Beiträge von BayernMaik

Naja, isch weiß net wie es "vor langer Zeit in einer fernen Galaxis" gewesen sein wäre(?), aber in DE sind Wahlen anonym und daher ist es nicht notwendig sich über die politische Meinung zu äußern und etwaige Glaubwürdigkeit zu in Frage zu stellen um politisch wirken zu können :)

In dem Thema mit den Nicht-Wählern sehe ich eine der grundlegenden Schwächen in der Ausübung unserer Demokratie, denn "keine Antwort ist auch eine Antwort". Ich fänd's gut wenn sich der Prozentsatz der Nichtwähler auf eine entsprechende Reduzierung der Parteifinanzierung aus Staatlichen Mitteln abhängig der Parteigröße & Einfluss, bzw. auf die Gehälter einflußreicher Politiker auswirkt, um bei der Politik ein Interesse zur Erhaltung demokratischer Strukturen zu erzielen... Oder iwas in der Art...

Diesee Clip hat mich überzeugt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wählen sie die Partei, denn sie ist sehr gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aerishi

Gene sind Voraussetzungen die sich nicht ändern lassen, daher nachvollziehbar. Emotionale und Risiko-Empfinden ändern sich möglicherweise (oder auch nicht) mit der Zeit. Ist es dann wirklich ein grundsätzlich oder situationsbedingt?

Mit "natürlich" meine ich den biologisch/psychologischen Teil meines Bewusstseins. Ich will mich nicht darauf verlassen, dass mein Hund in einer ungewissen Zukunft ausreicht um diesen zu unterdrücken.

Atla

Ne, lass ruhig stehen, ich verstehe was du meinst.

Zugegebenermaßen war mein letztes Statement in der Hinsicht auch bisschen sehr provokant. Allerdings will ich an der Stelle nochmal auf die Verbindung zu den beispielhaft genannten Grundvoraussetzungen aufmerksam machen. Die sind dann eben bei dir unglücklicherweise nicht gegeben, was dich wie tausend andere Menschen situationsbedingt dazu veranlasst keine Familie gründen zu wollen. Absolut nachvollziehbar!

Wenn diese Situation allerdings anders wäre, bzw sich bessern würde (was man jedem Betroffenen wünschen darf), dann könnte sich deine Einstellung dazu doch auch ändern, oder? Und wenn wir schon die Probleme dieser kaputten Welt erkennen, wäre es nicht gut dieses Wissen und Wertvorstellungen weitergeben zu wollen um etwas daran zu verändern?

Zugegeben, das ist eine sehr theoretische Argumentation, aber es ist das, worauf ich mit dem fett geschriebenen "grundsätzlich" hinaus wollte.

Pascal

Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich unter situationsbedingtem und grundsätzlichen Kindeswunsch unterscheiden wollte :). Aktuell möchte und könnte ich auch keine Familie gründen. Eine Änderung dieser Situation lässt sich auch nicht erzwingen, aber man kann hoffen, was das grundsätzlich begründet.

@alle

Ich hätte vllcht. meinen Punkt der Unterscheidung eines situationsbedingten und dem vorhanden seins eines grundsätzlichen Kindeswunsches/Kindesnichtwunsches(?) etwas mehr herausstellen sollen. Sry :heul:

Wahrscheinlich liegen die, die stur behaupten keine Kinder haben zu wollen genauso falsch wie jene, die sie dafür als "traurigen" oder "kalten" Menschen verurteilen. Wenn gewisse Grundvoraussetzungen, wie ein gesundes familiäres Umfeld, eine zufriedenstellende und stabile Lebenssituation und eine belastbare Partnerschaft um ein Kind ordentlich aufziehen zu können, fehlen ist es ganz einfach "rational" und verantwortungsvoll kein Kind haben zu wollen. Das ist allerdings ganz einfach Situationbeding und sollte nicht ausreichend Grund dafür liefern "niemals nie" ein Kind haben zu wollen.

Wenn man diese, im allgemein erstrebenswerten, Grundvoraussetzungen erfüllt liegt es dann nicht in der Natur der Dinge, dass sich ein gemeinsamer Kindeswunsch einstellt?

