Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue nur auf den Charakter und äußerlich sollte es nicht extrem sein wie totales Übergewicht/Untergewicht

    Dass fett geschriebene ist das aber und der Widerspruch. ;)

    Das meinte er damit.

  • Ich schaue nur auf den Charakter und äußerlich sollte es nicht extrem sein wie totales Übergewicht/Untergewicht

    Dass fett geschriebene ist das aber und der Widerspruch. ;)

    Das meinte er damit.

    captain obvious :D du hast doch garnix mit der sache hier zu tun, was mischt du dich ein? was mischt sich der eine ein? was habt ihr für Probleme, lasst es gut sein.

    Schreib ihm doch dann privat wenn du's mir mit ihm klären willst und nicht öffentlich so dass jeder darauf eingehen kann so wie es eigentlich auch in einem Forum üblich ist.

    Wenn du davon schreibst wie du nur auf den Charakter schaust aber keine übergewichtigen Leute vorziehst, ist das schon ein Widerspruch da du ja doch nicht nur auf den Charakter schaust und dir sowas ja missfällt.



    Mal unabhängig davon frag ich mich inwiefern die Attraktivität für einen selbst wichtig ist je nachdem wie Attraktiv die Person selbst auch ist.

  • 1. Auch wenn die anderen nicht verstehen wollen was du meinst versteh ich es.

    2. Das ist mir leider auch schon aufgefallen, das manche deine eigenen Worte im Mund verdrehen um dich "schlecht" da stehen zu lassen.


    Aber selbst wenn er auch etwas aufs Aussehen achtet wo ist das Problem? Ist doch nichts schlimmes dran gewissen Ansprüche zu haben?

                                                                        

  • Aber selbst wenn er auch etwas aufs Aussehen achtet wo ist das Problem? Ist doch nichts schlimmes dran gewissen Ansprüche zu haben?

    Da gibt es kein Problem. Die meisten hier haben doch auch angegeben/geschrieben, dass sie auf beides achten. Niemand hätte etwas gegen chaosds Aussage gesagt, wenn er vorher nicht geschrieben hätte, dass er *nur* auf den Charakter achtet. Es geht den Leuten lediglich um den Widerspruch.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Aber selbst wenn er auch etwas aufs Aussehen achtet wo ist das Problem? Ist doch nichts schlimmes dran gewissen Ansprüche zu haben?

    Da gibt es kein Problem. Die meisten hier haben doch auch angegeben/geschrieben, dass sie auf beides achten. Niemand hätte etwas gegen chaosds Aussage gesagt, wenn er vorher nicht geschrieben hätte, dass er *nur* auf den Charakter achtet. Es geht den Leuten lediglich um den Widerspruch.

    Was ich nicht begreife ist, selbst wen es so ist, warum so viele darauf rum reiten? Warum immer weiter diskutieren anstatt es einfach zu lassen?

                                                                        

  • Leute mögen es einfach sich auf etwas zu stürzen und darüber zu disskutieren :keineahnung:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich glaube das Hauptproblem ist, dass er manchmal nicht nochmal Korrektur liest was er da schreibt, bevor er es postet, das ist nicht nur mir sondern auch schon anderen in anderen Threads aufgefallen, ich denke mal da liegt das Problem begraben. ^^"

  • Naja, gewisse Umstände müssen eben angesprochen werden um diese zu verbessern... Um sich trotzdem dem Thema wieder etwas zu nähern:

    Zitat

    Ich schaue nur auf den Charakter und äußerlich sollte es nicht extrem sein wie totales Übergewicht/Untergewicht

    Damit meinst du wohl sowas wie: "Ein gesunder Körper beherbergt einen gesunden Geist"? Dem würde ich zustimmen. "Charakter oder Aussehen" ist eine schwierige Frage, denn da gibt's kein Schwarz oder Weiß (:troll:) . Das Eine beeinflusst das Andere und umgekehrt. Unzufriedenstellendes Aussehen findet sich zB. im mangelnden Selbstvertrauen wieder und gutes Aussehen kann einen :eo-poo:-Charakter nicht ausgleichen, was man spätestens dann merkt, wenn man Freunde braucht und keiner kommt. Das setzt natürlich eine gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion voraus.

    Von daher, sowohl als auch.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Das was in sachen Liebe das wichtigste ist und zu gleich bestimmt ob jemand schön ist oder nicht sind der Charakter,die Einstellung und Persönlichkeit.
    Den diese dinge sind es die uns zu dem machen der wir sind,in die wir uns in laufe der zeit verlieben und die sich in unserer Ausstrahlung wiederspiegeln.

