Da ich noch keinen Thread zu diesem Anime erspähen konnte mache ich diesen nun auf. (Falls bereits ein Thread existiert, bitte ich um Verzeihung)
Trigun
Trigun.jpg
Jahr | 1998 |
Episoden | 26 + Film |
Studio | Madhouse |
Regie | Satoshi Nishimura |
Inhalt:
"Auf Vash the Stampede sind 60 Milliarden $$ Doubledollar Kopfgeld ausgesetzt. Er wird für die Zerstörung der Stadt July verantwortlich gemacht. Dort, wo er auftaucht, sorgt er für Unruhe und Chaos, was allerdings auch an dem Kopfgeld liegt. Denn seine Verfolger sowie deren Abwehr richten meist den Schaden an. Als ihn die Regierung als Naturkatastrophe einstuft, werden die beiden Versicherungsagentinnen Millie Thompson und Meryl Stryfe geschickt, um weitere Schadensfälle zu vermeiden. Vash stellt sich allerdings als tollpatschiger, jedoch zäher Kerl heraus, der zwar wahnsinnig gut schießen kann, aber fest behauptet, noch niemals einen Menschen getötet zu haben und das auch weiterhin beibehalten möchte."
Ich persönlich habe mir die ersten 3 Folgen angesehen und fand sie interessant. Unterhaltsam war es zwar, aber man hat noch nichts von Vash's "böser" Seite gesehen, welche im Opening gezeigt wurde. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf mehr und hoffe, dass Vash noch als richtiger Badass auftreten wird.