Beiträge von HXR

    Kurioserweise habe ich von allen weiblichen Charakteren gar keine, die ich als Favoriten, geschweige denn als "geliebt" bezeichnen könnte.


    Nano Shinonome aus Nichijou nimmt auf jeden Fall einen der oberen Plätze ein... Höchst sympathisch.



    Darüber hinaus wird's schwierig... Rise Matsumoto aus YRYR fand ich noch irgendwie cool, aber sie hat soooo wenig Screen-Time, dass ich das kaum sagen kann. Und sie selber sagt ja auch nie was (wer YRYR kennt weiß, wovon ich hier rede), but whatever. Naja, immerhin hat sie in Folge acht von YRYR 3 so acht Minuten oder so für sich.



    Dagegen gibt es aber zwei von den männlichen Charakteren, bei denen ich mir denke: "Jap, für den könnte ich schwul werden."


    Die da wären Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion (der, wie ich grade feststelle, einen eigenen Wikipedia-Artikel hat) (Hierbei kenne ich nur die originale Serie und End of Evangelion, keine Filme darüber hinaus) und Shougo Makishima aus Psycho Pass. (Der englische Dub... Damn! Und sonst finde ich ihn auch einfach klasse, was vielleicht verwundert, bedenkt man, was er in Psycho Pass alles macht...)



    Kennt einer den Kanal UntilDawnCreeps?
    Ich finde, die Videos sind einfach Hammer!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und einige der Videos sind einfach krass wenig aufgerufen, was ich irgendwie schade finde.

    Ein ziemlich ziemlich guter Anime!
    (Wobei ich mich gerade jetzt wundere, dass die OVA hier noch keinen eigenen Thread hat...)


    Ich habe die Serie chronologisch geschaut, also so, wie sie rausgekommen ist - nicht in irgendeiner anderen Reihenfolge, die vielleicht empfohlen wird.
    Dem Erlebnis hat es nicht geschadet.
    Die Serie war klasse.
    Man puzzelt halt sich alles langsam zusammen. Das hat was.


    Übrigens, ich lieeeebe den Englischen Dub! Deutscher Dub - Nein, OV - Okay, aber der englische Dub...! Allein schon wegen dem Synchronsprecher von Kyon. Einfach. Nur. Nailed it.
    Zumindest kann ich mir OV/Deutsch kaum noch anhören, nachdem ich den englischen Dub gehört habe.


    Endless Eight war ein ziemlicher Troll, muss man ja sagen, aber mit etwas Geduld geht das voll klar.


    Und nachdem man beide Staffeln durch hat - Die OVA ("The Disappearance of Haruhi Suzumiya") schauen! Mannometer, der Film hat es in sich. Wahrscheinlich eine der besten OVAs, die ich je gesehen habe.


    Die Musik ist sehr gut (ganz besonders in einer bestimmten Szene gegen Ende, was auch durch das irre Geblinke verstärkt wurde - geniale Szene), wir sehen Yuki mal von einer anderen Seite, die Geschichte ist gut ausgedacht.
    Optisch auch Hammer. Die OVA sieht einfach mega aus.


    Die OVA macht auch nicht die Geschichte des Animes kaputt, macht nicht bei einer "fertigen Geschichte" unnötig weiter (Hust PMMM Rebellion Hust), und sie baut Charaktere in einer nicht-destruktiven Weise aus - und sie ist auch kein sinnloser Ballast (Hust Steins;Gate 0 Hust).


    Sowohl Serie als auch OVA sind sehr gut.
    Jap. So isses.

    Animes im Fernsehen waren mein Einstieg ins regelmäßige und ernsthafte Schauen.


    Irgendwelche Folgen Death Note und Psycho Pass auf Pro7Maxx geschaut... Irgendwo mittendrin und ich hatte keine richtige Ahnung, was abgeht.


    Und alles danach entweder Online oder auf DVD/BD.
    Ich habe die Sendetermine ständig verpasst, kannte den Anfang nicht, etc. Was ich dann fernseh-extern zu Ende gebracht habe.


