Beiträge von Floof

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das Leben ist manchmal bescheiden, weil...
    ...so viele schöne Dinge manchmal so viel Geld kosten - und sei es nur um überhaupt zu ihnen zu gelangen. Ich würde gerne so viel mehr von der Welt sehen, aber mit gefühlt dreitrillionen Euro teuren Zugtickets ist das nicht ganz so einfach.
    ...es viel zu kurz ist, um wundervolle Dinge zu tun. Manchmal frage ich mich, wie andere es schaffen so viele Hobbys in ihre paar Stunden Freizeit unterzubringen. Wenn ich arbeiten muss, hab' ich danach gerade mal drei Stunden Zeit um mich meinen Leidenschaften zu widmen und auch da muss ich mich wirklich sehr einschränken. Der Tag braucht eindeutig mehr Stunden!
    ...alles und jeder immer so negativ eingestellt ist. (Okay, okay, das ist natürlich aufgrund meiner beiden vorherigen Punkte und dem ganzen Thread hier ein wenig paradox. :rice-laugh: ) Das Leben ist zwar manchmal extrem ätzend, aber wie erwähnt viel zu kurz um es sich mit miesen Gedanken zu versauen. Tbh bin ich aber selbst jemand, der gerne mal viel herumjammert, in der Hinsicht bin ich also überhaupt nicht besser. :rice-shame:

    Gibts eigentlich auch Leute hier die kein Döner/ Dürüm mögen (geschmacklich gesehen, ohne den Hygiene-Aspekt)?

    Hier! Ich mag weder Dürüm noch Döner, da mir weder das Fleisch noch das Brot sonderlich schmeckt - in Kombination mit Tomaten, Gurken (büah, Gurken!) und Zwiebeln schon mal gar nicht. Noch dazu ist mir das Ganze immer viiiel zu fettig, weshalb ich mir stets lieber Pommes hole, wenn Freunde mal wieder zum Dönermann wollen.

    Ich hab' ein Moto G4 und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Leider ist es mir letztens nur so ungünstig heruntergefallen, dass es nun wohl einen kleinen Schaden weg hat. Mir werden nämlich nun ständig irgendwelche alten Bilder, die ich vor ein, zwei Jahren gemacht habe, als neu aufgenommene Fotos angezeigt. Ist ein wenig nervig, aber eben auch meine eigene Schuld. :v Ein neues werde ich mir vorher trotzdem nicht kaufen, denn solange WA und Chrome funktionieren, seh' ich keinen Sinn darin mich "upzugraden".

    "Your name." Und himmelherrgott, war der schön! *_* Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich vor Rührung oder vor Trauer da saß und Pipi in den Augen hatte. (Genau wie mein Freund, der eigentlich nie heult oder sonderlich betroffen wirkt. Das will also schon was heißen.) Mich hat die Geschichte zwischen Mitsuha und Taki unheimlich mitgenommen und berührt. Beide sind extrem sympathische Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind und denen ich sofort sämtliches Glück der Welt gewünscht habe, weil sie auch nichts anderes verdient hätten.
    Die Animationen und die tolle Musik haben natürlich ihr Übriges getan, diesen Film zu einen meiner neuen Lieblinge zu machen. Es hat einfach alles gepasst.

    Ich bin jemand, der sich wesentlich besser in der Schrift als im gesprochenen Wort ausdrücken kann. Wenn ich mit jemandem rede, ganz besonders wenn es um hitzige Themen geht oder ich etwas ausschweifend erklären muss, kommt es sehr häufig vor, dass ich mich verhaspele und/oder zwischendrin stottere, weil mir kein passendes Wort einfällt oder ich an einem Ausdruck "hängen bleibe". Mir ist das zwar nicht peinlich und ich überspiele dieses Verhalten immer mit einem Lachen, aber es ist schon nervig, wenn man eine ernsthafte Diskussion oder generell ein wichtiges Gespräch führen will. Darum bin ich generell jemand, der viel lieber schreibt statt zu telefonieren. Geschriebene Diskussionen gehen bei mir auch immer viel besser aus als wenn ich am Telefon (oder von Angesicht zu Angesicht) darüber reden muss. So habe ich mehr Zeit darüber nachzudenken was ich eigentlich ausdrücken möchte und vor allem ob das überhaupt so sinnig ist, wenn mein Hitzkopf mal wieder überreagiert.

    Menschen, die ihr Fehlverhalten und falschen Entscheidungen anderen in die Schuhe schieben, um sich bloß nicht mit sich selbst zu befassen. Denn hey, man könnte ja merken, dass man für sein Leben tatsächlich selbst verantwortlich ist und vielleicht mal vorher seine Birne anstrengen muss, statt später nicht mit der Quittung leben zu können. Grr, regt mich das heute auf.

