Motorradfahren als Sport und Hobby

  • Hab auch leider nur A2.
    Dürfte auch schon die Prüfung auf A machen, aber da ich mir aktuell eh kein anderesBike leisten kann spar ichs mir erst mal.

    Ich finden die kosten für die Nachprüfung auf A eh etwas krass.
    Aber solange du sonst ja fahren kannst ist das ja auch nicht wild ;)
    Ich konnte mir mit auch erst mit 25 nen richtiges Bike leisten. Davor hatte ich 5 Jahre auch kein bike unterm hintern... :drop:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!



  • Ich finden die kosten für die Nachprüfung auf A eh etwas krass.Aber solange du sonst ja fahren kannst ist das ja auch nicht wild ;)
    Ich konnte mir mit auch erst mit 25 nen richtiges Bike leisten. Davor hatte ich 5 Jahre auch kein bike unterm hintern... :drop:


    Oh Gott, nein, ohne Bike geht gar nicht.
    Ich fahr schon quasi das billigste, was man so kriegt (GS500E), aber zumindest die muss sein.
    Hab aktuell nicht mal ein Auto, aber das Moped wird trotzdem nicht verkauft!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • So danke mal in dieser Stelle an Ex4, der so freundlich war diesen Thread für mich auszugraben :D


    Ja, ich bin Anfang diesen Jahres bzw. Anfang dieser Saison endlich auch unter die Motorradfahrer gegangen. Vorgehabt, hab ich das schon seit meinem 18. Lebensjahr. Aber meine Eltern haben mir dafür keine Kohle geben wollen. Mein Vater ist ne sehr lange Zeit 125er gefahren und hat sich in der Zeit das ein oder andere mal gemault. Dementsprechend hielten sie das für zu gefährlich. In gewisser Weise verständlich.
    Zumindest war der Traum dann erstmal ca. 9 Jahre begraben. Hab über die Jahre immer wieder was angespart und bin dann Ende letzten Jahres durch Glück im Unglück an ein paar Mille gekommen. Indem ich mir zum Schein dann auch das passende Mopped kaufen konnte.
    Die Entscheidung den Schein dann diese Saison zu machen kam dann eher spontan. Da ich auch kein Mann bin der besonders weise und vorrausschauende Lebensentscheidungen trifft, dachte ich mir "what the hell" und hab mich dann inner Fahrschule angemeldet. Ganz zum Leidwesen meiner Freundin :D .
    Mim Schein war ich dann auch relativ schnell fertig und wollte mir ne schöne Cruiser Maschine holen. Leider war in meinem Budget keine cruiser drinne, die mir Spaß gemacht hätte. Außerdem meinten viele meiner Kollegen, dass ich mir doch eher was holen sollte, was meiner Fahrschulmaschine ähnlich wäre.
    Hab dann bei nem Händler ne Honda CB750 SevenFifty gesehen und bin se mir angucken gefahren. Leider war mir das Ding zu schwer und zu hoch. Ich bin halt mit 1.68 m nicht der größte. Hatte also keinen sicheren Stand.
    Dann ist mir in der Ecke ne rote Yamaha XJ600S Diversion aufgefallen. Die war lustigerweise noch nicht inseriert. Gelaufen hatte die gerade mal 7500 km und das Baujahr war 2001. Hatte also schon alle wichtigen neuen Features am Start. Nach der Probefahrt hab ich mich dann verliebt und wollte sie unbedingt haben. Hab mich dann mim Händler auf 2 Mille geeinigt. Dabei war dann noch neuer TÜV, Austausch aller Flüssigkeiten, neue Reifen sowie neue Kette. Konnte ich mich also wirklich nicht beschweren.
    Seitdem ich Sie jetzt habe, fahre ich so oft wie möglich. Sofern es das Wetter und die Zeit zulässt.
    Gemault hab ich mich mittlerweile auch schon mal. Bei Regen an ner Kreuzung ne Panikbremse. Vorderrad hat blockiert und ich ging fliegen. Zum Glück war an der Maschine nichts weiter dran als ein paar Kratzer an der Halbschale. Das werd ich später nochmal beim Beulendoktor beheben lassen.
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit minge ruude Jiazelle.