    Bei mir waren sie (die Ausstrahlungszeitpunkte) eigentlich immer recht pünktlich. Auch wenn ich oftmals weit mehr aufgenommen habe. So 3 Stunden von 21 - 24 Uhr :whistling:

    Was mir sofort ins Auge gefallen ist: Der ist schick. Ich finde wirklich, er sieht gut aus.
    (Fear ist schick.)


    Von der Story her auch okay.


    Splattermomente waren in Ordnung, auch wenn ich mir da vielleicht etwas mehr erwünscht hätte - weiß auch nicht, vielleicht habe ich auch mit mehr gerechnet - und kann mir das bei einer Hauptfigur, die ein personifiziertes Folterinstrument ist, verübeln?


    Das Ende erinnert mich düster an NGNL - auch irgendwie abgehackt, als fehle was.
    Der Dialog auf dem Dach fand ich ziemlich gut, wenigstens ein bisschen ausklingend.


    Hirn auf Standby, die Optik genießen und einfach nur schauen. In den Punkten war er gut.

    Damals auf YT in den Video-Vorschlägen gesehen und gedacht: "Jup, der sieht interessant aus."


    Ich lag nicht falsch.


    Die ersten zehn Minuten waren wirklich bewegend. Mit Emotionen vollgerammelt, ziemlich krass.



    [An dieser Stelle gehe ich ganz kurz auf den Plot ein. Ich rate jedoch dringend dazu, stattdessen die ersten zehn Minuten zu schauen, welche ich hier spoilere. Bitte! Ihr verpasst echt was. Die Musik darunter ist auch Spitze!]



    Danach war so ziemlich 80% Filler und Fanservice, was ich extrem schade fand, wenn ich es in Bezug zum Anfang setze.
    Ich fürchte, die zehn Folgen ließen sich auf zwei runterkürzen.



    [Plot von etwa zehn Folgen Filler.]



    Die letzte Folge war dann wieder in der Hinsicht klasse, sich an den Anfang zu erinnern und den ganzen Anime abzurunden.


    Dennoch waren die zehn Leider-fast-nur-Filler-Folgen nicht schlecht, sie waren unterhaltsam, sie waren okay. Nur hätte ich mir halt mehr von dem Tochter-Mutter-Verhältnis gewünscht, mit dem die Show so extrem stark eingestiegen ist.

    Frühling!


    Winter ist es zu kalt, so dass man das Haus wie eine Mumie verlässt (zumindest wenn man so ist wie ich) und im Sommer ist es zu heiß - und gegen Hitze kann man sich irgendwie schlechter schützen als gegen Kälte. Ständig muss man aufpassen wie ein Verrückter, damit die Wohnung nicht zu einem Backofen wird. (Gut, dafür kann man im Sommer baden, aber man schwitzt sich halt zu allen anderen Zeiten kaputt.)


    Frühjahr ist so: Es ist sonnig, aber es ist noch nicht so heiß. Einfach das Beste von beidem.


    Herbst ist mir dann wieder zu windig, zu kalt, zu nass und zu grau. Ständig stürmt es, dauernd bewölkt, feucht und matschig. Nein danke.

    Kürzlich gesehen, und ich musste mich so mehr oder weniger durch die ersten paar Folgen durchkämpfen... Naja, durch fast alle, eigentlich.
    Es gab durchaus Stellen, bei denen ich ziemlich lachen musste, aber was halt irgendwie stellenweise gestört hat, waren diese eingeworfenen Kommentare - Das ist lustig, aber wenn ein abgewetzter Beutel zu sehen ist, dann muss doch nicht extra noch "Boah, ein abgewetzter Beutel! Seht ihr, wie abgewetzt der ist? Krass abgewetzt, dieser abgewetzte Beutel!" eingeworfen werden...
    Nach einer gewissen Zeit nervt so was, finde ich.


    Schon in der ersten Folge fand' ich einiges unlogisch - Wenn Chitose so eine fette Autorität hat, warum hat der olle Klub überhaupt irgendwelche Probleme mit der Auflösung? Ließ sich regeltechnisch da gar nichts machen? (Oder an einer anderen Stelle: Können sie dem dämlichen Schrank nicht einfach ausweichen? Nein, er muss in der Luft durch das Fenster zurückgestoßen werden!) Naja, das aber nur am Rande.


