Beiträge von Floof

    Ich fühle gerade eine Mischung aus Trauer, Resignation und leichter Freude. Habe mich dazu entschieden meine alten Animal Crossing-Amiibokarten zu verkaufen, nachdem ich die ohnehin nie benutzt habe und sie nur hier rumlagen. Innerhalb der einen Stunde habe ich jetzt schon fast 30€ damit gemacht, was mich natürlich freut, aber trotzdem... Meine schönen Karten. ;(

    Rumtelefonieren und dabei ziemlich deprimiert sein. Keine Firma hier bildet aus oder hat schon jemanden. =___= Ich kann nur auf Donnerstag hoffen, dass sich da noch was ergibt, denn langsam bin ich echt ein wenig hoffnungslos.

    Heute wieder: Leute, die im Zug lautstark Musik hören und Filme ansehen. Ohne Kopfhörer. Und das um 7 Uhr morgens.

    Generell mag ich Menschen nicht, die auf ihr Umfeld und Mitmenschen keinen Wert legen und sich entsprechend asozial benehmen. Total egoistisch. -_-

    Oh, das hatte ich letztens beim Arzt. Da saß eine Dame, die auf ihrem Handy lautstark irgendwelche Serien guckte. Da frage ich mich wirklich, ob diesen Menschen einfach keinerlei Rücksicht und Respekt beigebracht wurde, oder ob die ihr Gehirn nur haben, damit es zwischen den Ohren nicht zieht.

    Ich lese momentan die "Selbstbetrachtungen" des (natürlich einst ;) ) römischen Kaisers Mark Aurel, nachdem ich vor einer Weile einen Ausschnitt von dessen Werk auf Reddit gefunden habe. Bisher gefallen mir seine philosphischen Theorien und Gedanken wirklich gut und kann jede nachvollziehen, und das obwohl das Schriftwerk in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts erschienen ist. (Was aber natürlich auch daran liegen kann, dass die Übersetzung vielleicht ein wenig vereinfacht wurde.)

    Leider habe ich eine ziemlich blöde Kindleausgabe erwischt, bei der die Fußnoten mitten im Satz stehen, sodass ich sie mittlerweile genervt überlese. Finde ich zwar ein wenig schade, da viele damalige Größen erwähnt werden die ich mir gerne merken würde, aber das Ganze reißt einen so aus seinem Lesefluss heraus, dass es einfach keinen Spaß und auch keinen Sinn macht.

    Ich liebe es, mit wundervollen Menschen einfach einen schönen Tag zu vollbringen. <3

    Würde man mir also eine Freude machen wollen, müsste man mich einfach in ein Auto packen, zu einem langen und von der Natur her atemberaubenden Wanderweg fahren, ein paar Stündchen mit mir die Gegend genießend, anschließend in den nächsten Tierpark fahren um Ziegen, Esel und sonstwas zu streicheln und zu füttern und Abends dann gemeinsam mit mir was ganz Leckeres zu kochen. :3

    (Und ja, ich habe gerade einen ganz bestimmten Tag im Kopf, der genau so abgelaufen ist und der einfach ganz, ganz toll war. :) )

    Ich spiele gerade aus Lust und Langeweile ein wenig mit HTML rum. Schon witzig, wenn ich bedenke, dass ich das vor zehn Jahren ebenfalls schon probiert habe. Damals hatte ich allerdings so ein riiiesiges, fettes HTML-Lexikon (das natürlich leider gar nicht mehr aktuell ist) und irgendwie versucht aus den Codes und Erklärungen schlau zu werden. Heute muss ich einfach nur auf YouTube suchen und finde direkt x Tutorials, um mir das alles selbst beizubringen - beziehungsweise mir zumindest ein wenig Wissen erarbeite, welcher Code nun was letztlich ausspuckt. Und so schwer, wie ich mir das immer vorgestellt habe, ist das gar nicht.

    Mir stellt sich die Frage, wozu eine erneute Diskussion gut sein soll. Nitro schien frustriert, natürlich, letztendlich jedoch definitiv nicht von der Debatte die durch seine Aussagen entstand persönlich berührt oder betroffen - im Gegenteil, wahrscheinlich fand er den ganzen Trubel ja sogar ganz witzig. Dementsprechend verstehe ich nicht, warum das Ganze noch einmal geklärt werden soll. Daher meine Frage an dich: Was möchtest du mit deinen Beiträgen nun genau bezwecken?

    Floof haha aus irgendeinem Grund wär ich jetz auch da gern xD

    Youtube, Netflix, zocken o_o

    Glaub' mir, das wolltest du nicht, es war einfach unglaublich peinlich. :'D Witzig, aber so so so peinlich!

    Ich warte gerade ziemlich verkatert auf mein Essen und muss mich dann irgendwann mal an meine Schulaufgaben setzen. Schreibe Mittwoch eine Arbeit und habe 8 beidseitig beschriebene Lernblätter, aber dort noch nicht ein Mal richtig draufgeguckt. Das kann was geben. D:

    Meine Güte, wenn Unterstellungen und Beleidigungen durch den Raum fliegen ist damit auch niemanden geholfen.