    Dinge wie Aussehen,Alter,Größe,Relegion,Hautfarbe,Abstammung etc. sind hingegen alles nur bedeutungslose Nebensächlichkeiten die einen Blind machen für jene die es wirklich ehrlich meinen,wodurch man den/die richtige niemals finden wird wenn man von vornherein die mehrheit einfach ignoriert/von vornherein ausschließt

    Zudem es auch den eigenen Charakter extrem niveaulos macht,da sich solche Leute gerne herraus nehmen andere nach dem Äußeren zu bewerten,manche gar als hässlich zu bezeichnen,über sie zu lästern oder im schlimmsten fall auch zu mobben.
    Wodurch diese Menschen nur eins deutlich aufzeigen,das sie keine ahnung von Liebe haben und die einzigen Menschen sind die man wirklich als Hässlich bezeichnen kann.

    Will man wirklich sein wahres glück finden,darf man sich niemals durch Nebensächlichkeiten blenden lassen,man braucht viel Geduld allgemein als auch beim kennenlernen und man muss wissen auf welche dinge und werte es wirklich ankommt.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Und trotzdem, würde ich subjektiv behaupten. Würde sich niemand mit jemandem Daten den er persönlich nicht ansehen kann. Weil das optische einfach null passt.


    Wenn die optische Hürde genommen ist, ist der Charakter natürlich sehr wichtig. Aber in erster Linie muss es soweit kommen, dass man die inneren Werte eines anderen kennen lernt und da spielt das aussehen eine wichtige Rolle.


    Ich denke es ist bei fast allen so. Manche geben es zu manche nicht und machen sich meiner Meinung nach was vor.

  • Dinge wie Aussehen,Alter,Größe,Relegion,Hautfarbe,Abstammung etc. sind hingegen alles nur bedeutungslose Nebensächlichkeiten die einen Blind machen für jene die es wirklich ehrlich meinen,wodurch man den/die richtige niemals finden wird wenn man von vornherein die mehrheit einfach ignoriert/von vornherein ausschließt

    Jeder der sowas behauptet, lügt sich selbst an.

    Man will seinen Partner auch hübsch finden sowohl charakterlich als auch äußerlich.

    Es heißt ja immer, dass das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt und der Charakter bestimmt, wer zusammenbleibt.

    Natürlich wird in der Beziehung Charakter der Hauptpunkt sein und auch ein Modell kann für mich direkt unattraktiv werden wenn ihr Charakter komplett daneben ist.

    Genauso sagt doch das Aussehen einer Person auch vieles über dessen Charakter aus?

    Ein unordentlicher, fauler, nachtragender Mensch der sich nicht um die eigene Hygiene kümmert, wird auch recht unnattraktiv aussehen.

    Es gibt bei beiden kein Schwarz und Weiß.Es ist immer das Gesamtpaket, das entscheidet.

    Natürlich unterscheidet sich das von Person zu Person aber zu behaupten dass sowas bedeutungslose Nebensächlichkeiten sind, ist eine harte Übertreibung.

    Und Alter und Religion sind bedeutungslose Nebensächlichkeiten?

    Zum Alter brauch ich ja wohl nichts kommentieren aber Religion kann dann öfters zum Diskussionsthema werden, wenn eine Person z.B Atheist ist und der andere besonders gläubig ist.

    Sei bei solchen Sachen auch wirklich ehrlich mit dir selbst.

  • Und trotzdem, würde ich subjektiv behaupten. Würde sich niemand mit jemandem Daten den er persönlich nicht ansehen kann. Weil das optische einfach null passt.


    Wenn die optische Hürde genommen ist, ist der Charakter natürlich sehr wichtig. Aber in erster Linie muss es soweit kommen, dass man die inneren Werte eines anderen kennen lernt und da spielt das aussehen eine wichtige Rolle.


    Ich denke es ist bei fast allen so. Manche geben es zu manche nicht und machen sich meiner Meinung nach was vor.

    Kann dich sehr gut verstehen das du es nicht glauben kannst das es Menschen gibt dehnen das Äußere vollkommen egal ist,wenn man bedenkt das der größte teil der Menschheit Oberflächlcih ist und dies ziemlich deutlich aufzeigt.

    Aber man sollte niemals vergessen das jeder Mensch anders ist und verschiedene Prioritäten und ansichten haben.

    Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß daher währe es falsch zu glauben das wenn die mehrheit so ist alle so sein müssten.