Bis gestern war ich ebenfalls der Ansicht, nie Kinder haben zu wollen, wozu auch... Ich bin noch jung und will erst mal meinen eigenen :eo-poo:auf die Reihe kriegen. Allerdings bekam ich spontanen Besuch meines besten Kumpels samt Freundin und 5 Monate alten Nachwuchs. Zu sehen, wie dieser kleine Mensch ihre Mama anguckt und aus dem nichts anfängt zu Lachen hat mir echt bisschen die Sprache verschlagen.

Auf das alt werden hat wohl niemand so richtig Lust, aber das schlimmste ist wohl im Alter alleine zu sein. Spätestens dann rächt es sich kein Kind zu haben.

Zu wissen, einen Menschen nach besten Wissen und Gewissen erzogen zu haben und ihm alles nötige mit auf den Weg gegeben zu haben und zu wissen, dass man eine Spur in dieser Welt hinterlässt und nicht alleine auf das Unausweichliche warten muss macht es wahrscheinlich sehr viel erträglicher. Auf lange Sicht ist es jede Mühe wert. In dieser Hinsicht sehe ich eine Adoption eher Plan B, unter Umständen muss eine solche aber nicht weniger Sinn stiftend sein.

Wer behauptet grundsätzlich keine Kinder haben zu wollen hat meiner neuesten Meinung nach entweder gewisse Aspekte des Lebens noch nicht bedacht oder belügt sich selbst. Eine Erkenntnis, die man lieber früher als zu spät haben sollte.

Die sind das geringste übel, weil die wenigstens Freundschaft mit den anderen europäischen Ländern wollen.

Wer unsere Gesellschaft hat, braucht nämlich keine externen Feinde mehr^^

Bitte?? Sicher, dass du das so stehen lassen willst? Ich denke, darüber könnte man einen eigenen Diskussions-Thread aufmachen, anstatt das hier zu besprechen.

Aber wenn wir schon beim Thema Fanatismus und Verschwörung sind:

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sich nur um eine politische Finte seitens der Regierung handelt.

Es wurde bewusst ein Thema gewählt, welches auch die jungen politik-verdrossenen Menschen anspricht und aktiviert, um einmal auf zu zeigen wie Demokratie nicht funktionieren soll/darf/kann. Am Donnerstag wird dann zurück gerudert und die künftig regierenden Generationen haben ein konkretes Bild wie eine funktionierende Demokratie auszusehen hat und warum wir diese schützen müssen.

Alle Kriterien müssen zur Ausnahme Erfüllt sein.

- < 5 Millionen Besucher/Monat

- < 10 Millionen € Umsatz/Anno
    - 3 Jahre oder älter

Und das wird uns dann noch als "Kompromiss" verkauft, ohne im Ansatz zu wissen, wie man das kontrollieren will und demnach auch keinen Gedanken an irgendeine Verhältnismäßigkeit verschwendet hat... Da stellt sich mir die Frage ob diese Vorgaben ausgelost oder ausgewürfelt worden sind?

Und achso! Soviel ich weiß wird von den Medien Artikel 13 Totgeschwiegen, da die auch nicht wollen, dass mehr Menschen davon wind bekommen ;)...

Nachvollziehbar!

Jede erdenkliche technische Umsetzung im Sinne des Artikel 13 in Form eines Filters würde eine spürbare Verzögerung in der Datenverarbeitung verursachen.

Anstatt zu "Chatten" könnten wir uns dann alle genau so gut per Post unterhalten.

=> Freiheit zur öffentlichen Äußerung der Meinung eingeschränkt :troll:

Annähernd Zeitnahe Berichterstattung wird demnach auch schwierig, wovon die "klassischen" Medien profitieren. Es sei denn der Gesetzgeber als kontrollierende Instanz stellt sicher, dass ausgewählte Informationsdienstleister im Internet im Sinne des Gesetzes handeln und vom Filter freigestellt werden dürfen.

=> Staatliche Zensur + Einschränkung der Pressefreiheit :trollolo:

DDR 2.0 wir kommen

Pssssst! Die Stasi hört schon mit!

Wenn der Günter die Kompetenz und das Wissen hätte einen Urheberrechtsverstoß zu erkennen bzw. zu ermitteln und nach zu weisen, dann wäre Günter nicht arbeitslos.

