Titel: Gamers!
Episoden: 12
Ausstrahlung: Ab dem 13.7.2017
Genre: Romance, Comedy, School
Studio: Pine Jam
Adaption: Light Novel
Story:
ZitatGamers! handelt von gewöhnlichen Oberschülern, die allesamt eine Vorliebe für Videospiele haben. Der „Offline-Einzelgänger“ Keita Amano ist ein wahrer Videospielfanatiker und blüht nur online wirklich auf, wo er es liebt, gemeinsam mit anderen Spielern oder gegen diese zu spielen. Zusammen mit seinen wenigen Freunden ist er Mitglied im Videospiel-Club, welcher unter der Leitung von Präsidentin Karen Tendou steht.
Folge den Gamern in ihren chaotischen Alltag und erlebe eine Geschichte voll mit Comedy und Missverständnissen!
(https://www.anisearch.de/anime/11876,gamers)
Meine Meinung:
Hab mir bisher beide erschienen Folgen angesehen und muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht bin. Die Charaktere sind allesamt ganz interessant und symphatisch. Das setting gefällt mir auch sehr gut.
Nur der MC geht mir ein bisschen auf den Pinsel. Ist so das typische Gamer/Otaku/Weichei - Abziehbild. Aber ich denke mal das sich das im Verlauf der Geschichte noch ändern wird. Gepannt bin ich außerdem darauf, wie sich die Beziehungen unter den Charakteren entwickeln werden.
Nach 2 Folgen kann man noch nicht all zu viel sagen. Aber ich denke mal, dass das hier so eine typische feelgood RomCom mit einem etwas interessanteren Setting sein wird.
Für Leute wie mich, die eh auf RomComs stehen, ist das ganze natürlich Pflichtprogramm. Allen anderen kann ich aber auch mal empfehlen reinzuschauen.
Einziger Wehrmutstropfen: Es ist ne LN Adaption. Also im Endeffekt nur ne Promo für die Light Novel. Das wird uns wahrscheinlich wieder eine Staffel mit offenen Ende einbringen. Wer die story weiter verfolgen möchte, muss sich dann halt die LN kaufen.