Anime-Serien im Fernsehen

  • Wer kennt das nicht: Man verfolgt eine Serie wochenlang – und bei Folge 10 oder so verpasst man den Anfang (oder, weil‘s mitten in der Nacht lief und man sich per Aufnahme behalf, das Ende). X( Nicht, weil man die Programmzeitschrift o.ä. falsch gelesen hätte, sondern weil der Sender sendet, wann er will und nicht, für wann er angekündigt hat. :cursing:


    Mich ärgert das ungemein: ich finde es ohnehin schon „anstrengend“, im vorgegebenen Rhythmus (der natürlich meist allein schon vom Spannungsbogen her nicht meiner „Lust auf mehr“ folgt) die Serie zu verfolgen, und dann ist wegen <verrät-mir-sowieso-niemand> einmal aller Aufwand vergebens: Ich bekomme nicht die ganze Folge zu sehen.


    Daneben ist es zwar so, dass der jeweilige Sender sich damit einen gewissen „Ruf“ bei mir erwirbt – ich weiß noch genau, bei welchem es mir erstmals passierte. Was nur mangels Wettbewerb (ich suche mir nicht den Sender, sondern die Sendung aus, und da hat man ja fast nie eine weitere Auswahl zwischen Sendern) für den Sender folgenlos bleibt.


    Was habt ihr mit dieser Unart der Sender so für Erfahrungen (bitte kein Bashing); habt ihr Gegen-Strategien? Oder ist es für Euch mit ein Grund, dem Fernsehen den Rücken zu kehren? Oder ist das alles für euch kein Thema - shi(f)t happens?


    „Zur Zeit“ (letzte ~5 Jahre) bin ich aus verschiedenen Gründen dazu übergegangen, Animes nicht mehr direkt mitzusehen. Obwohl das Problem sich damit natürlich verdoppelt: verspätete Ausstrahlungen kann ich jetzt auch nicht mehr kompensieren. Wenn ich 10 Minuten vor und 15 nach der angekündigten Zeit aufnehme, funktioniert es - meistens :/ . Und mein Interesse an Serien hat nachgelassen – nicht nur, aber sicher auch wegen dieses Problems.

    Quantum physics - the dreams stuff is made of

  • Ich schaue die Animes nicht mehr in Fernsehen.. Ich schaue sie online.. Da bin ich immer Aktuell auf den neusten Stand der Dinge...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Anime schaue ich auch nicht im Fernseh. ich weiß abe rnoch damals als ich klein war da ief Power rangers immer ganz früh Morgens. ormalerweise hat meine Mutter das immer aufgenommen da aber einmal irgendeta snicht klappte und somit von 2 Folgen nur 1 und ne halbe aufgenommen wurde bin ich aufgestanden um zu schauen wann es anfängt an und dann selbst auf Aufnahme zu drücken damit sowa snicht normal passiert und danach hat man sich wieder hingelegt^^

  • Animes im Fernsehen waren mein Einstieg ins regelmäßige und ernsthafte Schauen.


    Irgendwelche Folgen Death Note und Psycho Pass auf Pro7Maxx geschaut... Irgendwo mittendrin und ich hatte keine richtige Ahnung, was abgeht.


    Und alles danach entweder Online oder auf DVD/BD.
    Ich habe die Sendetermine ständig verpasst, kannte den Anfang nicht, etc. Was ich dann fernseh-extern zu Ende gebracht habe.


    Bei mir waren sie (die Ausstrahlungszeitpunkte) eigentlich immer recht pünktlich. Auch wenn ich oftmals weit mehr aufgenommen habe. So 3 Stunden von 21 - 24 Uhr :whistling:

    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.

  • Animes im Fernsehen waren mein Einstieg ins regelmäßige und ernsthafte Schauen.

    Same here!


    Gerade was die damaligen Anime-Nächte auf VOX angeht, waren diese der Quell meiner Anfangstage... Heute schaue ich überwiegend auf DVD und Blu-ray... Falls ich mal sporadisch in einen Anime reinschalte und auch nichts Besseres zu tun habe, lasse ich diesen nebenbei laufen... Ist aber eher selten... Der letzte Anime, den ich so im Fernsehen mal geschaut habe, war "Wickie und die starken Männer"...