Entweder "Hohle Köpfe" oder "Gevatter Tod" und wenn du mehr mit Bildern haben willst, würd ich dir "Wahre Helden" (ISBN 3-442-54531-5 ) empfehlen. Das gibts halt auch mit Bildern. Hab ich zumindest mal zu Weihnachten bekommen.
Beiträge von Pacefalcon
-
-
Ich spiel auf dem N64 zur Zeit "Zelda - Majora´s Mask"
-
Es ist echt ein genialer geniales Spiel. Klar nix gegenüber "Monkey Island" aber doch sehr sehr cool. Hab nur die CD verlegt *ärgerlich*
-
Bei mir fings mit "Hohle Köpfe" an.
-
Ich bezweifel weiterhin, dass ich ihn schätze oder liebe!
-
Die Scheibenwelt-Romane sind die besten besten Bücher überhaut. Zwar nicht leicht zu verstehen (wenn man das falsche erwischt!) Die Witze sind manchmal nicht klar, aber wenn man sie versteht, ist es einfach nur zum weglachen.
Bester Roman ist Gevatter Tod. Ich mein, es gibt auch noch so einiges und da kommt man einfach nicht so leicht durch.
Was ich noch verrate. Es spielt auf einer Welt in Scheibenform, die von 4 Elefanten getragen wird, die wiederrum auf einer riesigen Schildkröte stehen. Ich kann dir Romane sowas von erfahren.
Ausserdas wo die Zauberer auf unsere Welt schauen. Da muss man erst einiges gelesen haben, bevor es klar wird. Ansonsten ließt man sich an der Erklärungen kaputt.
-
interessant, was du da sagst. Ich glaube dennoch nicht, dass es jemals in einem Schulbuch landen wird.
Recht hast du, dass es viel Platz für Interpretationen lässt. jedoch kann man nicht sagen, dass der Text für jeden verständlich ist. Da es doch Clip und klar so ist, das Werke, die nicht leicht zu verstehen sind, mehr platz für interpretationen lassen.
dennoch ist dein Text nicht für jedermann. Wie auch bei Goethe, Schiller usw. es war. Geschichten sidn dann leicht zu verstehen, wenn es mit Es gibt schon so eine komplizierte Texte. Doch dein hats echt übertroffen. Ein Text stellt sich durch so einiges zusammen, Sachen die man verabscheut und/oder hasst, interessen, der Beruf, Erfahrungen usw.
ich versuchs mal zu interpretieren:
Ich kann mir vorstellen, dass du die heutige Zeit sehr in Frage stehen. Die Elefanten, sind die Fast Food Riesen und die Affen sind die Konsumenten. Die Sprache die Benutzt wird ist eigentlich bei der heutigen Jugend sehr gebraucht. (Ich weiß, eigentlich bin ich auch noch Jugendlich. Trotz meiner 21Jahre. Dennoch meine ich, dass ich mich von der neuen Jugend gerne von "der Jugend" reden mag!) -
Mir haben die Lieder nie gefallen. Ich glaub aber auch, dass es nur nen Marketing effekt ist, dass sie jetzt sagen, sie sind nicht mehr rechts!
-
Was haltet ihr von der Neuauflage der Serie und welche findet ihr besser? Die Alte oder die neue?
Ich find sie nicht schlecht. Sie baut auf die alte auf. (Also kein direkter Remake). Die Animationen sind auch sehr sehr gut. Also nur zu empfehlen für Sci-Fi Fans. Ich bin also eher für die neue als für die Alte.
-
Clip und klar. Was ich sehen konnte find ich die Japanische besser.
Ich finde, dass sie es hätten machen sollen, wie auch bei anderen Animes. Erst gar nicht zeigen und nur als DVD rausbringen oder wie es Vox udn Viva schon einige Male gemacht hat es Nachts zu zeigen. Und das scheint sich ja doch durchzusetzen oder? Da Vox es ja auch hin und wieder noch macht.
-
Da ja viele geschrieben habe, seit wann sie Animes schauen, woltl ich das jetzt nachtragen.
-Wenn ihr nix gegen habt. Ist aber so oder so egal, weil ich es trotzdem schreibe.
Auch wenn ich es nicht sagen kann. Ich hab damals vor gut 18-19Jahren schon Unbewusst Animes gesehen. Lag wohl daran, das ich damlas nicht wusste: a) was Animes sind b) mir auch erst vor nem Jahr bewusst wurde, was alles Animes sind. Tja so ist das. Bewusst schau ich die aber bestimmt schon seit gut 5-6 Jahren. Wenns nicht noch mehr sind. Die Zeit vergeht ja so schnell ;(
-
Ich sammele schiffsmodelle von Star Trek.
