Meiner Meinung nach kann man sich nicht tendenziös auf eine Seite stellen. Im Grunde sollte man sich dazu auch einmal die Debatten im Bundestag anhören. Ich finde es auch nicht gut, dass man Leute die Alkohol trinken aus der Diskussion ausschliesst. Was wir doch wissen ist was Tabak und Alkohol mit einem Körper anstellen könnte und bei Cannabis gibt es laut der Medizin keine Langzeitstudie (Korigiert mich wenn ich falsch liege). Was man natürlich positiv bewerten kann, dass das Gras nicht verunreinigt wird zukünftig (Im Optimalfall aus einer legalen Quelle). Was ich wiederum schwierig finde (Das ist natürlich bei anderen Drogen auch der Fall) das Zusammengehörigkeitsgefühl. Sprich der Klassiker, wenn du nicht mitrauchst wirst du komisch angeguckt. Dann ist dann noch die Kontrolle eine Sache. Wir haben beruflich mit der Polizei zu tun und die haben uns auch schon gesagt. Wir können nicht jedes Gramm wiegen und jeden kontrolieren, der bestimmte Höchstwerte überschreitet.
Nochmal jeder kann das machen was er will mit seinem Körper. Ich finde es nur kritisch alles so 100% positiv zu sehen. Vermutlich wissen wir aber auch erst das Ausmass, wenn es erstmal einige Jahrzehnte gelaufen ist. Wir werden sehen. Ansonsten kann man es natürlich positiv werten, dass man sich nicht verstecken muss. Ich hoffe jetzt mit diesen Post keinen zu triggern und hoffe auf Verständnis, dass das meine Meinung ist.