    Ich schaue aktuell "Love, Chunibyo & Other Delusions" und bin trotz kleiner Schwächen ganz begeistert davon. Rikka und Yuuta sind zwei unheimlich sympathische Charaktere, die ich wegen ihrer awkwardness sofort ins Herz geschlossen habe. Außerdem gibt es wirklich viele Szenen, die mir entweder ein ganz herziges "Ooooh, wie süß!" entlockt haben oder über die ich mich noch nach Stunden beömmeln könnte - also genau das, was auch meinem Geschmack entspricht. Darüber hinaus muss ich gestehen, dass mich Rikka und diese 8.-Klässlerkrankheit sehr an mich selbst erinnert, als ich in dem Alter war. Da war ich nämlich ebenfalls ziemlich merkwürdig drauf, dachte ich hätte magische Kräfte und habe irgendwelche höheren Geister angerufen, die mir bei Bewältigung meines ach so stressigen Alltags helfen sollten. Eigentlich ganz schön cringy, aber durch LCD werde ich trotzdem ein wenig nostalgisch, was diese Zeit betrifft. :P


    Jedoch habe ich mit der Serie zwei Probleme: Shinka und Sanae. Gott, gehen die zwei Zicken mir auf die Nerven!

    Eindeutig auf Ni No Kuni 2. ♥ Noch ein paar Wochen, dann kann ich endlich die King's Edition des Spiels in der Hand halten. Das neue Kampfsystem macht mich zwar noch ein wenig skeptisch, aber wenn es von der Story so gut wird wie der erste Teil, dann lohnt sich das Spiel absolut. :)


    Zitat von Br0k3

    Das heißt ich muss dann mit Nebenquests auf 60 kommen?

    Genau das. Die Hauptkampagne gilt dann für deinen Charakter als abgeschlossen, sämtliche Dungeons (außer die der Nebenquests) sind freigeschaltet und du bekommst zusätzlich noch ein wenig Gil.


    Darum macht der 60er Boost auch so wenig Sinn, wenn du trotzdem die Kampagne erleben willst. Du bekommst durch diese nämlich so viel EXP, dass leveln unheimlich einfach geworden ist.

    Ist es empfehlenswert den Jobboost zu benutzen, damit man etwas schneller im aktuellen Content ist oder verpasst man da zuviel? Hab gehört, dass vorallem einige Stellen am Ende eines Addons, also Endgame "A Realm Reborn" und Endgame "Heavensward" viel mit Gruppen und Raids machen muss, um in der Kampagne weiterzukommen und dass das allein nur schwer bis unmöglich ist.

    Meinst du lediglich den Jobboost, der dich automatisch auf Level 60 hochstuft, oder die "Abenteuergeschichten", mit denen du die Story von ARR und HS überspringen kannst?
    Ersteres lohnt sich meiner Meinung nach kaum. Allein die Hauptstory gibt so viel EXP her, dass man ratzfatz auf Level 60 ist. Dazu kommen noch Dailys, die aktuelle Agenda, Fates, Freibriefe... Selbst als DD braucht man mittlerweile nicht mehr lange, um levelmäßig schnell mit vorne dabei zu sein. Außerdem, auch wenn das jetzt nicht zwingend als Ausschlusskriterium gelten sollte, genießen Personen mit Jobboost keinen allzu guten Ruf in der Community, da viele sich dann gleich in den erstbesten Dungeon schmeißen und keine Ahnung von ihren Fähigkeiten haben, statt sich erst einmal mit den Mengen an Skills auseinanderzusetzen.


    Das Überspringen der Hauptquests von ARR und HS kann ich hingegen jedem raten, der nicht allzu viel Wert auf die Storyline legt und/oder frühzeitig im Endcontent mitmischen möchte. Zum einen dauert es trotz Roulettes teilweise ewig, bis man eine Gruppe für den alten Endcontent gefunden hat (...und an diesem mal zur Abwechslung nicht failt...), zum anderen sind die Hauptquests teilweise so zäh, dass es wirklich frustrierend werden kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der Hauptstory von FF14 auch generell nie viel anfangen konnte und relativ langweilig fand. Falls du also lieber aktiv mitspielen möchtest, statt Lore und Hintergrund zu erkunden, sind die 20€ für die Abenteuergeschichten recht gut angelegt.

    Hab' gerade gesehen, dass Squeenix-Spiele auf Steam reduziert wurden und darum eine gute halbe Stunde lang überlegt, ob ich mir Final Fantasy IX oder Final Fantasy X/X-2 hole. Und da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, hab' ich vor lauter Verzweiflung einfach beide geholt. :'D