    Optisch sieht er klasse aus, finde ich. Und Takao (oder ein Teil von ihr... Hüstel, hüstel) gibt auch Pluspunkte.


    Stellenweise dann auch wieder sehr unterhaltsam - auch wenn einige dieser Momente auf einem richtigen Gefühl von "What the f*ck?" aufbauen.
    Gelegentlich auch etwas Meta und durch die vierte Wand.


    Unterm Strich weder super toll noch super schrecklich. Zum Zeit totschlagen aber alle Mal geeignet.

    PMMM habe ich schon mit meiner Mutter zusammen gesehen - streckt sich zeitlich nur immer auf Monate hin (und das bei nur zwölf Folgen!), so dass ich da lieber nichts größeres schauen würde... Denn wenn immer erst eineinhalb Wochen vergehen, bis man die nächste Episode schaut, hat man doch schon wieder die Hälfte vergessen.
    (Natürlich vorher PMMM an zwei Tagen alleine durchgeschaut - der war aber auch gut!)

    Willkommen. Interessieren dich neben diesem bekannten Stück aus der Neuen Musik noch weitere Musik-Genres?



    Durchaus! (Auch wenn ich, dass muss ich zugeben, jenes Meisterwerk wirklich rund um die Uhr höre! Wird nur ständig von Umgebungsgeräuschen und anderer Musik übertönt.)
    Die Musik von C418 finde ich noch gut. (Zum Beispiel den Soundtrack von "0x10c".) Auf ähnliche Weise mag ich noch andere elektronische Musik wie die von HOME oder FM-84. Jake Chudnow macht auch noch gute, wie "Shona" oder "Atlas".
    Aber auch gegen andere Genres habe ich (mit Ausnahme von Schlager) nichts. Das da oben sind aber die, die mir sehr zusagen.
    (Da fällt mir ein, der Soundtrack von PMMM war auch klasse!)


    Ich mag auch Sauerstoff atmen!


    Anyhow, Gebot V gilt. Und gleichzeitig nicht. Wir haben den Überblick, den Unterblick und den Durchblick verloren.


    Muss mal noch ein paar Beiträge zu diwersen Themen beitragen.
    Aber ich muss sagen, mir gefällt es hier schon ziemlich gut! ^^


    EDIT:
    Und danke auch an alle die, die mir noch geantwortet haben! Hätte nicht gedacht, so viele Antworten zu bekommen.


    EDIT2:

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum für freie Philosophie, wo man sich nicht schämen muss ein Nietzsche Fanboy oder Fangirl zu sein oder Philosophen-Cosplay zu betreiben. Mögest du hier Erleuchtung finden und die Ketten sprengen, die deinen Geist fesseln.


    Das ist prima, ich hole sofort mein Kostüm, das Flutlicht und den Bolzenschneider!
    ...moment, jetzt klingt es wie ein Banküberfall... :P

    Hmm, Hentai... Diverses Thema. Es gibt solche und solche.


    Wie steht Ihr zu Hentai-Anime im allgemeinen? (Dies bezieht sich auch auf softere Titel á la "Fencer of Minerva" etc.)


    Kommt ganz drauf an. Im Allgemeinen habe ich dagegen nichts, im Speziellen mag es anders aussehen - was dann aber auch nur auf persönlicher Vorliebe gründet, schätze ich.


    Habt Ihr schon den ein oder anderen Hentai gesehen? Wenn ja, was war der Auslöser? Ein "schlechter" Scherz vom besten Kumpel - "Ey, schau Dir das mal an!" ... oder reine Neugierde?


    Ja, habe ich... Aber recht wenige! Vielleicht drei oder vier Stück. Es muss schon wirklich meinen Geschmack treffen, sonst tue ich mir das nicht an.
    Selbst bei einem Ecchi wie C3 (so hart Ecchi war der allerdings net) stand das gar nicht im Vordergrund - tatsächlich habe ich es erst nach Fertigstellung in den Tags gesehen.
    Drauf gestoßen durch Neugier - Fast schon unausweichlich, wenn man sich zu lange mit der Google-Bildersuche beschäftigt...