Eine Urheberrechtsverletzung geistigen Eigentums könnte sich bereits in einem einfachen Kommentar verstecken. Das bezieht sich ja nicht nur auf Bildmaterial. Günter hätte wahrscheinlich schon bereits bei einer Größe der ACG bisschen mehr zu tun und unsere lieben Admins könnten sich Günter nicht leisten.

Code
    Du musst nur die Bedingungen richtig setzen

if ( Content.getUrheberrechtsverletzung(Satire) < 0.5 ) { callPolizei( Benutzer) }; // So :zock:?

Ich denke auf eine KI, die derart präzise differenzieren kann, um sie im Sinne eines Upload-Filter zu verwenden müssen wir noch ein paar Jahrzehnte warten.

Von den technischen, strukturellen und gesetzlichen Voraussetzung, dass diese bzw. irgendeine Form eines Upload-Filters (Lizenz Module/Signaturen) überhaupt sinnvoll angesichts der Zielvorgabe des Artikel 13 arbeiten kann mal abgesehen.

Ja Herrschoftszeidn no oamoi ... Jetz hör doch oafach moi zua wenn i sprich. *bavarianism intensifies* :ugly:

Ja servus, eds is erm da Grong blatzt :freak:

Bezüglich der Erziehung werfe ich mal Sigmund Freud in die Runde.

Jede Verhaltensstörung ist auf ein Ungleichgewicht in der frühen Kindes-Erziehung zurück zu führen, welche zu diesem Zeitpunkt allerdings einfach nicht Absehbar und daher ungewollt ist. Erst später auftretende (und daher ebenso wenig absehbare) äußere Umstände können eine psychologische Verhaltensstörung "triggern". Zudem braucht es eine "normale" Gesellschaft, die "auffälliges" Verhalten als solches herausstellt. Die Konvention der Gesellschaft stellt dabei den äußeren Einfluss dar, welcher erst im Kontrast zum Ungleichgewicht der Erziehung einen "Trigger" ermöglich. Erst ab diesem Zeitpunkt kann man von "guter" oder "schlechter" Erziehung sprechen, welche das Verhalten fördert oder mildert um das Gleichgewicht wieder her zu stellen. Allerdings ist da der Schaden bereits angerichtet, womit gute oder schlechte Erziehung eher eine Folgemaßnahme auf ein Problem ist, welches man zudem erst einmal erkennen muss.

=> Das eigene Verhalten sucht man sich nicht bewusst aus, es wird angelernt. Erst in Gesellschaft und dessen Einfluss wirst du darauf aufmerksam (gemacht) ob es "normal" ist oder nicht. Nur wenn du fähig bist diesen Unterschied wahr zu nehmen und dich selbst als "nicht normal" verstehst, kannst du eine Depression entwickeln. Selbst, wenn man sich dem Unterschied anpasst entsteht ein Widerspruch zum angelernten Verhalten, was ebenfalls einen Konflikt verursachen kann und zum selben Ergebnis führt.

Wenn man mal außen vor lässt, was man als normal oder nicht normal empfindet, dann ist Ritzen einfach nur ein Mittel zur Stressbewältigung. Genau so wie andere Sport machen oder Trinken, evtl. nicht sich selbst sondern andere verletzen... Alles dient dem selben Zweck. Wenn es dir hinterher besser geht, dann tu' was du für nötig empfindest. Du musst nur mit den Konsequenzen klar kommen können.

Für mich z.B. ist es normal blutende Wunden zu vermeiden, deshalb gehe ich lieber Joggen oder lasse Dinge an die Wand fallen um Stress abzubauen :pillepalle:. Jedem das seine.

Gerade in unserer heutigen, modernen Gesellschaft sehe ich das, mit Abstand, größte Risiko psychisch zu erkranken. Noch nie hatten die Menschen einen derart großen Einfluss von Außen durch die Vielzahl an Medien und auch die Freizeit um sich selbst in Frage zu stellen. Das ist ein Problem, das so auch nur in der "First-World" entstehen kann.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken hinter "Artikel 13" schon nachvollziehbar, immerhin soll und darf das Internet kein rechtsfreier Raum sein. Das schließt das Urheberrecht mit ein. Allerdings zeugt die Umsetzung meiner Meinung nach von absoluter Inkonsequenz und Planlosigkeit.

