Einerseits freue ich mich auf das Finale, zugleich bin ich doch etwas betrübt, auf Wiedersehen sagen zu müssen. Ich liebe diesen Anime, der einen auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Es ist jetzt einfach schon 10 Jahre her, seit dem die Ausstrahlung der 1. Staffel erfolgte. Der Schöpfer von Attack on Titan, Hajime Isayama hat in meinen Augen eine der besten Geschichten in Anime-History zum Leben erweckt. Obwohl sein Start holprig war und er oft kritisiert wurde, ihm sogar geraten wurde, seinen Zeichenstil zu ändern, hat er an seiner Idee festgehalten - zum Glück. Ich hab den Manga bereits fertig gelesen, deswegen kenne ich das Ende schon. Man kann darüber denken, was man will, aber ich weiß, dass das Finale mein Herz bestimmt erschüttern wird. Eren Yeager ist für mich auch ein iconic Character, so durchdacht und tragisch. Ich mag die deutsche Synchro von AoT auch ganz gerne, aber die japanischen Sprecher sind auf einem anderen Level, wie diese die verschiedensten Emotionen vermitteln ist einfach nur atemberaubend.