    Hier noch zwei Bilder von Ihr:


  • Yay... Motorradverrückte hier :kawai:


    Ob Hobby oder Sport ist nicht so die Frage sonder mit welchem Elan man die Sache betreibt. So gesehen wäre es für mich aber nur ein Hobby - um mal die Frage zu beantworten.
    Ich habe den A-Führerschein jetzt schon über ein Jahr lang und muss traurigerweise gestehen, dass ich kein Bike besitze. Momentan spare ich einfach noch darauf, da ich mir was ordentliche holen will
    Ha... Lüge! :aggro::lie:
    Ich muss momentan noch andere Dinge abbezahlen bevor ich mit dem eigentlichen sparen beginnen kann. Ich plane so um die 3000 - 4000€ für ein Motorrad ein. Gern würde ich mir später etwas sportliches holen aber weiß noch nicht in welche Richtung (siehe Marke). Wo der Preis ja auch wieder eine Rolle spielt.
    Wie sehr vermisse ich das Gefühl auf einem Bike zu sitzen und über die Straßen zu fahren. Montag durfte ich mal wieder auf einer kleineren Maschine von meinem Kumpel fahren und es war ein tolles Gefühl. Da wusste ich wozu ich den Schein gemacht habe. :hanaji:
    Ich möchte dieses Gefühl jetzt nicht beschreiben bzw. kann ich es nicht. Andere Motorradfahrer verstehen mich da schon ;)
    Wer aber den Schein macht oder machen will sollte aber dazu planen sich dann innerhalb des nächsten halben Jahres, nach der Prüfung, ein Motorrad zu holen. Man kommt einfach raus und das ist Scheiße! Zwar geht das wieder mit dem reinfinden aber das Gefühl was einem gefehlt hat wird größer und stärker und macht eine nur Traurig. Ich weiß was ich sage - ich will fahren :onion-nonono::nuu:
    Ist einfach ne geile Sache mit nem Bike zu cruisen. Ob man es nun aus Spaß oder für einen Zweck macht siehe wegen der Arbeit, dass Gefühl bringt Freude und Spaß. Jedoch muss man bedenken, dass es ein teures Vergnügen ist sowie gefährliches. Also immer Augen auf im Straßenverkehr.


    Mein großes Ziel ist eine Alpentour sobald ich ein Motorrad habe. Ich stelle mir das sehr entspannt und schön vor durch so ein Panorama zu düsen und die Berglandschaft zu genießen.

  • Moin,
    also was meinst du genau mit sportlich? Muss es ne Supersportler sein? Kanns auch ein Naked oder ne Sporttourer sein? Weil, dann haste bei deiner Preisvorstellung ne Menge Auswahl. Obwohl ich bei 1000ps gesehen hab, das vernünftige gebrauchte Supersportler erst ab 4000 bis 5000 Euro anfangen. Obwohl man die sicherlich auch günstiger schießen kann. Ich verlink hier gleich noch das youtube video. Vielleicht hilft dir das später bei deiner Entscheidung.
    Ich hab für meine Yamaha, Baujahr 2001 und 7500 km, 2 Mille hingeblättert. War preislich vollkommen ok. Ich würd sie jetzt nicht als Sportskanone bezeichnen, aber ne Krücke ist sie auch nicht. Also du kriegst auch unter 3 Mille was "ordentliches".
    Aber wenn de schon was länger nicht aufm Bock gesessen hast, wärs nicht schlauer was tiefer zu stapeln? Beispielsweise kriegste ab 3 Mille ne sehr gute gebrauchte Honda CB 750 SevenFifty. Die hat 73 PS und man kann sie, so wie ich das gehört habe, auch gut durch Kurven zirkeln. Ist wohl ein naked bike. Das gute ist, dass sie sehr wartungsarm ist. Ventile einstellen fällt beispielsweise weg.


