Beiträge von Floof

    [Yumi Nakamura]

    "Okay ich bin soweit. Brauchst du auch noch was?", fragt Seiya mich, nachdem sie nun bewaffnet aus ihrem Zimmer tritt. Ich nicke. "Meine Sachen sind noch in der Eingangshalle.", informiere ich sie. Gemeinsam machen wir uns also auf den Weg zum Haupteingang. Während wir gehen, betrachte ich Seiyas Bogen aus dem Augenwinkel. "Der ist echt cool!", lächele ich. "Sowas verlang bestimmt viel Können. Bei meinem Glück würde ich mir damit wahrscheinlich nur in den Fuß schießen."

    Als wir die Eingangshalle erreichen, gehe ich direkt zum breiten Empfangstresen der Sekretärin. "Hey, ich bin hier um mein Zeug abzuholen.", lasse ich sie wissen. Die Empfangsdame nickt höflich und geht in das kleine Büro hinter dem Tresen - nur um nach wenigen Sekunden mit einem hochroten Kopf und Schweiß auf der Stirn zurückzukehren. "Ähm, ich... Also...", stottert sie, was mich zum Kichern bringt. "Oh, stimmt ja. Dann hole ich die Sachen selbst, falls das okay ist?" Hastig nickt sie erneut, sodass ich um den Tresen herumtrete und in das Büro gehe. Auf dem Boden liegt meine Reisetasche, deren Inhalt der Frau wohl ziemlich zu schaffen gemacht haben muss. Schmunzelnd öffne ich die Tasche. Ganz oben, auf dem Rest meiner Wechselkleidung, liegen die beiden Powerfists. Kein Wunder, dass sie mein Zeug nicht tragen konnte - selbst für mich sind die Fäuste viel zu schwer, wenn ich sie nicht wirklich an habe.

    Summend ziehe ich meinen Parka aus, der den schwarzen Body verdeckt hat, den ich für derartige Einsätze trage. Ich stopfe ihn zu meiner Wechselkleidung, ehe ich die Hände in die beiden Powerfists schiebe. Schlagartig befällt mich ein ganz eigentümliches Gefühl, das mich zum Lächeln bringt. Macht. Stärke. Das Vertrauen, fast unbesiegbar zu sein. //Hoffentlich ist dem auch wirklich so.//, sage ich mir selbst, bevor ich zurück zu Seiya kehre. "So, jetzt bin ich bereit."

    Huhu! :)

    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich versuche heute Abend endlich mal wieder einen Post zu verfassen. Muss mich wegen der Arbeit noch etwas neu eingewöhnen, deshalb bin ich aktuell etwas lahm. D:

    Hat wohl nicht ganz geklappt ? :o Oder hab ich den Post übersehen :D ?

    Hat leider nicht geklappt, weil ich Idiot es vergessen habe. :'D Setze mich aber jetzt ran. :3

    Name: Lana Alison
    Geb.: 27.10.1993
    Geb-Ort: Wuppertal
    Bundesl.: NRW
    Sprache: Deutsch und Englisch
    Familienstand: Sehr glücklich vergeben
    Kinder: Keine, und sind auch bisweilen nicht gewünscht.
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Braun
    Größe: 154cm
    Hobbies: Lesen, Filme schauen, zocken, auf Reddit herumhängen, Musik hören, mit Katzen und Freund kuscheln, kochen, Grafikdesign, meinen Kumpels auf die Nerven gehen.
    Geschwister: Leider keine.
    Haustier: Zwei Kater namens Micky und Marley.
    Sammelfieber: Filme verschiedener Lieblingsschauspieler.
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Keiner, ich bin mit meinem nicht-berühmten Freund schon sehr zufrieden.

    Lieblings...
    ...essen: Pizza, gefüllte Pilze, Ramen.
    ...trinken: Cola und Rotwein
    ...land: Schottland
    ...stadt: Monschau
    ...tier: Katzen, Meerschweinchen und Erdmännchen.
    ...gruppe: Little Big, Die Antwoord
    ...song: "My Way" von Frank Sinatra
    ...farbe: Grün und rosa.
    ...musical: Kenne ich keines.
    ...musicalsong: ^
    ...film: Sabrina, Rebel Without A Cause, God Bless America
    ...serie: Stranger Things
    ...automarke: Keine, bin kein Automensch.
    ...schauspieler/in: Audrey Hepburn, Tom Hardy


