kleinsten Kratzer schon schwarz geärgert.
    Da aber die Karre schon was älter war, schon einige kleine Blessuren hatte und auch nicht sooo teuer war, war das ganze dann halb so wild.
    Also ich hab immer beim Händler geguckt. Die sind zwar in der Regel was teuerer, aber die geben 1 Jahr Garantie auf das Motorrad.

Hehe, wär sicherlich cool wenn sich die Moppedfahrer hier mal auf ne Tour treffen würden :D

Moin Moin,
    Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß hier.
    Seven Deadly Sins hab ich mir letztens auch auf Netflix reingezogen.
    Toller Anime. Warte sehnsüchtig auf die neue Staffel :D

Moin,
    also was meinst du genau mit sportlich? Muss es ne Supersportler sein? Kanns auch ein Naked oder ne Sporttourer sein? Weil, dann haste bei deiner Preisvorstellung ne Menge Auswahl. Obwohl ich bei 1000ps gesehen hab, das vernünftige gebrauchte Supersportler erst ab 4000 bis 5000 Euro anfangen. Obwohl man die sicherlich auch günstiger schießen kann. Ich verlink hier gleich noch das youtube video. Vielleicht hilft dir das später bei deiner Entscheidung.
    Ich hab für meine Yamaha, Baujahr 2001 und 7500 km, 2 Mille hingeblättert. War preislich vollkommen ok. Ich würd sie jetzt nicht als Sportskanone bezeichnen, aber ne Krücke ist sie auch nicht. Also du kriegst auch unter 3 Mille was "ordentliches".
    Aber wenn de schon was länger nicht aufm Bock gesessen hast, wärs nicht schlauer was tiefer zu stapeln? Beispielsweise kriegste ab 3 Mille ne sehr gute gebrauchte Honda CB 750 SevenFifty. Die hat 73 PS und man kann sie, so wie ich das gehört habe, auch gut durch Kurven zirkeln. Ist wohl ein naked bike. Das gute ist, dass sie sehr wartungsarm ist. Ventile einstellen fällt beispielsweise weg.

Kommt drauf an worauf du sitzt :D. Auf ner Tourenmaschine oder nen Cruiser ist das ganze sicherlich entspannend. Aber auf ner Supersportler tut dir nach 2 Stunden der Arsch und der Rücken weh, davon kannste ausgehen. Kollege von mir hat ne 600 ccm Ninja. Der meinte, länger als 2 - 3 Stunden hält er es auf der Maschine nicht aus.
    Aber mein Traum ist ähnlich. Ich will mal mim Motorrad bis nach Italien runter. Am liebsten in ner Gruppe von ein paar Leuten. Ganz alleine wirds auf Dauer ja auch langweilig :D
    Naja, ich plan für die nächste Saison erstmal ne größere Eifel-Tour. Da ich das Glück hab, direkt in der Voreifel zu leben, ist es bis dahin ein Katzensprung. So ein Wochenende lang durch alle Eifeldörfer zu touren und Abends dann in nem kleinen Hotel absteigen. Da freu ich mich jetzt schon drauf :hanaji:

Name: Aho Girl
    Episoden: 12 (?)
    Genre: Comedy, School, Romance, Shounen
    Erscheinungsdatum: Ab dem 4.7.2017
    Studio: Diomedea
    Adaption: Manga

Zitat von anisearch.de

Yoshiko Hanabatake hat es nicht leicht im Leben, denn sie ist so dümmlich, dass selbst ihr Kindheitsfreund Akuru Akutsu nicht selten den Kopf schütteln muss und sie am liebsten ohrfeigen würde. Dies würde sich natürlich ändern, wenn Yoshiko einen Sinneswandel vollziehen und anfangen würde zu lernen, doch das kommt der naiven Oberschülerin nicht mal ansatzweise in den Sinn. Ändern soll das nun Akuru, der hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Einstellung zu ändern und sie zum Lernen zu bringen, damit sie ihre Mitschüler nicht mehr weiter in den Wahnsinn treibt. (https://www.anisearch.de/anime/12211,aho-girl)

