Ich war immer auf der suche nach einem Anime mit Arbeits Flair. Quasi ein bischen Stromberg in Anime Form. Ich muss wirklich sagen: Mir hat dieser Anime gefallen. Keine Frage: Das ist ein toller Anime zum abschalten und Spaß haben. Gerade wenn man wie ich einen Bürojob hat, kann man sich damit wunderbar identifizieren. Zwar ist alles Anime typisch etwas übertrieben, aber im Kern kenne ich alle diese Charaktere auch in der Anime Serie wieder und das meine ich wirklich ernst. Mir gefällt ebenfalls dieser Anime weitaus besser als Working. Hier ist das ganze etwas bodenständiger und der Witz wird auch etwas mehr auf die Arbeit selber ausgerichtet und nicht nur auf die Personen.
Spoiler anzeigen
Ich habe ja diese Kebeleien zwischen Ichimiya und Chihaya geliebt. Das war ja wirklich eine sehr schwierige Beziehung. Ich hätte mich jedoch gefreut, wenn Sie Ihre Beziehung wirklich öffentlich gemacht hätten. So könnte es wirklich sein, dass das ganze keine Zukunft hat leider obwohl Sie sich ja ganz gut ergänzen, aber irgendwann ist die Geduld bei den ein oder anderen nunmal vorbei. Für eine zweite Staffel wäre also genügend Zündstoff vorhanden.
Ganz klar ist eins: Der Serie lebt von Ihren Charakteren und die Producer haben dabei das richtige Händchen gehabt.
Meine Lieblingscharakterin ist Megumi : Herrlich Ihre verrückte Art + Ihr Hobby Cosplays + Ihr verzwicktes Beziehungsleben mit Taishi der einfach keinen Plan hat wie man mit einer Frau umgeht und immer nur sicht entschuldigt, aber im gleichen Satz etwas wirklich verletzendes sagt.
Apropo falsche Sätze. Weltmeisterin der falschen Sätze ist Saya, die eigentlich schüchtern ist, aber im richtigen Moment immer die passenden Sätze sagt um jemanden nochmehr depressiver zu machen genial
. Die Kundin TANAKA, die mein heimlicher Star dieser Serie ist. Jeder kennt doch diese Kundenart. Leute die einfach nur lange reden und nicht zum Punkt kommen. Ich konnte da so mitfühlen.
Yutaka ist einfach der perfekte Hasscharakter, der aber aufgrund seiner Art immer wieder auffällt im faulenzen, aber wenn er gebraucht wird erledigt er alles im Handumdrehen und dass dreimal so schneller wie seine Kollegen. Er ist quasi ständig unterfordert. Auch eine Art sein Geld zu verdienen.
Der Chef als Hase. Zu erst fand ich es abstoßend, aber hinterher ein genialer Gedanken. Normalerweise ist der Chef ja immer der Choleriker oder überhaupt immer das Kollegenschwein. Hier ist das ganze etwas anders. Hier mögen alle auch nicht den Chef, aber das nur aus dem Grunde, da er so ist wie er sich gibt. Also gar nicht so krank und abwegig wie es auf den ersten Blick schein.
Lucy mit den lustigsten Namen aller Zeiten ist der ideale Kandidat für die typische Büro Affäre. Dies scheitert immer wieder daran, dass Sie so richtig naiv ist und eigentlich gar kein Date möchte, aber Yutaka bleibt einfach dran und erkennt letztenendes doch etwas mehr in Ihr.
Touko ist immer klasse wie sich künstlich aufregt. Ich musste immer regelmäßig lachen, wenn Sie sich vom kreischenden Monster in das nette Mädchen von nebenan verwandelt. Klasse Charakter mit Bruderkomplex.
Die anderen Nebencharaktere sind auch spitze. Jede kleine Geschichte war dabei Gold wert auch wenn die Klischee Kiste hier viel bedient, ist es doch das wir so kennen aus unseren Büroalltag oder allgemein Arbeitsalltag. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere hier jemanden wiedererkennt.
Von mir gibt es 8 von 10 Sozialschmarotzern :)