    Bist du ...
    ...ehrgeizig? Meistens, wenn nicht die Faulheit siegt.
    ...modern? Geht, in vielerlei Hinsicht ja, ab und an aber doch noch ein wenig konservativ.
    ...freundlich? Oftmals leider viiiel zu freundlich.
    ...launisch? Ohja!
    ...ordentlich? Bwahahahaha, nein.
    ...pünktlich? Ich hasse es, zu spät zu kommen, darum ja. Lieber warte ich eine halbe Stunde, statt mich zwei Minuten zu verspäten.
    ...schüchtern? Mittlerweile nicht mehr, sondern bloß relativ ruhig.
    ...Raucher? Ja.
    ...sportlich? Momentan eher weniger, aber generell ja.
    ...abergläubig? Nö, wenn, dann nur ironisch. (Wobei sich meine letzten Sternschnuppenwünsche allesamt erfüllt haben. Hm...)

    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    mehr über mich: Ehrlich, direkt, loyal, ungeduldig, unkompliziert, meistens lieb und putzig.
    was für ein schuh wärst du: 'N normaler Converse.
    name rückwärts: ...nein.
    erster gedanke am morgen: "Ich will weiterschlafen! ._."
    schoko-/obstkuchen: Schokokuchen, yum.
    was fährst du: Bus und Bahn.
    schläfst du mit einem kuscheltier: Tatsächlich ja, no shame.
    gewitter - cool oder schrecklich: Früher hatte ich eine totale Phobie, mittlerweile sind sie mir relativ egal.
    was trägst du im bett: Nix, ihr kleinen Schlawiner. :^)

    isst du rosenkohl: Nur, wenn es sein muss.
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Rosa.
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Ein Unalome am Unterarm, aber ich bin ein wenig zu schissrig dafür.
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Ein Bild von mir, das mein Freund gezeichnet hat und ein Audrey Hepburn-Kalender.
    was für welche?: ^
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Halbleer, aber ich bin dennoch kein Pessimist. ;3
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: That's Life von Frank Sinatra
    cola oder pepsi: Eindeutig Cola!
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechshänderin
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Seine Körperhaltung
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Es gibt niemanden, den ich hasse, von daher nichts.
    was ist unter deinem bett: Eine riesige Box mit Schuhen und ein paar Boxen mit Nähzeug.

    Ich habe gestern The Boy And The Beast gesehen. Und... Ach man, ich bin echt ein wenig enttäuscht.

    Die Visuals waren atemberaubend, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Viele Szenen sind nicht nur sehr ungewöhnlich gezeichnet worden, auch die Effekte sind echt etwas besonderes.

    Aber die Story... Meh. Diese fängt sehr interessant an und erhält nach und nach auch viele spannende Ideen, die aber nicht sonderlich gut umgesetzt werden. Ein Beispiel ist die kurze Reise der vier Charaktere. Aus der Prämisse hätte man so viel machen und der Welt noch mehr Tiefe geben können. Stattdessen geht diese Szene nur gut fünf Minuten und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Rest der Story. Lame.

    Auch das Ende kam mir so erzwungen vor. Frei nach dem Motto: "Mist, wir brauchen schnell noch einen Bösewicht, nehmen wir schnell den da!" Hätte man den Antagonisten zuvor ein wenig mehr in Szene gesetzt, würde ich vielleicht anders denken, aber die Charakterentwicklung war in diesem Falle einfach nur stupide.


    5/10 flauschige Bärchen für den Artstyle und zumindest zwei Charakteren, die ich sehr mochte und gut durchdacht fand, aber leider in der eher medium umgesetzten Story untergehen.

    Ich als Kunde interessiere mich nur für das, was ich bekomme, nicht für das, was der Anbieter nicht auf die Reihe bekommt.

    Crunchyroll gleiches Geld für schlechteren Service zu bezahlen nur weil der arme, arme Anbieter ja gar nichts dafür kann, ist eine Milchmädchenrechnung und der gleiche Grund, warum Preorder und Early Access die zwei meistgehasstesten Buzzwords unter der Gaming community geworden sind:

    Der Deutsche hat sich einfach mit schlechtem Service abgefunden und bezahlt gerne für leere Phrasen und Versprechungen von Produkten, statt den Wert einer Ware tatsächlich am Gelieferten zu bemessen.