    Es ist auch niemandem damit geholfen, einen fast monatealten Kaffee wieder aufzuwärmen und eine erneute, alberne Diskussion anzufachen wer denn nun im Recht ist, vor allem wenn wahrscheinlich kein einziger der damals Beteiligten auch nur im Ansatz ein Interesse daran hat sich erneut deswegen zu äußern. Man hat die Sache geklärt - oder zumindest irgendwann wortlos ignoriert -, jeder lebt sein Leben mehr oder minder glücklich weiter, that's it. Sorry, ich mein' das echt nicht böse, aber nach einem Monat noch seinen Senf zu der Sache geben zu wollen, die jeder andere hier schon längst wieder vergessen hat, macht einfach keinerlei Sinn.

    Zum Thema: Immer noch glücklich vergeben, wobei es die nächsten Monate echt holprig für uns beide werden wird. Aaaber das packt man schon irgendwie, man hat sich ja lieb. <3

    Ich bin immer noch auf der Party und mit ein wenig viel Alkohol wird es langsam erträglich. Mein Kumpel hat zwar gerade auf ziemlich cringy Weise versucht einen anderen mit einem Mädel zu verkuppeln, ansonsten ist es aber ganz witzig.

    Bin gerade auf dem Geburtstag eines Kumpels, langweile mich aber ziemlich. Fast alle sind besoffen, die Musik ist grausam und na ja, die Gespräche eher mau.

    Dafür stand die Polizei eben hier rum weil sie eine Panzerfaust im Wald gefunden haben, zumindest das ist also ganz spannend. ?

    Ist es denn nicht fristlos? War die Probezeit schon vorbei?

    Fristlos war es nicht, aber eben während der Probezeit. Ich weiß, dass man normalerweise danach noch die beiden Wochen bis zum Fristende arbeiten gehen muss, aber da mir explizit gesagt wurde ich bräuchte nicht mehr kommen, nehme ich das natürlich so beim Wort.

    Das mit der negativen Bewertung habe ich mir auch schon überlegt, aber auch wenn es anonym ist bin ich mir ziemlich sicher, dass das leider auf mich zurückfallen wird, da die Agentur an sich sehr klein ist und bisher sonst kaum Personalwechsel hatte. Mir juckt es wirklich in den Fingern, aber ich mache mir da trotzdem ein wenig Sorgen... Dafür hat die Dame von der IHK sich alles aufgeschrieben, bzw. Donnerstag erzähle ich ihr noch mal genau was vorgefallen ist und die haben da ja ein wenig mehr Macht. Im besten Falle darf die Firma dann vielleicht nicht mehr explizit über die IHK nach Bewerbern suchen, sondern muss ihr Gesuch auf anderen Seiten stellen - und das wäre definitiv schon mal ein kleiner Gewinn.

    Andere Firmen und deren Bewertung werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, früher habe ich das sogar total oft gemacht, da ich ein kleiner Schisser bin und gerne weiß, was mich da so letztlich erwartet. Aber du hast Recht, allzu wählerisch darf ich leider nicht sein, vor allem weil ich keinen Führerschein habe. Den werde, falls ich jetzt echt nichts finden soll, aber sofort nachholen, damit ich zumindest ein wenig mobiler bin.

    Mein Ex-Chef, wie soll es auch anders sein. Am Dienstag sagte er mir noch ich solle mir überlegen ob ich mich noch von meinen Kollegen verabschieden will oder nicht und dass ich dann auch nicht mehr kommen brauche.

    Nun kriege ich eine bitterböse Mail meines ehemaligen Chefs, wo ich denn heute sei, ich wäre verpflichtet noch zu kommen und er würde mich jetzt zwar mit sofortiger Wirkung freistellen, aber blablabla.

    Was zum Teufel denkt der Kerl sich eigentlich? Mich ausnutzen wollen, dann kündigen und meinen ich wische ihm danach trotzdem noch den Hintern ab, obwohl er was KOMPLETT anderes gesagt hat? Ich habe durch die Kündigung gar keine Zeit da noch aufzutauchen, da ich jetzt nun händeringend nach einer neuen Stelle suchen darf und auch überhaupt keinen Bock mehr habe denen noch irgendwie zu helfen.

    Sitze darum jetzt beim Arzt und lasse mich krankschreiben. Boah, ich koche gerade echt vor Wut, so dummdreist kann man doch nicht sein.

    Danke ihr beiden! Die nächste Zeit wird auf jeden Fall stressig, aber letztlich glaube ich, dass es gut so war. Der letzte Auszubildende in meiner nun ehemaligen Firma wurde um die gleiche Zeit rum mit der gleichen Begründung gekündigt, also kann ich mir zusammenreimen, wofür ich wirklich dort war - als billige, kurzzeitige Arbeitskraft. Aber na ja, das Leben geht weiter, irgendwie. Werd' den Schock jetzt erstmal verdauen müssen und dann morgen alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich nicht wieder ohne etwas dastehe.

    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass nicht etwa das RTL-Programm verblödet, sondern die Zuschauer entweder:

    • selbst nicht besonders clever sind, oder...

    • ...einfach nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und sich darum vor die Glotze werfen.

    Mir ging es früher ähnlich, als ich noch keine großartigen Hobbys hatte. Wenn Nachmittags die Schule vorbei war oder ich Abends von der Arbeit kam wurde eben der Fernseher angeschaltet und sich über die "blöden Asis" kaputtgelacht. Einfach weil ich nicht wusste, was ich sonst so machen soll und das, was da lief, seichtes Unterhaltungsprogramm war. Man muss also nicht zwingend blöd sein, um etwas an RTL zu finden - manchmal reicht es auch, wenn man sonst nichts mit sich anzufangen weiß.