Wie eine konkrete Umsetzung ohne Upload-Filter aussehen soll, muss mir erst mal jemand erklären. Das ist Datenverarbeitungstechnisch bzw. automatisiert praktisch nicht durchführbar. Es gibt bereits hinreichend viele Kanzleien, die ihren Lebensunterhalt damit machen, gezielt nach Verstößen zu suchen und diese in Prozessen zu Geld zu machen, sowohl im physischen als auch im virtuellen Raum. Ich kann mir da ohne Upload-Filter keinen großen Unterschied zu dem vorstellen, was ohnehin nicht bereits gemacht wird. Geschützter Content kann bereits eingeklagt werden, das ist an sich nichts Neues.

Es würde also nur eine Umsetzung mit Upload-Filter wirklich etwas bewirken.

Mit einem Upload-Filter verursacht man zuerst mal einen schweren Eingriff in die vorhandene Struktur der Datenverarbeitung

- Wer Zahlt das?

- Wer hat was davon?

- Wer zieht die :eo-shhh:-Karte?

Was genau soll das bewirken?

Wenn man plötzlich ohnehin Illegalen Content generiert könnte man genauso gut auf weltweit vernetzte Serverstrukturen zurückgreifen, wie es gewisse illegale Streaming-Provider bereits machen, welche die Behörden kaum aushebeln und strafrechtlich verfolgen können und/oder in die dunklen Ecken des Internets abwandern. Zuerst müssten diese Probleme halbwegs behoben werden, bevor so eine Schnapsidee wie "Artikel 13" mit der beabsichtigten Wirkung im Ansatz zielgerichtet wirken kann. Ansonsten findet nur eine Verschiebung statt und man ist genau so weit wie vorher.

...

Nur gut, dass wir in DE sonst keine Probleme haben

...

Bisschen blöder Gedanke:

Wenn man diesen Gedanken mit dem Upload-Filter konsequent weiterführt und in den physischen Raum überträgt, müsste jedes angemeldete Gewerbe (älter als 3 Jahre) einen Beamten zur Verfügung gestellt bekommen, der die Arbeit der Angestellten ständig nach Urheberrechtsverletzungen prüft !? ...

#PolizeiStaatWirKommen

Ich mach Sport eigentlich nur aus Langeweile. Bis vor einem halben Jahr war ich min. 3x die Woche knapp 10 km im Wald laufen, dann wurde es in der Schule stressiger und trotz Vorsatz fürs neue Jahr geht aktuell nix....

Sportheld: Leute die sowas machen

Sportniete: NasCar Piloten... Im Kreis fahren kann ich auch

5/10

https://www.youtube.com/watch?…827CQ&ab_channel=zwieR.Z.

.

Gibt's da nicht evtl. sogar einen Zusammenhang zwischen langen Haaren und Alkoholproblemen :eo-really: ?

Als Mann finde ich es primär einfach unpraktisch (lange Haare wie auch Alkoholprobleme). Außerdem würde mich mit langen Haaren und ohne Vollbart einfach keine Sau ernst nehmen... Deshalb Tendenz zum Kurzhaarschnitt!

Btw... Bruce Willis aus"12 Monkeys"

Bruce_willis_from_Twelve_Monkeys.png

Naja, gewisse Umstände müssen eben angesprochen werden um diese zu verbessern... Um sich trotzdem dem Thema wieder etwas zu nähern:

Zitat

Ich schaue nur auf den Charakter und äußerlich sollte es nicht extrem sein wie totales Übergewicht/Untergewicht

Damit meinst du wohl sowas wie: "Ein gesunder Körper beherbergt einen gesunden Geist"? Dem würde ich zustimmen. "Charakter oder Aussehen" ist eine schwierige Frage, denn da gibt's kein Schwarz oder Weiß (:troll:) . Das Eine beeinflusst das Andere und umgekehrt. Unzufriedenstellendes Aussehen findet sich zB. im mangelnden Selbstvertrauen wieder und gutes Aussehen kann einen :eo-poo:-Charakter nicht ausgleichen, was man spätestens dann merkt, wenn man Freunde braucht und keiner kommt. Das setzt natürlich eine gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion voraus.

Von daher, sowohl als auch.