    Kommt drauf an worauf du sitzt :D. Auf ner Tourenmaschine oder nen Cruiser ist das ganze sicherlich entspannend. Aber auf ner Supersportler tut dir nach 2 Stunden der Arsch und der Rücken weh, davon kannste ausgehen. Kollege von mir hat ne 600 ccm Ninja. Der meinte, länger als 2 - 3 Stunden hält er es auf der Maschine nicht aus.
    Aber mein Traum ist ähnlich. Ich will mal mim Motorrad bis nach Italien runter. Am liebsten in ner Gruppe von ein paar Leuten. Ganz alleine wirds auf Dauer ja auch langweilig :D
    Naja, ich plan für die nächste Saison erstmal ne größere Eifel-Tour. Da ich das Glück hab, direkt in der Voreifel zu leben, ist es bis dahin ein Katzensprung. So ein Wochenende lang durch alle Eifeldörfer zu touren und Abends dann in nem kleinen Hotel absteigen. Da freu ich mich jetzt schon drauf :hanaji:


  • Danke dir LaViaVolta, für die Information.
    So gesehen habe ich mich mit der Suche noch nicht richtig beschäftigt Das gewisse Schmerzen bei einem Sportmotorrad hervorgerufen werden, als bei einem Cruiser, kann ich mir gut vorstellen. Es ist natürlich erstmal mein Wunsch eine Sportmaschine zu holen, kann sich aber im Laufe der Zeit ändern. Ich muss auch gut überlegen, was will ich mit dem Motorrad tun also siehe mal brettern oder gemütliche Touren machen?
    Die Entscheidung sollte ich gut treffen, da ich mir nich alle 2 Jahre eine neues Motorrad holen will.
    Ich schaue mir deinen Link heute Abend mal in Ruhe an aber dafür danke!
    Was den Preis angeht muss ich auch sehen. Vielleicht warte ich später 2 Monate länger habe aber dafür mehr Geld um mir dann was besseres zu holen. Es ist immer die Frage was einen über den Weg läuft. Man kann natürlich Glück haben und ein gutes, günstiges Motorrad schießen. Kann aber auch andersrum enden.
    Da sind Informationen vor dem Kauf bzw. worauf man achten sollte wichtig.


    Tja... sollte ich nächstes Jahr ein Maschine haben, schließe ich mich gerne solchen Touren an. Dafür sind die Dinger ja da und nicht das sie rumstehen und einstauben ;)

  • Kein Thema.
    Das Ding ist, dass du ja schon ne Weile nicht mehr aufn Motorrad gesessen hast. Das Ding ist, dass man sich wirklich überlegen sollte wie viel Kohle man in sein erstes Motorrad stecken möchte.
    Weil wenn wir ganz ehrlich sind. Früher oder später mault man sich auf jeden Fall mal. Und als Anfänger eher früher als später. Mich hats keine 2 Kilometer nachdem ich meine Maschine abgeholt hab, gelegt. Das geht wesentlich schneller als man denkt. Wenn ich mir jetzt ne neue oder teure Maschine geholt hätte, hätte ich mich über den kleinsten Kratzer schon schwarz geärgert.
    Da aber die Karre schon was älter war, schon einige kleine Blessuren hatte und auch nicht sooo teuer war, war das ganze dann halb so wild.
    Also ich hab immer beim Händler geguckt. Die sind zwar in der Regel was teuerer, aber die geben 1 Jahr Garantie auf das Motorrad.


    Hehe, wär sicherlich cool wenn sich die Moppedfahrer hier mal auf ne Tour treffen würden :D

  • Momentan spare ich einfach noch darauf, da ich mir was ordentliche holen will
    [...]
    Ich plane so um die 3000 - 4000€ für ein Motorrad ein.
    [...]
    aber das Gefühl was einem gefehlt hat wird größer und stärker und macht eine nur Traurig. Ich weiß was ich sage - ich will fahren :onion-nonono::nuu:

