Beiträge von Maffelina

    Hallooo, kann mich hier jemand unter der dicken Staubschicht des Threads noch lesen? ^.^


    Seit den letzten Beiträgen hat sich bei Sims 4 ja so einiges getan und es werden regelmäßig neue Packs und Patches bereitgestellt. Aktuell gibt es zum Beispiel das Star Wars Pack.

    Was sind eure liebsten Packs? Und wie spielt ihr Sims 4? Da hat ja jeder so seine eigene Vorgehensweise (Generationen/Bauen/Challenges...etc.)

    Was gefällt euch an Sims 4 und was findet ihr verbesserungsfähig?

    Ich hab heute ACG Geburtstag!


    :birthday::birthday::birthday:


    Hier, Kuchen: :eo-kuchen:

    Ist auch garantiert nicht angehustet oder angeniest ^.^

    (Aber wer würde einer frisch 3-jährigen bei so einer Aussage vertrauen?....:-P)

    Vielleicht kenne ich auch einfach nur tolle Leute ^.^

    Würde da auch sagen, dass du da Glück hattest. Laut Berichten anderer Betroffene hatten die eher negative Erlebnisse gehabt, was ich stark verurteile, weil es andere Betroffene hemmt mit einer Coronainfektion offen umzugehen, was wichtig ist, um das ganze eindämmen und zurückverfolgen zu können.


    Weil ich gerade merke, dass es vielleicht auch falsch rüber gekommen ist: die Quarantäne hatte ich wegen Kontakt zu einer infizierten Person. Ein positives Ergebnis hatte ich nicht.


    Wahrscheinlich greift bei vielen positiv getesteten Personen dann die typische gesellschaftliche Stigmatisierung bei Krankheiten. Wie gesagt, mein Verständnis hört auch auf, sobald man andere Menschen ansteckt, obwohl man von der Krankheit weiß (das betrifft auch andere ansteckende Krankheiten). Wenn es unwissentlich passiert, ist es halt so und da sind auch die Anfeindungen unangebracht.

    Maffelina Da wäre mMn aber auch das Gesundheitsamt gefragt gewesen, euch Bescheid zu geben. Ich drücke euch die Daumen!


    Haben die tatsächlich nicht. Aber ich glaube, sie sind auch sehr überfordert und wissen manchmal selbst nicht so genau, was getan werden muss :unsure:

    Danke jedenfalls (': Nächste Woche wissen wir dann, ob wieder mal Quarantäne ansteht...

    Ich könnte mir ihr Verhalten so erklären, dass sie Angst hatte.


    Ängste sind natürlich berechtigt. Aber wenn es jetzt blöd läuft, hat sie durch diese Angst halt 7 Menschen auf der Arbeit angesteckt (engerer Kontakt) oder sogar mehr. Und da hört mein Verständnis dann auf.


    Immerhin werden in vielen Städten positiv getestete Menschen wie Aussätzige behandelt


    Das habe ich hier zum Glück noch gar nicht mitbekommen. Im Gegenteil, in der tiefsten Krise hat sich sofort eine Nachbarschaftshilfe gebildet ('::thumbup: Als ich in Quarantäne war hab ich von so vielen Leuten Einkaufshilfe angeboten bekommen, da war keiner irgendwie negativ eingestellt. Vielleicht kenne ich auch einfach nur tolle Leute ^.^

    Bei uns werden die Masken in Supermärkten zuverlässig getragen :thumbup: Dass der Abstand nicht mehr ganz so sehr eingehalten wird, ist mir aber auch schon aufgefallen.


    Mich stört gerade sehr, dass ich eine Kollegin habe, deren Tochter positiv getestet wurde. Die Kollegin blieb krank daheim und erzählte uns erstmal nichts davon. Erst Tage später kam es heraus. Sie selbst wurde nun auch getestet und wartet auf ihr Testergebnis. Da wir auf der Arbeit keine Masken tragen und zudem mit (teilweise) Risikogruppen arbeiten, mache ich mir jetzt schon Gedanken. Wieso informiert sie uns nicht rechtzeitig? Ist manchen Menschen echt noch immer nicht bewusst, wie wichtig die Eindämmung ist? :cursing:

    Spielt ihr noch oder verstaubt das Spiel mittlerweile, weil es auf Dauer langweilig wird?


    Ich arbeite gerade noch auf die 5 Sterne hin sowie auf die Abbezahlung des Kellers. Wenn das allerdings erreicht ist, frage ich mich schon, ob es noch genug Anreize geben wird, um weiterhin regelmäßig zu spielen :unsure:

    Dramama Ramama Ramama hey! ^^

    Ich hätte nicht gedacht, das ich von sowas mal einen Ohrwurm haben würde :/ Seit etwa einer Stunde unterhält mich YouTube mit K-Pop und manche Lieder sind echt gut. Aber eigentlich wollte ich nicht auf den K-Pop-Zug mit aufspringen...zu spät? =O

    Zum einen habe ich heute Erinnerungen an Marnie geschaut. Das wurde im Empfehlungs-Thrad für meine Freundin zum Anschauen empfohlen, aber bevor ich es ihr zeige, wollte ich es selber sehen. Wunderschöner Film! Am Ende sehr emotional. Gewohnte Ghibli-Qualität halt :thumbup: Mir hat es gefallen, aber ob es was für meine Freundin ist, weiß ich nicht genau.


