• Ohne jemanden auf den Schlips tretten zu wollen: "Was ist das?!? 8| "

Mal ganz ehrlich, die meisten hier verstehen unter Kunst und Literatur etwas anderes als solch abstrakte werke.
    Ich finde man kann so etwas auch nicht mit Abstrakter Kunst und/oder dem Anklang den dieser Post hier erfährt rechtfertigen, denn Quantität ist nicht gleich Qualität will heißen = Eine hohe Anzahl an Post ist nicht immer gleich eine hohe Qualität besonders nicht in diesem Fall.

Meine Meinung: Extrem Obszön, abstrakt und abartig.

Ich denke (und das kann man deinen anderen Posts entnehmen) das du viel mehr auf dem Kasten hast als sowas! Von daher freue ich mich schonmal auf deine nächsten hoffentlich etwas Konservativer gestalteten Werke, denk mal an Dürrenmatt mit der Besuch der Alten Dame (ist zwar ein Theaterstück jedoch unglaublich Tiefsinnig) so etwas läge dir bestimmt viel mehr...

• Was mir liegt ist die eine Sache. Und Du scheinst scheinbar nicht zu verstehen, dass meine Kunstform darin besteht gerade solche Reaktionen hervorzurufen, wie diese Deine. Du lässt Dich darüber aus, lässt Dich darüber aus und merkst mittendrin gar nicht, dass Du selbst Teil dessen geworden bist, was dieses literarische Kunstwerk überhaupt definiert. Denn Kunst ist nicht die Schwierigkeit, sie zu machen oder zu erkennen, sondern sie als solche zu verkaufen und differenzierte Meinungen dazu hervorzurufen.

Bisher hat jeder noch in dem Thread geschmunzelt. Bisher hat jeder noch in dem Thread ziemlichen Ekel davor gezeigt. Ich glaube allerdings, es wird nicht mehr lange bis zu den ersten Ansätzen der Themenanalyse des Werkes dauern. Ich glaube sogar, dass dieser Text in den nächsten 50 bis 100 Jahren sogar in Lesebüchern der 7ten bis 10ten Klassen auftauchen könnte, auf dass sie sich in Textanalyse üben.

Was bringt es Dir, in deinem Posting drei Mal das Wort "Abstrakt" zu verwenden, wenn es auf diesen Text nicht einmal zutrifft. Ein abstrahierter Text wäre etwas vollkommen anderes. Ein abstrahierter Inhalt ebenso.

Fakt ist, ich wollte nicht etwas schreiben, was jeder schreibt oder in einem Stil der bereits definiert wurde. Ich hasse Konventionen in der Literatur, vor allem jene, die von allseits anerkannten Bastarden wie Goethe, Schiller, Dürrenmatt, Proust, Frisch, den Manns u.s.w. veröffentlicht wurden. Deren Texte sind allenfalls anspruchsvoll, aber leider auch nicht für Normalsterbliche geschrieben. Ich will nicht sagen, dass ich die Texte jener Autoren nicht verstehe, ABER ich lese sie einfach nicht gerne, WEIL sie stilistisch anstrengend sind und nur so vor Wissensüberfressenheit strotzen. Von daher will ich und werde ich auch nie mit solchen Leuten verglichen werden!

Ich widerrum finde es wichtiger, Literatur zu reformieren. Jedermann soll meine Texte lesen können, ohne dass ihm der Schädel zu rauchen beginnt. Und gleichzeitig sollen sie auch inhaltlich Raum zur Interpretation bieten.

Ich habe natürlich auch noch andere Texte verfasst, vor allem aus dem Bereich der Erzählung,
    aber ich sehe noch keinen Anlass dazu sie hier zu veröffentlichen.

• interessant, was du da sagst. Ich glaube dennoch nicht, dass es jemals in einem Schulbuch landen wird.

Recht hast du, dass es viel Platz für Interpretationen lässt. jedoch kann man nicht sagen, dass der Text für jeden verständlich ist. Da es doch Clip und klar so ist, das Werke, die nicht leicht zu verstehen sind, mehr platz für interpretationen lassen.

dennoch ist dein Text nicht für jedermann. Wie auch bei Goethe, Schiller usw. es war. Geschichten sidn dann leicht zu verstehen, wenn es mit Es gibt schon so eine komplizierte Texte. Doch dein hats echt übertroffen. Ein Text stellt sich durch so einiges zusammen, Sachen die man verabscheut und/oder hasst, interessen, der Beruf, Erfahrungen usw.

ich versuchs mal zu interpretieren:
    Ich kann mir vorstellen, dass du die heutige Zeit sehr in Frage stehen. Die Elefanten, sind die Fast Food Riesen und die Affen sind die Konsumenten. Die Sprache die Benutzt wird ist eigentlich bei der heutigen Jugend sehr gebraucht. (Ich weiß, eigentlich bin ich auch noch Jugendlich. Trotz meiner 21Jahre. Dennoch meine ich, dass ich mich von der neuen Jugend gerne von "der Jugend" reden mag!)

:thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

• Na, das ist ja schön, dass Du bei mehrmaligem Lesen doch eine Qualität im Text feststellst. Manches muss man eben einfach öfter lesen, bis es einem gefällt. Oder manchen Menschen muss man auch öfter sehen, bis man ihn zu schätzen oder zu lieben lernt. :)

• Naja das ist jedem selbst überlassen, ich hab hier nur meine Meinung ausgedrückt und finde das Thema trotzdem anstößig. Irgendwie errinnert mich diese Geschichte an Kurt Tucholsky. Der hatte auch mal eine Geschichte mit Affen geschrieben (naja eine Satire um genau zu sein) nur das diese im Zoo waren, leider ist mir der Name entfallen -.- .

• machen wir es kurz:
    blöd geschrieben, ich erkennen keinerlei wirklichen "stil", es wirkt auf mich wie der aufsatz eines gelangweilten grundschülers der seine lehrerinn ärgern will. toll finde ich, dass man das beschriebene szenario und einige "höflichkeitsfloskeln" wunderbar auf bestimmte gesellschaftliche schichten übertragen kann und es, wenn man denn die affen mit menschen ersetzt, immer noch passt. die letzte anspielung auf mcdonalds wirkt zu stark herbeigezogen. insgesammt kein lesegenuss, aber du meintest ja auch, dass das nicht sinn und zweck des textes war.

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• > blöd geschrieben, ich erkennen keinerlei wirklichen "stil", es wirkt auf mich wie der aufsatz eines gelangweilten grundschülers der seine lehrerinn ärgern will.

Vielen Dank dafür. Ich schliesse daraus, dass Du damit sagen willst, dass theoretisch jeder einen solchen Text verfassen könnte. Ich bitte das auf die Probe zu stellen. Es handelt sich bei meiner Person um keinen Grundschüler. Gelangweilt bin ich nie, da ich mich ständig mit Dingen befasse und mir regelmäßig Input in jeglicher Form zufüge. Und eine Lehrerin habe ich auch nicht mehr, die ich ärgern wollen würde. Aber da die Rede von einem gefühlten Ärgernis ist, spricht es ja dafür, dass Du dieses wahrscheinlich in gewisser Form empfunden hast. Was ärgert Dich an dem Text konkret? Denn wie ich schon sagte, besteht meine Kunstform ja darin, Emotionen verschiedenster Art hervorzurufen. Und auch wenn Du jetzt etwas brüsk und pikiert reagierst, ist das dennoch einer der von mir gewünschten Effekte. Es funktioniert und der Umfang des Threads spricht dafür!

• TylerDurden: du kennst sicher das wort "wirken". denn wenn ja, musst du mich missverstanden haben, ich habe dir nirgends unterstellt ein grundschüler usw zu sein, ich sagte nur, dass der text so auf mich _wirkte_. das ein jeder so einen text erstellen kann, habe ich ebenfalls nirgends behauptet, ich behaupte sogar es braucht schon ein goßes maß an mut, seine texte (egal in welcher form) einem so breiten publikum vorzustellen. wenn du sagst, du willst genau diese reaktionen (die du ja auch bekommst), glaube ich dir das auch. zum thema wie ich reagiert habe, schön das du nur auf meine kritik eingegangen bist ;)
    und das gefühlte "ärgernis" war ganz einfach, ich sage jetzt nur das was ich beim lesen empfunden habe, denn das spiegelt sich auch im post wieder (direkt danach geschrieben): text mit inhalt, aber ein inhalt der mir beim lesen nichts bringt, es regt mich weder zum reflektieren an, noch kann ich es irgendwo verwenden. allerdings eine doch recht gelungene satire auf die gesammte literaturszene und, wie schon von mir erwähnt, man kann das mit fäkalien befüllte dankes szenario ja fasst auf aktuelle soziale gegebenheiten übertragen (eines der stichwörter: dsds).
    der sinn der anspielung auf mcdonalds will mir immernoch nicht einleuchten, passt irgendwie nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

• tylerdurden: willst du mir evtl auch mal antworten bzw was konstruktives abladen, oder deinen eigenen thread noch lächerlicher machen?
    btw freut es mich, dass dir ein klein bischen aufmerksamkeit meinerseits so viel freude macht :)

• Ich danke euch allen für meine lachkrämpfe! Morgen hab ich dann Muskelkater!

Durden die Pillen will ich auch!

Stell mal noch so'ne geschichte rein! Ich muss mehr lachen im Leben!

X_x

____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

• aber ehrlich. schämt euch!!!

da is tyler so nett, euch an seinen geistigen ergüssen teilhaben zu lassen und ihr macht ihn so fertig.

erstmal selber einen vorgeben und dann kritisieren! also echt :(

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

• Die Leute sind so. "Der Tyler ist ja auch immer so ehrlich und beleidigt rum, warum sollten wir ihm dann demonstrieren, dass wir besser sind? Wir er uns, so wir ihm. Er ist schliesslich auch kein Unschuldslamm, da dürfen wir ihn schliesslich auch mal beleidigen"... Ja, ist ok. Aber so wird sich an der Situation nichts ändern können. Wenn sie es halt so wollen... :S