    "Der Deutsche" hat sich mit solchen Dingen nicht abgefunden, sondern scheint mir in mancherlei Hinsicht nicht dazu in der Lage zu sein, vernünftig über seine Ausgaben nachzudenken. CR versteckt sein Angebot nicht hinter einer Paywall, stattdessen kann man selbst als nichtzahlender Nutzer durch die einzelnen Shows navigieren (und diese anschauen) und weiß aufgrund der News ganz genau, was als nächstes im Simulcast erscheinen wird. Dazu gibt es eine vierzehntätige kostenlose Probezeit, bei der man sämtliche Features ausprobieren kann.

    Darum erschließt es sich mir beim besten Willen nicht CR als böse Bullshitseite zu bezeichnen, die ihre Nutzer abzockt und ach so gemein zum Kunden ist. Wer nicht dazu in der Lage ist, in diesen zwei Wochen festzustellen, ob der Player für ihn funktioniert und ob ihm das Angebot im Vergleich zu anderen Seiten oder CRUS ausreicht, monatelang Geld bezahlt und sich dann anschließend beschwert, wie blöd die Auswahl doch sei... Nun, das ist alles andere als clever. Manchmal hilft es, vorher nachzudenken ob sich etwas lohnt und ggf. nach einigen Monaten einen erneuten Versuch zu wagen, statt beleidigt zu predigen, wie bösartig und übel CRDE doch sei.



    Nur weil ich eine Alternative besitze, heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechtes Produkt nicht als schlechtes Produkt reviewen kann.

    Und das sei dir auch von Herzen gegönnt. Doch wer Kritik übt, der muss nun einmal auch mit Gegenkritik und eigenen Meinungen rechnen. Dir hat hier niemand deine Meinung abgesprochen - zumindest war das nicht meine Absicht -, sondern lediglich einige deiner Kritikpunkte widerlegt.



    Übrigens bezog sich mein Rant nicht auf AOD, welches ich ebenso abonniert habe und welches meiner Meinung nach den besseren Service und die bessere Auswahl bietet.

    Dem stimme ich dir zu (auch wenn ich beide nicht mehr abonniert habe, da keine Zeit), jedoch frage ich mich dann doch, wie häufig du diese Alternative ausnutzt, wenn du trotzdem offen gestehst:


    weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss.

    sondern das des Anbieters.

    Nein, ist es immer noch nicht. Noch einmal: Wenn sich japanische Producer dazu entscheiden, keine deutschen Streaminglizenzen zu vergeben, sondern maximal Boxreleaselizenzen, dann ist das nicht Crunchroll DEs Schuld. Und auch wenn beispielsweise AOD Höchstbietender bei der Vergabe freier Streaminglizenzen ist, dann kann Crunchyroll DE nichts dagegen tun - wenn sie das Geld dafür nicht haben, dann haben sie es schlichtweg nicht. CRDE macht das nicht aus reiner Boswilligkeit, um zahlende Kunden zu ärgern, sondern weil es eben einfach nicht in ihrer Macht steht, an die entsprechenden Lizenzen zu kommen. Von Schuld kann man an dieser Stelle definitiv nicht sprechen.


    Davon einmal abgesehen kann man jederzeit die kostenlose Variante von CR nutzen, wenn einem das aktuelle Angebot nicht passt. Man ist also nicht einmal gezwungen zu zahlen, im Gegensatz zu beispielsweise AOD, und muss lediglich auf den HD-Stream und die Simulcasts verzichten. Das Angebot also als minderwertig zu bezeichnen und Leuten zu raten, bloß einen Bogen um CR zu machen, halte ich darum für ziemlich... Na ja, fast schon irgendwie albern.


    Darüber hinaus gibt es so viele legale Streamingalternativen, die vielleicht ein paar Euro teurer sind, aber mit anderen Anime aufwarten. Dann kündigt man halt mal für einen Monat das Abo und sucht sich einen anderen Anbieter aus, von denen es inzwischen auch so einige gibt. Darum kann ich Chojin auch nur zustimmen, was das "Wegen dem kleinen Crunchyroll-Katalog kann ich fast alles nur illegal gucken!" betrifft. Das ist keine Legitimation, sondern nur eine schwache Ausrede.