    Warum holst du dir dann nicht einfach erstmal was billiges, bis du dir was geiles leisten kannst?
    Mein Bruder hat sein Bike, was er aktuell fährt, für 350€ gekauft.
    Wir haben noch für 50€ nen paar Teile gekauft und dann Kleinigkeiten wie Gabelsimmerringe, Bremsleitungen, etc. gemacht, und dann hatte er für 400€ ein Bike mit dem er jetzt erstmal 1-2 Jahre fahren kann, bis die Kohle für was geiles reicht.
    Und ich fahre z.B. auch schon seit über zwei Jahren auf meiner 700€-Anfängerhure durch die Gegend, weil ich mir nichts besseres leisten kann.
    Aber so ein altes kleines Bike zu fahren ist halt besser, als gar nicht zu fahren. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Warum holst du dir dann nicht einfach erstmal was billiges, bis du dir was geiles leisten kannst?Mein Bruder hat sein Bike, was er aktuell fährt, für 350€ gekauft.
    Wir haben noch für 50€ nen paar Teile gekauft und dann Kleinigkeiten wie Gabelsimmerringe, Bremsleitungen, etc. gemacht, und dann hatte er für 400€ ein Bike mit dem er jetzt erstmal 1-2 Jahre fahren kann, bis die Kohle für was geiles reicht.
    Und ich fahre z.B. auch schon seit über zwei Jahren auf meiner 700€-Anfängerhure durch die Gegend, weil ich mir nichts besseres leisten kann.
    Aber so ein altes kleines Bike zu fahren ist halt besser, als gar nicht zu fahren.

    Seh ich ähnlich. Besser erstmal auf nem günstigen Anfängerbike fahren, als überhaupt nicht. Besonders wenn man schon ein Jahr nicht mehr aufm Motorrad gesessen hat. Da schadet es nicht auf ner günstigen Maschine einzusteigen. Obwohl man auch mehr Geld investieren kann und dann im Ernstfall mehr Sicherheitssysteme hat, die einen vor dem sonst unausweichlichen Sturz bewahren. ABS zum Beispiel. Da könnte man mal drüber diskutieren was mehr Sinn macht. Zuerst ein bike für wenig Geld oder erstmal sparen und später ein bike kaufen, dass ABS, Traktionskontrolle etc. hat? Ich wär schon glücklich für ne tankanzeige :rice-shame-big:

    Sybreed.jpg

    I have no mouth, and I must scream

    Einmal editiert, zuletzt von IamError () aus folgendem Grund: Auf'n Handy einen post zu verfassen ist der Horror...

  • Tankanzeige, ABS, etc, hab ich auch alles nicht.
    Mein erstes Bike hatte nicht mal nen E-Starter... :D
    Aber egal, hauptsache fährt!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Tankanzeige, ABS, etc, hab ich auch alles nicht.
    Mein erstes Bike hatte nicht mal nen E-Starter... :D
    Aber egal, hauptsache fährt!

    Nicht mal nen E-Starter? War das ne Enduro? :O
    Klar, Tankanzeige braucht man natürlich auch nicht unbedingt. Wenn man ca. weiß wie lange man mit einer Tankfüllung unterwegs sein kann, dann reicht auch der Tageskilometerzähler.
    Kollege von mir hat ne BMW mit adaptiven ABS. Heißt, dass es beispielsweise in Schräglage die ABS Wirkung drosselt, um selbst in Kurven ein halbwegs sicheres Abbremsen zu ermöglichen.
    Und es werden ja mittlerweile auch nicht ohne Grund Anfängermotorräder, wie beispielsweise die neue Honda Rebel, mit ABS ausgeliefert. Also ganz so verkehrt kann es nicht sein. Man braucht nur das nötige Kleingeld :D

  • Ja genaue, war ne Enduro.
    Eine Yamaha XT600 43F von 1984. So nen Einzylinder mit 600ccm im Winter anzutreten grenzt auf jeden Fall an Hochleistungssport. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Moinsen!!!!
    Na alle noch fleißig am Kurven?^^


    Ich musste meine kleine nun leider schon mal in die Garage schieben...
    Kette hat langsam spiel am Ritzel, Bremsen hinten ist runter (auch wenn man die ja eig weniger nutzt aber safty first!)
    uuuuund der vorderreifen muss nun auch mal neu.
    Vielleicht bekomme ich das im Urlaub ja alles noch mal hin damit die Saison noch nicht vorbei ist in diesem jahr.


