Letzter Poast dann geh ich wirklich ins bett^^
Ja deswegen bin ich auch noch so am Überlegen wegen dem. In hamburg darfste ja jetzt schon nicht mehr in manche straßen rein wenn du nen diesel hast.
Ich weiß eh nicht was der ganze misst soll..
Könnten an so vielen anderen sachen was verbessern warum sie da nun so drauf rumreiten ist echt mies.
AAABER ich hätte zur not ja noch das auto von meiner freundin bzw sie wird wohl meinen übernehmen und von daher wird das mit dem diesel und der stadt nicht sooooo das problem dann werden. auf reisen muss ich dann eben schauen.
Asoooo reihen 6 zylinder! jetzt macht es auch mehr sinn^^
Ja alle hersteller sind wegen dem eben genannten problem ja auch mehr drauf aus die kleinen mehr auf den markt zu bringen.
Dadurch kommen die großen dann immer weiter ab. Ich produzier ja auch 4 Zylinder Krümmer.
Die werden immer weiter so verbessert das man dennoch mehr leistung rausholen kann um näher an der leistung vom 6 zylinder zu kommen, aber den kleinen motor behalten zu können. Aber ab 2030 fahren wir ja eh alle elektro autos wenn wir merkel glauben schenken wollen...
Also klar ist die marke nicht von jedem zweifel und problem erhaben^^
Bin ja froh das der spruch " DAS BESTE ODER NICHTS" so weit aus der werbung verschwunden ist.
Was ne lachnr...
Es liegt aber einfach ganz ehrlich daran das heute alles schnell schnell auf den markt muss und alles billig sein muss.
Vieles kommt ja nun auch schon von fremdfirmen damit es billiger ist und quali ist nicht mehr all zu hoch im kurs wie der preis oder menge.
BMW baut seine Krümmer nicht mal mehr selber.
Es wird alles nur noch durch Fremdfirmen und tochterfirmen gemacht damit man da das geld einsparen kann.
So genug gelästert^^
Schickes auto. Naja vill hat er ja Glück^^
Ich Freue mich ja schon auf die X Klasse vom mercedes.
Nissan Karrosse und nen stern drauf^^
Bin sehr gespannt.
So ende feierabend
Alles anzeigen
Ich denke mal das sind die Nachwirkungen der VW Dieselgate Affäre. Erst seitdem das aufgeflogen ist, wird hier so ein Wind gemacht. Die Rede von der blauen Plakette kam glaub ich auch erst nach der Affäre. Ich versteh die Hexenjagd aber auch nicht. Mittlerweile haben die meisten Dieselfahrzeuge Euro 5 oder Euro 6 Norm. Da sind ja schon wirklich alle Maßnahmen verbaut, die nen Diesel sauberer machen. Waarum man versucht die immernoch aus den Städten zu verbannen weiß ich langsam auch nicht mehr. Besonders, weil Dieselfahrzeuge eigentlich auch super sparsam sind. Mein Pap verbraucht teilweise 4 - 5 Liter Diesel auf 100 km. Während ich bei teilweise 8 - 9 Litern Super bin. Wenn de jeden Tag nen halbstündigen Weg zur Arbeit hast, rentiert sich das auf jeden Fall.
Aber geht das alles nicht zu Kosten der Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit der Motoren? Wenn man die gleiche Leistung, die man damals in nem Sechszylinder hatte, heute in nen kleineren Vierzylinder verbaut? Irgendwo muss man ja Abstricher machen, oder?
Mich würds nicht wundern, wenn die Hersteller das bewusst machen, damit de dir spätestens nach 150.000 Kilometern ne neue Karre kaufen musst, weil der Motor nicht mehr mitspielt. Soo, jetzt kann ich den Aluhut wieder absetzen :D
Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität. Bitter. Besonders wenn man sich als Premiumhersteller versteht. Bin mal gespannt ob solche Sachen nicht früher oder später der Marke schaden.
Ich will es für ihn hoffen. Genug Kohle hat die Karre ja gekostet. Aber mir soll es egal sein. Ich werde mir im Leben glaub ich kein Neufahrzeug mehr holen. Hab ich einmal gemacht. Und war danach mit der Kiste Dauergast in der Werkstatt. Da schieß ich mir lieber nen guten gebrauchten den ich meine 5 - 6 Jahre fahr und dann wieder abstoße.
Das Mercedes jetzt nen Pickup rausbringen will, halte ich wirklich für den größten Witz. Ich mein Erfahrung mit Nutzfahrzeugen haben sie ja. Aber ich find ein Pickup passt ehrlich nicht zur Marke Mercedes. Genau sowenig zu BMW.
EDIT: Achja zum Thema Mercedes X 350 d hab ich noch was gefunden xD