    Huhu! :)

    Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich versuche heute Abend endlich mal wieder einen Post zu verfassen. Muss mich wegen der Arbeit noch etwas neu eingewöhnen, deshalb bin ich aktuell etwas lahm. D:

    Wichtige Serien, die auf der internationalen Crunchyroll-Variante existieren, sind in Deutschland gar nicht verfügbar (nicht einmal auf Englisch), weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss. Warum? Was ist so schwer daran, die Serien auch in Deutschland anzubieten? Wieso zahle ich im Vergleich zu den USA den gleichen Preis für eine abgespeckte Version?

    Das ist aber nicht der Fehler seitens Crunchyroll, sondern der hiesigen Lizensierungsproblematik. So gibt es Serien, die entweder von einem anderen Wettbewerber auf DVD/BluRay rausgebracht werden und dieser die passenden Streamingrechte im Lizenzpaket erworben hat oder Serien, die gar nicht erst im deutschen Raum zur Lizensierung fürs Streaming angeboten werden. Wenn es also in Deutschland Anbieter gibt, die entweder schlichtweg schneller sind oder mehr Geld hinblättern (können), dann kann Crunchyroll nichts dagegen tun.


    Den drei Punkten bezüglich des UI/UX-Designs stimme ich dir zu. Mich hat vor allem der 1080p-Stream immer sehr genervt, denn dieser hat bei mir trotz guter Verbindung teilweise nie richtig geladen, weshalb ich dann auf 720p umgestiegen bin - was natürlich eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte. Dafür funktioniert die PS4-App zumindest halbwegs, auch wenn das Navigieren hier wieder stellenweise recht umständlich ist.


    High Guardian Spice... a.k.a. Tumblr - The Anime. Crunchyroll, ich gebe euch mein Geld, damit ihr Anime lizensiert und nicht euren eigenen Bullshit produziert!

    Sehe ich persönlich nicht so, denn Netflix und Co. machen es mittlerweile nicht anders und schaffen es sogar, teilweise wirklich gute Formate zum Laufen zu bringen. Was High Guardian Spice betrifft, möchte ich mir noch kein genaueres Urteil bilden, da es bisher eben nur diesen recht kargen Teaser gab. Die firmeninterne Politik mag eine Sache sein, die nicht jeder gutheißt, ist für mich aber noch lange kein fester Indikator für Qualität. Das für mich zählt ist das, was hinten rauskommt. Und wenn das gut ist, dann können sie ruhig weiterhin eigene Serien produzieren.

    Ist ja auch nicht selten, dass introvertierte Leute sowieso häufig in der Schule gemobbt werde. So ne Präsentation und damit auch eine Präsentation der eigenen Schwäche vor allen Mitschülern ist da bestimmt nicht sehr geil.

    Gerade dann ist so eine Präsentation unheimlich wichtig, denn man lernt, selbstbewusster mit solchen Situationen umzugehen. Wer sich immer nur versteckt, aus Scham vor sich selbst und aus Angst ausgelacht zu werden, der wird nie richtig lernen, aus sich herauszukommen und mit Menschen umzugehen, die einem nicht unbedingt freundlich gesonnen sind. Und solche Präsentationen sind ja nicht nur dazu da, um freies Sprechen zu lernen, sondern auch um mal aus seiner Komfortzone rauszukommen. Wer sich immer nur in dieser bewegt und ständig nach Alternativen sucht oder diese fordert, der kann später mal echte Probleme bekommen, wenn er sich einer unangenehmen Situation stellen muss, die er nicht entgehen kann. Und das sind dann meist Momente, die über besonders Wichtiges entscheiden können.

    Freunde...


    Egal wie schlecht es ihnen geht ich bin für die da... Aber wenn es mir schlecht geht und ich nicht weiß

    wie es weiter geht, dann sind sie nicht da und wollen plötzlich damit nichts zu tun haben.


    Ich würde solche Leute ganz einfach aus meinem Leben streichen, denn sie sind eindeutig keine echten Freunde.

    Teens Are Protesting In-Class Presentations

    This. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie lächerlich und albern ich diese Proteste finde und hoffe darauf, dass kein einziger Lehrer sich darauf einlässt, Präsentationen nicht länger als Aufgabe zu stellen. Dann könnten wir uns nämlich gleich alle in Luftpolsterfolie wickeln, Kopfhörer aufsetzen und in unserem safe space ausharren, damit uns auch ja nichts passiert. Ich frag' mich echt, wie diese Kinder im späteren Berufsleben mit Kundenpräsentationen oder schon dem einfachen Arbeitsalltag klar kommen wollen, wenn ihnen schon Präsentationen vor ihren Mitschülern zu extrem sind, dass sie sie aus Schulen verbannen wollen.