    Bin nur am Überlegen, weil ich das in ner Zeitschrift gelesen hatte die Ritzel zu ändern.
    Dadurch kann man wohl bei größeren Maschinen etwas Sprit sparen wenn man noch etwas Luft bei der Leitung hat.
    Da ich meine 160PS eh nicht voll nutze Überlege ich ich das mal zu Probieren.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ja sicher, ich fahr aktuell jeden Tag mitm Bike zur Arbeit. ^^'


    Bin nur am Überlegen, weil ich das in ner Zeitschrift gelesen hatte die Ritzel zu ändern.


    Dadurch kann man wohl bei größeren Maschinen etwas Sprit sparen wenn man noch etwas Luft bei der Leitung hat.
    Da ich meine 160PS eh nicht voll nutze Überlege ich ich das mal zu Probieren.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Kleineres Ritzel: Mehr Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit.
    Größeres Ritzel: Weniger Beschleunigung, aber niedrigere Drehzahl bei gleichem Tempo im Vergleich zu vorher.


    Gleiches gilt fürs Kettenblatt, nur eben anders rum. Faustregel ist: Ein Zahn weniger am Ritzel = 3 Zähne mehr am Kettenblatt.
    Zudem musst du schauen, wenn du zu viel an der Übersetzung änderst, brauchst du eine andere Anzahl an Kettengliedern.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ja sicher, ich fahr aktuell jeden Tag mitm Bike zur Arbeit. ^^'


    Kleineres Ritzel: Mehr Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit.Größeres Ritzel: Weniger Beschleunigung, aber niedrigere Drehzahl bei gleichem Tempo im Vergleich zu vorher.


    Gleiches gilt fürs Kettenblatt, nur eben anders rum. Faustregel ist: Ein Zahn weniger am Ritzel = 3 Zähne mehr am Kettenblatt.
    Zudem musst du schauen, wenn du zu viel an der Übersetzung änderst, brauchst du eine andere Anzahl an Kettengliedern.

    Jo genau!
    So habe ich das auch damals an der 125er gemacht :gnihihi:
    Nur noch nicht bei den Großen Maschinen gemacht.
    Da sollte man den Unterschied ja denke ich schneller merken als bei den 125er.


    Aber auf größere Ritzel werde ich dann wohl auch gehen.
    Mal schauen was der Dealer meines Vertrauens so zu bieten hat^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Hab auch leider nur A2.
    Dürfte auch schon die Prüfung auf A machen, aber da ich mir aktuell eh kein anderesBike leisten kann spar ichs mir erst mal.

    Genauso habe ich ach einst vor vielen, vielen Jahren gedacht. Erst den kleinen A1 machen und dann später groß durchstarten. War aber eine schöne Schulzeit mit meiner 125DT Yamaha, teilweise zur Schule gefahren und Freizeit dann durchs Gestrüpp knattern. Besonders zu erwähnen der einmalige Kickstarter. :-)
    Einmal auch einen Motoschaden dran gehabt und dann mit Hilfe selber einen neuen 2takter eingebaut.
    Ende von der Story war dann, dass die Maschienen zur Finanzierung des ersten Autos gedient hatte.


    Aber Jacke und Helm liegen immer noch vollster Hoffnung im Schranke auf einen nächsten Einsatz. ^^

  • Moin Jungs,


    habe mich nun dafür entschieden mir noch ne Yamaha Diversion zu holen.
    Hatte ich damals auch als Fahrschulmaschine.
    Bin der Meinung ist ne gute, zuverlässige Maschine die vom Motor her wohl auch kaum Kaputt zu machen ist.


    Habt ihr noch andere Erfahrungen oder was gehört?
    Wollte mich ab nächsten Monat auf die suche machen, weil die Saison dann eh für die meisten zu ende ist und man da vielleicht etwas mehr Verhandlungs Spielraum hat.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ne, von den Divas hab ich bisher auch nur gutes gehört.
    Ich glaub einer hier im Forum fährt sogar selbst ne Diva.


    Edit: @LaViaVolta wars! :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ne, von den Divas hab ich bisher auch nur gutes gehört.
    Ich glaub einer hier im Forum fährt sogar selbst ne Diva.


    Edit: @LaViaVolta wars! :D

    Dann sollte ich Ihn vielleicht mal aufsuchen :gnihihi:


    Aber gut wenn du bisher auch nur gutes von den Divas gehört hast ^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!