Meine Meinung:
    Aho Girl ist ein klassischer Slapstick Comedy Anime der von seinen abgedrehten Charakteren lebt. Ich hab den jetzt bis zur aktuellen Folge geguckt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist halt harmloser Klamauk. Wenn man mal nen schlechten Tag hatte, heitert einen sowas schon mal auf :)
    Besonders die Dynamik zwischen Yoshiko und ihrem Kindheitsfreund A-kun ist absolut genial und immer mal wieder für nen Lacher gut. Während Yoshiko versucht Ihn für sich zu gewinnen, tritt er ihr nur mit Abscheu entgegen. Fühlt sich aber dennoch dazu verpflichtet sie irgendwie vernünftig durch die Schule zu bringen.
    Also wer für etwas hirnlosen Spaß zu begeistern ist, kann hier ohne große Bedenken zugreifen. Man muss nur auf die Art von Slapstick Humor stehen. Hirn ausschalten und Spaß haben ;)

Wollte mir den Anime anschauen aber hab dazu eine Frage.
    Ich lese gerade er wäre weinerlich? Heißt dass das er einer dieser nichtnutz MC´s ist ähnlich wie Mirrai Nikki, Hitman Reborn oder ähnliches?
    Dann wäre ich nämlich dem Anime echt abgeneigt. :D

Nee, so schlimm ist es in meinen Augen auch nicht. Ich glaub das hängt bei mir damit zusammen, dass ich den VA nichts abgewinnen kann.
    Also, ich würd mir an deiner Stelle einfach mal die erste Folge geben und dann selber entscheiden. Also der MC wäre jetzt für mich persönlich kein Grund, die Serie nicht weiter zu schauen :)

Ich denke mal das sind die Nachwirkungen der VW Dieselgate Affäre. Erst seitdem das aufgeflogen ist, wird hier so ein Wind gemacht. Die Rede von der blauen Plakette kam glaub ich auch erst nach der Affäre. Ich versteh die Hexenjagd aber auch nicht. Mittlerweile haben die meisten Dieselfahrzeuge Euro 5 oder Euro 6 Norm. Da sind ja schon wirklich alle Maßnahmen verbaut, die nen Diesel sauberer machen. Waarum man versucht die immernoch aus den Städten zu verbannen weiß ich langsam auch nicht mehr. Besonders, weil Dieselfahrzeuge eigentlich auch super sparsam sind. Mein Pap verbraucht teilweise 4 - 5 Liter Diesel auf 100 km. Während ich bei teilweise 8 - 9 Litern Super bin. Wenn de jeden Tag nen halbstündigen Weg zur Arbeit hast, rentiert sich das auf jeden Fall.

Aber geht das alles nicht zu Kosten der Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit der Motoren? Wenn man die gleiche Leistung, die man damals in nem Sechszylinder hatte, heute in nen kleineren Vierzylinder verbaut? Irgendwo muss man ja Abstricher machen, oder?
    Mich würds nicht wundern, wenn die Hersteller das bewusst machen, damit de dir spätestens nach 150.000 Kilometern ne neue Karre kaufen musst, weil der Motor nicht mehr mitspielt. Soo, jetzt kann ich den Aluhut wieder absetzen :D

Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität. Bitter. Besonders wenn man sich als Premiumhersteller versteht. Bin mal gespannt ob solche Sachen nicht früher oder später der Marke schaden.

Ich will es für ihn hoffen. Genug Kohle hat die Karre ja gekostet. Aber mir soll es egal sein. Ich werde mir im Leben glaub ich kein Neufahrzeug mehr holen. Hab ich einmal gemacht. Und war danach mit der Kiste Dauergast in der Werkstatt. Da schieß ich mir lieber nen guten gebrauchten den ich meine 5 - 6 Jahre fahr und dann wieder abstoße.
    Das Mercedes jetzt nen Pickup rausbringen will, halte ich wirklich für den größten Witz. Ich mein Erfahrung mit Nutzfahrzeugen haben sie ja. Aber ich find ein Pickup passt ehrlich nicht zur Marke Mercedes. Genau sowenig zu BMW.

EDIT: Achja zum Thema Mercedes X 350 d hab ich noch was gefunden xD

Momentan reduziere ich mich nur auf die Feierabendkippe und die Kippe die ich nachhause vollends laufe ^^" Aber die will ich wieder abschaffen.