    Zum anderen habe ich Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe angefangen. Da ich lange keine aktuellen Animes geschaut habe, fand ich den sehr erfrischend. Und die Thematik ist lustig umgesetzt. Mir sind die Charaktere nur zu wenige und nicht wirklich tiefgründig. Es könnte von allem "mehr" sein. Aber so für zwischendurch ganz nett :)

    Danke euch für die Vorschläge, waren echt tolle Animes dabei :) Da bekomme ich ja selber Lust, einige davon anzuschauen...

    Hab meine Auswahl für die Freundin nun auf Only Yesterday, Erinnerungen an Marnie, Die letzten Glühwürmchen (oh, der wird ihr sicher gefallen!) und Eden of the East (nackte Männer auf der Straße sind voll realistisch...München hat mich das gelehrt =O) beschränkt und frage sie mal.


    @Kimi no Na wa GoT schaut sie nicht. Wie gesagt, so Doktoren in Bergen und Topmodel und Bachelor, das ist ihr Ding :crazy:


    Barakamon fand ich selbst ja total niedlich :lovex: Genauso wie Amaama to Inazuma.

    Wobei ich persönlich sie gleich richtig therapieren würde, um zu zeigen, auf welchem Niveau Anime sich bewegen können: in einen Raum gesperrt und die ganze Serie Monster am Stück schauen lassen. Danach sieht sie das Licht.

    Ok, also...ich würde schon noch gerne mit ihr befreundet bleiben :P^^

    So, eine meiner Freundinnen mag Animes nicht, weil sie laut ihr nicht realistisch genug sind und ihr der Zeichenstil nicht gefällt. Da lässt sich doch was machen! Ich habe ihr angekündigt, für sie einen tollen Animefilm herauszusuchen.


    So wie ich sie einschätze, müssten folgende Punkte erfüllt sein:

    - Keine übernatürlichen/unrealen Kreaturen (allein das fand ich gerade bei meiner Suche schon schwierig)

    - Kein übertrieben quietschiger Zeichenstil und keine überdrehte Handlung

    - Gerne emotional, so Themen wie Trauer, Enttäuschung, Freundschaft, etc.

    - Nicht zu teuer


    Meine Lieblingsfilme fand ich nicht realistisch genug. Bin bei meiner Suche auf "Erinnerungen an Marnie" gestoßen, aber da ich den Film selbst nicht kenne, kann ich die Handlung nicht einschätzen. Soll ja



    Habt ihr andere Ideen und Vorschläge? :)

    :hi: Leute!


    Am 13. Mai (diesen Sonntag) findet wieder das Japanische Frühlingsfest im Botanischen Garten in Augsburg statt. Veranstaltet wird dies von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Augsburg und Schwaben. Als Cosplayer kommt ihr sogar kostenlos rein.


    Programmpunkte findet ihr hier: https://www.djg-augsburg.de/ne…chen-garten-augsburg.html


    Meine Meinung: War erst einmal dabei (vor wenigen Jahren) und es ist wirklich toll gestaltet. Und wer es nicht schön findet, kann es sich dort mit Sake immer noch schön trinken ;)


    Also, wenn ihr den Muttertag schwänzen wollt, kommt zum Japanischen Frühlingsfest ^^


    P.S. Ach so, Animexx ist dort auch vertreten. Bei denen könnt ihr ja verächtlich schnaubend vorbei gehen ;) Oder Plakate mit süßen Schweinchen :acg: an deren Stand kleben. Seid kreativ :P



    ist das dann sowas wie ein Endlager? :D Dann muss es bestimmte Kriterien erfüllen ... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief im Berg oder Untertage :D

    Die Idee gefällt mir, du wurdest soeben zum Bauleiter ernannt :thumbup:


    Aber dann muss man die ganze Arbeit der Kollegen übernehmen... :quarz:

    Manche Kollegen machen mehr Arbeit, als dass sie helfen...:whistling:

    Ich hätte gerne eine Sammelstelle für anstrengende Kollegen, in die man sie für einige Zeit abgeben kann. Und wenn man wieder Kraft für sinnlose Diskussionen und Uneinsichtigkeit hat, dürfen sie wieder raus :P

    Oder lieber nicht...:crazy:

    Wir haben euch also in der U-Bahn gesehen!!! :D Ich habe an den beiden mit Katzenohren sofort erkannt, dass das eine Anime-Truppe sein muss ^^ Falls ihr euch also beobachtet gefühlt habt - sorry, das war nur ich :P Na ja, dann kam unsere U-Bahn (ihr habt die spätere genommen) und wir sind nicht hin um zu fragen.


    Im 35 mm waren wir übrigens um kurz nach 17 Uhr und von euch war nichts zu sehen. Also sind wir weiter gezogen. Da haben wir uns wohl verpasst.