Beiträge von Pacefalcon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Welcome to the N.H.K ist einfach nur genial. Habs mir gerne angesehen und auch den Manga gelesen. Auch mir gefällt der Manga besser, was in erster linie daran liegt, dass der Manga vom Anime in vielen Storyelementen nicht parallel verläuft.
    Zudem ist der Manga detailierten


    Einfach Spitze

    Definitiv kaufen.


    Einmal hat man was in der Hand, und zum anderen will ich ja den Mangaka unterstützen und das kann ich nur beim kauf des Mangas. Weil wenn die Mangakas kein Geld bekommen für ihre Mangas, wer weiß ob die dann überhaupt noch zeichnen.
    Ausserdem was soll man sonst im Bus machen? Und für den Manga brauch ich dann zum Lesen keinen Strom.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Oh schwere Frage. Würd aber Full Metal Panic sagen.


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Naruto


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Strike Witches


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Mermaid Forrest


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Comedy


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Shonen Ai


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Shin Chan


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Naruto


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    keine Ahnung


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Nach der ersten Folge. Hatte kein Interesse daran.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    51 Folgen


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Shin Chan (Immer mal wieder gerne, als es noch auf RTL2 lief.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Armslave (Full Metal Panic)


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil die Geschichten & Zeichnungen manchmal echt genial sind.

    Der Manga war genial. Von Band zu Band wurd es spannender. Einfach nur interessant und man fand es doch sehr schade,als er dann doch zuende war.


    Ja ich gehör zu den Leuten, die die Black-Edition haben und sie sieht einfach nur genial aus.

    Hmm schwere entscheidung. Ich schwanke zwischen 2 und 7


    Zu 1: Um ehrlich zu sein, finde ich es doof, wenn man dem Maskottchen ein Geschlecht zuordnet. (Was ja bei Personen schwer fällt, die Geschlechtsneutral darzustellen!) Ich finde also, dass ein Maskottchen uns alle Präsentiert und wir ja schließlich nicht alle hier Mädchen.


    Zu 3 & 6: Ich finde ein Maskottchen sollte nur eine Figur sein, mit der wir uns alle Identifizieren können. Und zu dem Bild mit den Admins muss ich einfach sagen, dass die Admins uns schon vertreten. Da müssen sie nicht auch noch unsere Maskottchen sein. (Nichts gegen euch Admins, ich finds toll, was ihr hier leistet und zieh den Hut vor euch!)


    Zu 4: Sollten wir echt nen Maskottchen haben, das nicht schreiben könnte. (Vorurteile vorprogramiert) Aussdem find ich den rein Farblich nicht passen zur Community. Sorry.


    Zu 2.: Ich mag Tribbles. Mal interessant sie mit Katzenohren und Augen sowie Nase zu sehen.


    Zu 7.: Das Schwein ist ja recht toll zum Anime passt es ja schon (u.a. P-chan) Jodoch ist die Frage, wie weit es sich noch verändern könnte, denn es wirkt recht starr.


    Meine Entscheidung fällt auf Nr.7. Weil bei Nr zwei das Maskottchen so aussieht, als würde was fehlen. (Bzw.Wirkt es als sei es der Kopf, der Katze, aus der "Ford KA"-Werbung.)
    Ausserdem finde ich, dass das Maskottchen (Ka wie weit es eingesetz wird) kann durch Arme mehr gestiken zeigen.


    Würd mich aber freuen, wenn es vom Schweinchen noch andere Posen geben würde!

    Ich sage, dass ich wohl zu 99% erscheinen werde zum Japantag. Kann ja immer noch was dazwischen kommen:
    Krankheit, Geldprobleme, irgendwas anderes.


    Aber diesesjahr werden wir auch um einiges Früher da auftauchen.

    Stand 13.12.2009: 147 Manga auf 47 Reihen. (Wobei diesen Monat wohl noch 2 Mangas dazukommen werden und damit direkt 2 neue Reihen!)


    Ich weiß es ist sehr viel Geld. Ich glaub, wenn man das was ich habe mit ca. 5 oder sogar 6 € mal nimmt, dann ist das wohl das, was ich im Durchschnitt pro Manga ausgegeben habe.) Einige bekommt man ja sehr günstig auf Cons und Messen. Hin und wieder sogar in einigen Comic-Shops. Aber ich find es besser mir die Mangas selbst zu holen oder von meiner Freundin bzw. Freunden zum lesen zu leihen. Als in nem Buchladen zu stehen und da die Mangas zu lesen oder sogar mir die im Internet durchzulesen. So kann ich mir die Mangas in ruhe durchlesen und brauch auch keine Angst zu haben, in gewissermaßen Diebstahl zu begehen.

    Träume sind schon was komisches. Alpträume habe ich nur recht selten. Entweder es sind total unsinnige träume oder träume wobei ein bestimmter Anteil wahr wird. Manchmal bin ich dann auch froh, wenn die dann nicht so enden, wie ich es geträumt habe.
    Wobei ich in einer Nacht mal 5 Träume geträumt habe, die ich mir merken konnte wovon mitlerweile 3 Wahr geworden sind.


    Ich würde gerne mal nen Traum steuern können. Okay ich konnte schon welche steuern. Aber mir wurd im Traum nicht bewusst, dass ich nur träume. Auch wenn es manchmal echt abgedrehte träume waren.


    Mein Opa hatte im 2ten Weltkrieg mal einen Traum gehabt, wo er ins Zimmer gekommen ist in dem sich ein Freund von ihm Aufgehängt haben soll. Dies ist dann auch leider kurz nach dem Traum geschehen.


    Meine Ma hat mal davon geträumt in welcher Bettdecke meine Tante sterben sollte. Wenige Tage später starb sie in genau der gleichen Bettdecke.


    Ich hab bis jetzt nur unbedeutende Sachen geträumt.


    Vor 5 Jahren oder so, lief im ARD eine reihe names: "Dimension Psi". Dort haben sie gemeint, dass solche erfahrungen, wenn man meint, man hätte schonmal etwas erlebt. So sei es eine doppelte Verarbeitung des Gehirns einer Mitteilung.

    Also mein erster Manga, den ich mir geholt habe war "Neon Genesis Evangelion - The Iron Maiden 2nd" Jedoch war es meine Freundin, die mich hauptsächlich dazu gebracht hat. Zwar habe ich vor der Beziehung schon Animes gesehen (Conan, Shin-Chan & Inuyasha) Aber erst richtig hab ich mich dafür Interessiert als ich mit meiner Freundin, nachdem sie 2007 auf der LBM war, darüber geredet habe.