    Ich für meinen teil achte zu beginn beispielsweise sehr auf die Mimik,Gestik so wie das verhalten und benehmen der Person allgemein als auch anderen gegenüber.
    Ob die Person "je nach situation" sehr Kinder und/oder Tierlieb ist etc.

    Den all diese und weitere dinge können einem bereits sehr viel über den Charakter und Einstellung dieses Menschen aussagen.
    Woraus man bereits schlüsse ziehen kann ob jener Mensch einen Symphatisch ist und interessieren könnte oder nicht und sich das ansprechen wirklich lohnt.

    Während das Äußere lediglich aufzeigen kann ob jemand Gepflegt oder nicht was aber letztlich im grunde fast gar nichts ist und das Äußere daher eher unbedeutend macht wenn man mal wirklich ehrlich ist.
    Den letztlich bringt es uns nur dazu vielen Menschen vorurteilsmäßig gar nicht erst eine chance zu lassen und viele wundervolle Menschen nie kennen zu lernen,wodurch sich viele gute Freundschaften oder gar die wahre liebe komplett entgehen können...und das sollte es meinermeinung nach niemals wert sein.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Aber man sollte niemals vergessen das jeder Mensch anders ist und verschiedene Prioritäten und ansichten haben.

    Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß daher währe es falsch zu glauben das wenn die mehrheit so ist alle so sein müssten.

    Falsch jeder Mensch hat ein Teil in sich, der auf äußeres achtet.

    Ist immer so gewesen und es wird sich nichts dran änder.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Aber man sollte niemals vergessen das jeder Mensch anders ist und verschiedene Prioritäten und ansichten haben.

    Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß daher währe es falsch zu glauben das wenn die mehrheit so ist alle so sein müssten.

    Falsch jeder Mensch hat ein Teil in sich, der auf äußeres achtet.

    Ist immer so gewesen und es wird sich nichts dran änder.

    Deine aussage mag durchaus zum teil richtig sein aber zwischen Einem Menschen der Nach den Inneren werten geht und einem Oberflächlichen Menschen gibt es trotzallem noch einen großen unterschied.

    Den einfach nur allgemein darauf zu achten weil man die Person mit den Augen vor sich sieht oder sich wiederrum davon beeinflussen zu lassen,nur darauf zu fixieren oder jene Menschen gar danach zu bewerten ist schon ein unterschied der sehr viel aus macht.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Bis auf den Punkt, dass ich nicht auf krankhaft adipöse Frauen stehe und welche, die wenn man bedenkt dass ich erst 25 bin, 3fach so alt sind wie ich?


    Mache ich mir auch was vor, wenn ich nur auf diese 2 Punkte achte?

    Muss ich auch auf die Nase achten, ob eine Gesichtshälfte vllt. anders aussieht, ob die Person vllt. durch einen Unfall schon ein Körperteil verloren hat?


    Ich warte auf die Einschätzung der Experten. (':

  • An sich steht bei mir an erster Stelle der Charakter, da is bei mir des Aussehen nicht ganz so wichtig, aber natürlich würde ich nicht unbedingt mit jemandem zsm sein wollen, den ich total hässlich find ?

  • Shiro-chan Wäre es auch okay, wenn sie stark übergewichtig wäre, was ja zu gesundheitlichen Problemen führen kann? Würde mich mal interessieren, da du glaube ich derjenige warst, der geschrieben hat, dass ihm Gesundheit sehr wichtig ist. Hätte ja durchaus auch was mit dem Aussehen zu tun.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Shiro-chan Wäre es auch okay, wenn sie stark übergewichtig wäre, was ja zu gesundheitlichen Problemen führen kann? Würde mich mal interessieren, da du glaube ich derjenige warst, der geschrieben hat, dass ihm Gesundheit sehr wichtig ist. Hätte ja durchaus auch was mit dem Aussehen zu tun.

    Jeder Mensch kann Gesundhetliche Probleme haben oder bekommen.
    Und auch Übergewicht muss nicht immer auf der eigenen schuld beruhen sondern kann durchaus auch durch die Gene oder Krankheiten dazugeführt haben wofür diese Menschen ja auch nichts können.
    Zumal wie du sagtest das es zu problemen führen "kann" aber nicht jeder der zu viel oder zu wenig gewicht hat muss zwangsweise ensthafte Probleme haben.

    Und ja die Gesundheit ist immer wichtig,aber wer sie nicht mit purer absicht sich ruiniert,hat es kein deut weniger verdient kennengelernt zu werden.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.