-
Elfenlied ist schon toll. Freu mich auch schon, es auf Kinoleinwand zu sehen, das muss richtig geil werden.
Hey man könnte ja über einen "Regionales Communitytreffen" nachdenken, Nach dem Motto. Man geht gemeinsam zu Elfenlied ins Kino.
-
Jahr: 2002 (08.01.2002 bis 18.06.2002)
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Comedy, Mecha, Military, Romance, SciFi
Episoden: 24
Produktion: Koichi Chigira
Der junge Seargeant Sousuke Sagara wird von der international agierenden Organisation Mithril beauftragt, die Oberschülerin Kaname Chidori vor Terroristen zu schützen.
Da Sousuke aber bereits in seiner Kindheit Söldner in Helmajistan (in Full Metal Panic das Äquivalent zu Afghanistan) war, mangelt es ihm an gesundem Menschenverstand. So kommt es, dass Sousuke, der beim Militär ein ausgezeichneter Arm Slave-Pilot ist, des Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht. Die Handlung zeigt dabei immer wieder die Kontraste von Kanames Welt, der Schule und dem „normalen“ Leben, und Sousukes Welt, dem Militär und dem Krieg. Während Kaname in Sousukes Welt häufig von großem Nutzen ist (bedingt durch ihre außergewöhnliche Begabung), hat Sousuke massive Probleme sich in der „normalen Welt“ zurechtzufinden.
Das Leben in der Schule macht jedoch nur einen Teil des Anime aus und wird in der Nachfolgerserie Full Metal Panic? Fumoffu komödienlastig dargestellt. Den bedeutenderen Teil der Serie ist Sousuke als Soldat und Pilot des Arbalest, einem mit Lambda-Driver ausgestatteten Arm-Slave tätig. Dabei trifft er immer wieder auf Gauron, einem Gegner, den er schon in seiner Kindheit in Helmajistan bekämpfte und der über einen gleichwertig ausgerüsteten Arm-Slave verfügt. Letzten Endes gelingt es Gauron Mithrils Kommando-U-Boot, die Tuatha De Danann, zu übernehmen, welches unter dem Kommando von Teletha (Tessa) Testarossa und als mobiler Stützpunkt dient. Gemeinsam mit seinem Team - Sergeant Weber und Sergeant Major Mao - und der Hilfe von Kaname gelingt es Sousuke jedoch, das U-Boot zurückzugewinnen und Gauron schließlich zu besiegen.
Hey ich hab hier durchgeschaut und hab Full Metal Panic nicht gefunden. Was haltet ihr von der und von Fumoffu? Es ist mitlerweile mein Lieblings Anime. Sieht man vllt am Avatar.
Wie findet ihr den Anime und welchen findet ihr besser? Full Metal Panic oder Fumoffu? oder vllt doch lieber The Second Raid. (Gibs ja leider nicht in Deutschland und es schaut zz leider auch noch nicht so aus, als würde es rauskommen. Schade! -
Hey Leute, was haltet ihr von Dr House?? und würdet ihr euch von dem Behandeln lassen?
Diese Serie gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Es gibt keinen Dienstag wo ich kein DR Hosue schaue.
Und ich würd mich von ihm behandeln lassen. So unfreundlich er auch ist. Er kann mich gesund machen und das würd mir reichen! -
ich hab ein paar Sätze mehr gelesen. Okay 1 oder 2. Aber ehrlich. Ihr habt sowas von recht. Bitte, wenn was zu lesen, dann auch bitte etwas normales und keine Affen die sie Analprodukte der Elefanten essen und ...<-- weiter hab ich es auch nicht verstanden. Wird man eigentlich für so einen Text in die Klapse gebracht? Nur rein hypotetisch.
-> und ich dachte, ich würd teilweise komplizierte geschichten schreiben. (Naja meine Klasse hab ich wenigstens schon mal Angst gemacht.
)
TylerDurden: Sorry. Aber im text wird sehr viel beleidigt und der Textzusammehang sehr unlogisch. Und ich muss doch sagen. Es ist doch pervers. Auch wenn keine sexuellen Fantasien vorkommen!
-
mein Lieblingssport ist Bowling! (Ich geh davon aus, dass es Sport ist!)
-
Die Kombination der Familie ist einfach genial. die Schreiende Mutter, der komplizierte Vater und dann die 3 ähm... sidn ja 4 und der kleine ist ja auch schon gut dabei. Ich kann zu der Serie nur sagen. Super Lustig und cool. Einfach nur Empfehlenswert.
-
Scrubs sind Mega lustig. Die Sprüche, die Zusammenhänge echt einfach nur genial!
-
Hab ich früher eigentlich immer gerne Geschaut. Aber es war ne Mischung aus Comedy und leider auch aus ner Soap!
Es gibt aber auch echt gut folgen!