    Ganz simpel: Nö. Ich habe so einige komische Vorlieben, guilty pleasures oder Hobbies, mit denen nicht jeder etwas anfangen kann. Und es mir vollkommen egal, was andere von diesen halten. Nicht anders verhält es sich mit AniManga - wer mich danach fragt, dem erzähle ich gerne davon, was ich am liebsten schaue oder lese und was ich so gar nicht mag.

    Warum sollte ich mich auch schämen? Oder besser: Vor wem? Vor denjenigen, die sich an irgendwelche albernen Klischees klammern, ohne auch nur ansatzweise Ahnung vom Ganzen zu haben? Vor denjenigen, die alles und jedem nachplappern, weil sie nicht dazu in der Lage sind, ein wenig selbst nachzuforschen und sich so eine eigene Meinung zu bilden? Jemand, der ahnungslos das Hobby eines anderen diffamiert, um sich selbst als etwas Besseres darzustellen, ist ein armes Würstchen und hat deshalb rein gar nichts in meinem Leben verloren, weshalb mich seine Sprüche oder gar Anfeindungen absolut null interessieren.


    Vielleicht bin ich zwischen zu alt oder zu selbstbewusst um mich dafür zu interessieren, was andere von mir halten, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es die Tatsache: Ich schäme mich niemals für das, was ich mag - sondern nur für den Mist, den ich in meinem Leben gebaut habe. Und für diesen auch nur bedingt.

    Wer mich aufgrund eines so generischem Hobby wie dem Anime schauen abzustempeln und in irgendeine Schublade zu stecken versucht, der hat meine Aufmerksamkeit gar nicht erst verdient. Lieber bin ich so, wie ich wirklich bin und gewinne dadurch echte Freundschaften, als mich krampfhaft vor anderen zu verstellen, nur um von anderen akzeptiert zu werden, die ich eigentlich gar nicht leiden kann. ¯\_(ツ)_/¯


    Mir persönlich ist das Leben zu kurz, um mich wegen solcher Dinge zu verstellen.

    Schwitzend im warmen Bus sitzen, weil ich Dummdepp lieber zwei Stunden zurück zu meinem Freund fahre, um dann am nächsten Morgen eine Stunde eher aufzustehen, nur weil ich lieber bei ihm schlafe als ohne ihn bei mir. Und dabei kommt er heute erst um 11 Uhr nach Hause. Hach ja, ich hasse Liebe.

    [Yumi Nakamura]

    Als Seiya sich mir zuwendet und mich danach fragt, ob ich bereits ein Zimmer habe, kratze ich mir ein wenig verlegen am Hinterkopf. "Nein, das muss ich mir noch aussuchen.", gestehe ich, "Ich wollte nicht noch später da sein, als ich es schon war."

    Schließlich setzt Sasaki in Bewegung, um uns in die Freiheit zu entlassen. Mich wundert die abgeschlossene Türe ebenfalls, jedoch versuche ich mir das nicht allzu sehr anmerken zu lassen. //Wahrscheinlich haben sie ihre Gründe. Immerhin sind wir alle nicht ganz... normal. Da kann so einiges passieren.//, denke ich mit Hinblick auf den kleinen Streit. Als Kenshin uns zuruft, dass er schon mal nach oben geht, wende ich mich mit einem Lächeln an Seiya. "Ich glaube wir sollten dann auch mal los. Noch einmal will ich nicht unbedingt zu spät kommen.", kichere ich.

    Ich hab' mich endlich nach Ewigkeiten an School Live! gewagt, bin gerade fertig geworden und... Wow. Einfach wow. Ich will eigentlich gar nicht zu viel verraten, denn es ist unheimlich einfach die Prämisse des Animes zu spoilern, deshalb versuche ich es ganz oberflächlich: Großartige Story, Charaktere zum Knuddeln, gemeine Twists, stellenweise ein wenig langweilig, was aber definitiv zu verkraften war. Dazu noch die ganzen... "Details", die einem nach und nach auffallen, gerade was das Opening betrifft.


    Was das Ende betrifft...

    Schade, dass es wahrscheinlich keine zweite Staffel geben wird, weil der Anime sich so schlecht verkauft hat. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr solide und würde ihm 7/10 <3 geben.