Mein wirkliches Problem ist, wenn 1000000000 Leute oder Freunde um mich rum rauchen.. hab ich dann auch Bock... Dann kommt die nächste usw T_T Darunter fallen Geburtstage, Kneipen usw. und dann bekommt man eine Kippe angeboten T_T

Dito. Ich rauch jetzt ca. 10 Jahre lang aktiv. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Jahren hab ich es aber geschafft, das Rauchen auf 1 - 2 Zigaretten am Abend zu reduzieren. Ein starker Raucher war ich aber noch nie. Zu meinen schlimmsten Zeiten war ich bei ca. 4 - 5 Kippen am Tag. Aber seit ner ganzen Weile komm ich mit ner Packung ca. ne Woche hin. Wenn ich überlege, dass manche Leute ne halbe bis ganze Packung am Tag rauchen, wird mir übel. Das würd ich niemals schaffen. Trotzdem schaffe ich es nicht wirklich davon los zu kommen.
    Ein guter Kollege von mir hat vor ca. 2 Jahren aufgehört. Der hat vorher geraucht wie ein Schlot. Als ich ihn fragte wie er das von heute auf morgen geschafft hat, meinte er, er hätte sich hypnotisieren lassen. Naja, er ist jetzt seit 2 Jahre rauchfrei. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren xD
    Ansonsten versuch ich das Rauchen mit dem E dampfen zu Ersätzen. So ganz klappt das ganze aber noch nicht. Einmal am Tag greif ich in der Regel immernoch zur Zigarette :/

Ich fahr ebenfalls "nur" nen 318i. Ist ja lustigerweise ab der e90 Baureihe ein 2.0L 4 Zylinder mit 129 PS gewesen.
    So ein Bus ist schon was feines. Da kann man wirklich viel mit anstellen. Reisen stell ich mir damit relativ chillig vor. Da kann man dann auch schon mal auf nem Rastplatz gemütlich übernachten.
    Aber die Teile sind doch in der Regel Dieselfahrzeuge oder? Meinste nicht, dass da deswegen früher oder später Probleme mit bekommst? Thema Umweltplakette und Euro 6 Norm? Nicht das de am Ende nicht mehr in Städte fahren darfst. Ist ja mittlerweile ne richtige Hexenjagd geworden.
    Bevor ich mir den BMW geholt habe, wollte ich mir eigentlich nen alten 190D holen. Aber mit dem Teil hätte ich nicht mal mehr in meine eigene Stadt fahren dürfen xD.
    Ah sorry, ich hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Mit R6 meinte ich nicht das Modell, sondern den Reihensechszylinder. Den hat BMW bis zum e46 ja immer ab den 320 verbaut. Mittlerweile kriegste ja selbst nen 328i nur noch als aufgeladenen Vierzylinder.
    Jap, kann mir vorstellen, dass das ziemlich lustig aussah, wenn ich versucht hab mich da ausm Fenster zu zwängen. Aber mittlerweile ist alles wieder behoben?
    Echt? Hat Mercedes solche Elektronik Probleme? Da wird sich mein Pap aber freuen. Der hat sich Anfang des Jahres nen CLA 220 CDI shooting brake gekauft. Ist ne geile Karre, aber wenn Mercedes wirklich so mit der Elektronik zu kämpfen hat, dann wird der sich in Zukunft noch freuen :D
    Ich dachte immer, dass nur Italiener a la Alfa Romeo solche Probleme haben :D

Danke für den Tip. Das werd ich Ende der Saison mal angehen. Vorher muss ich nochmal zum Beulendoktor und gucken, dass der mir die fiesen Kratzer an der Verkleidung sowie die Beule am Tank bei macht.

Hmm, hab ich schon von vielen gehört, dass sie Rollerfahrer nicht grüßen. Bei 50 ccm Rollern kann ich das auf jedenfall noch nachvollziehen. Aber die Leute aufn Yamaha TMAX haben ja in der Regel auch nen Motorradlappen gemacht. Warum dann nicht grüßen? Oder geht es sich da eher um die Einstellung? Das ein Roller eher einfach dafür gedacht ist um von A nach B zu kommen, und mehr nicht?
    Mit "Rockern" oder Cruiserfahrern hab ich solche Erfahrungen lustigerweise noch nicht gemacht. Die Leute die mich meistens nicht zurück grüßen, sind die vom älteren Semester auf ihren BMW Reiseenduros. Die heben nicht mal ansatzweise die Hand vom Lenker xD

Russkaja -- Energia

Da ich momentan Urlaub habe und meine Freundin arbeiten muss, arbeite ich gerade daran den Spül vom Wochenende abzuarbeiten.
    Dabei wunder ich mich, wie Sie es immer wieder schafft in ihren Kaffeetassen ca. die Hälfte an Kaffee zurück zu lassen. Stunning.

Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sein können :D
    Naja, ich lass mich mal überraschen. 2 Episoden ist eigentlich auch noch zu früh um über den MC zu urteilen.
    Vielleicht muss ich mich auch noch an den VA gewöhnen. Find der klingt durchgehend so weinerlich o_o
    Ich mein, der MC von "School Days" war am Anfang auch noch sympatisch :P