    Dabei mag ich mehr so Vanilla-Yuri... Sowas wie Tentakel und so ist jetzt nicht so meins...
    Habe ich jetzt wirklich den ganzen Thread gelesen, um rauszufinden, ob mein Favorit diesbezüglich schon erwähnt wurde? Ja, habe ich! Auf Seite 3! Genau hier.
    "Sono Hanabira ni Kuchizuke wo: Anata to Koibito Tsunagi" heißt er. Yuri, Vanilla, und so verdammt süß. [Hier Rant über den Fakt einfügen, dass es die einzige OVA ist. Dammit!!]


    Hat das Hentai-Genre dem Anime und seinem Image geschadet und wenn ja, in welchem Maße? Oder wurde einfach nur zuviel Wirbel von Unwissenden betrieben?


    Glaube eher nicht. Ausufernder Fanservice weit mehr, denke ich.


    Diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis mit dem Thema Anime in Kontakt gekommen sind, sind entweder
    a) so bewandert, dass sie Hentai, Anime und Ecchi trennen können.
    oder
    b) so unbewandert, dass sie von Hentai noch nie was gehört haben und Anime für Kinderkram halten. (Was absurd ist. "So, Kinder, und jetzt noch HNNKN Folge 21 zum Einschlafen!!")
    Vielleicht ist da mein Bekanntenkreis in dieser Hinsicht zu klein...?
    Wie dem auch sei, Hentai hat meiner Meinung nach der Reputation von Anime an sich eher weniger geschadet.

    Persönlich fand' ich den Anfang etwas zäh, weshalb ich auch erstmal nur bis Folge 5 gesehen hatte. Dann hing er eine ganze Weile in der Schwebe, und dann habe ich weitergeschaut. Hui, was hätte ich verpasst, wenn ich den gedroppt hätte! Die Handlung nimmt dann richtig Fahrt auf.



    Folge 13 ging ja auch irgendwie doppelt so lang. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

    Elfen Lied war mein dritter Anime nach Psycho Pass und Death Note.


    Drauf gestoßen bin ich, glaube ich, durch irgendein AMV, wo ich dann nachgeschaut habe, wo die Szene herkommt. Kurz gegoogelt und den Entschluss gefasst: "Den schau' ich jetzt!"


    Elfen Lied gehört nun zu jenen Phänomenen, die von den einen vergöttert und von den anderen als unterdurchschnittlich eingestuft werden.



    Auf der anderen Seite finde ich Elfen Lied sehr gut...! Ich kann nicht genau sagen, was so super ist, aber der hat irgendwas.
    Vielleicht ist es die Umsetzung, der Plot, die Musik, oder wie das alles zusammenwirkt.
    Er war gut, aber ich weiß nicht recht, wieso.


    Ich habe EL am Stück gesehen, und danach musste ich mir erstmal die Beine vertreten. Der hat's definitiv in sich.


    Ach ja, und das Opening mit dem Stück "Lilium" - klingt einfach so wunderschön. Es gibt eine Spieluhrfassung auf YouTube, die gibt dem Ganzen noch mehr Melancholie.

    Ich bin zwar erst beim dritten Buch von 41, aber bisher sagt mir der Humor sehr zu. Da ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (1 - 5) sowie "Dirk Gentlys holistische Detektei" (1 - 2) + "Lachs im Zweifel" von Douglas Adams gelesen, geliebt - ja, gelebt - habe, habe ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht. Mir wurde die Reihe empfohlen, und sie liest sich ganz gut. Von anderer Seite habe schon gehört, dass sich Pratchett in den nachfolgenden Büchern noch deutlich steigern soll. Man darf also gespannt sein - aber solange es meinen Humor trifft, ist da alles Ordnung ^^

    Ist schon eine kleine Weile her, aber die letzten beiden waren Nichijou (extra importieren lassen, und dann auch noch Region A... ¬_¬ Naja, aber das ist ja kein Beinbruch, und das war es sowasvon wert) und PMMM.


    IMG_20180213_224140.jpg


    Das sind auch leider alle, ich ich auf DVD/BD habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) (Einige, wie HNNKNR sind aber leider schwierig über Amazon zu bekommen...)