Beiträge von entity

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Higurashi ist auf jeden Fall unter meinen Top-5-Anime und ich denke nicht, dass sich allzu bald noch etwas davor drängelt. Es war eine (für mich) wirklich neue und interessante Art, eine Geschichte zu erzählen. Man konnte alle Charaktere sehr gut kennenlernen und die meisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich selten eine so intensive Atmosphäre erlebt.

Was die Kira-OVA angeht... Ich muss zugeben, dass ich eher froh darüber bin. Ich war und bin mit dem Abschluss der ernst gemeinten Story zufrieden und jede ernst gemeinte Fortsetzung würde nur weiteres Leid für die Charaktere bedeuten. Mal abgesehen davon, dass Fortsetzungen auch immer die Gefahr bergen, eine bisher gute Story kaputt zu machen. Besser sie belassen es jetzt dabei, statt es noch so lange auszupressen bis es den Geist aufgibt. Mit diesen albernen OVAs können sie zumindest noch ein paar Leuten eine Freude machen, ohne die gelungene Story anzutasten.

Außerdem mag ich sinnlose, niedliche Comedy und Fanservice - was mir bei der Akzeptanz natürlich sehr geholfen hat ^^

Ich bin trotz Laptop und Netbook noch immer hauptsächlich am stationären PC, weil man dort bei Bildschirm, Tastatur und Lautsprechern keine Kompromisse machen muss. Außerdem lässt er sich kostengünstig nachrüsten - z.B. tausche ich meine Festplatte etwa jährlich gegen eine größere (geht auch beim Laptop, aber dort sind die kleiner und teurer) . Selbst die letzte fast-komplett-Erneuerung war sehr erschwinglich.

Es liegt natürlich auch daran, dass ich zur Zeit viel zu Hause bin. Wenn ich mal häufiger unterwegs bin, müsste ich das neu abwägen.

Ich setze auch ausschließlich auf Subs, da die japanischen Sprecher einfach nicht zu schlagen sind (ist ja auch ein vollwertiger Ausbildungsberuf da drüben) und ich die Sprache sehr mag.

Und die Subs auch vorzugsweise auf Englisch, da ich mit deutschen Subs ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hab's bei deutschen Fansubs schon mehrmals erlebt, dass man bloß englische Fansubs ins Deutsche übersetzt hat - und selbst das auch noch schlecht :| Außerdem fühlt sich Deutsch für mich im Vergleich zu Englisch irgendwie spießig an, aber das ist mein subjektives Problem...

Ich bin auch schon startbereit für die 3. Staffel. Dieses Wochenende geht's wohl los :)

Definitiv einer meiner Lieblings-Anime. Niedliche aber starke Hauptperson mit Stimme von Kugimiya Rie, spannende Atmosphäre, interessante Handlung - was will man mehr? :D

Glaubst du wirklich dass der Anime daran etwas ändert? <_<

Okay, zugegeben (wenn auch 9 Monate später): In hab's damals in meiner Begeisterung etwas übertrieben.

Natürlich ist es eher seichter Ecchi-Spaß als eine überzeugende und ermutigende Darstellung ungewöhlicher Vorlieben, aber ein bisschen Hentai-Stolz vermittelt es schon ;) Und ich denke, auch solche scherzhaften Darstellungen tragen dazu bei, solche Sachen etwas weniger verkrampft zu sehen. Echte Durchbrüche erwarte ich dabei aber nicht.

Alles in allem hatte ich an diesem Anime in erster Linie Spaß - davon aber ne Menge :)

Die zweite Staffel hat mich so weit positiv überrascht.

Da mich die erste Staffel nie enttäuscht hat und ich sie in kurzer Zeit komplett verschlungen habe, hatte ich mich schon auf eine leichte Enttäuschung gefasst gemacht. Nach der ersten Folge hab ich jetzt aber den Eindruck, dass die Qualität sogar noch ein kleines Bisschen gestiegen ist :)

Das OP ist nicht mehr so ultra-niedlich und polarisierend wie das erste, sondern eher cool (+ niedlich). Ich mag es trotzdem sehr - nicht zuletzt auch deswegen, weil ich's noch nicht 1000 mal gehört habe :D

Naja - es ist schon sehr schwierig, in 3 Minuten pro Woche eine halbwegs anständige Handlung unterzubringen. Wobei eine Hauptperson, die kein Wort sagt, wahrscheinlich ein noch größeres Problem dabei ist ^^ Bei der OVA hatte ich schon das Gefühl, dass das Konzept nach einigen Minuten etwas an seine Grenzen stieß.

Mir gefällt's jedenfalls so weit, auch wenn es schon ziemlich seicht ist. Das Design ist niedlich, Moritas "m-hm" klingt wirklich schön und das Intro ist Klasse :)
    Außerdem ist es schön, mal eine Person zu sehen, die noch introvertierter ist als ich ;)

Ich fand's super :)

Niedlicher geht's kaum und ich hatte jede Woche Spaß, ohne mein Gehirn einschalten zu müssen. Besonders morgens nach dem Aufstehen der perfekte Start in den Tag :D

Sie hätten bloß Akarin etwas besser behandeln können. Auf die Dauer tat sie mir richtig leid.

Ich fand den DJ-Teil auch ziemlich langweilig und bin noch abgehauen, bevor es vorbei war. YouTube-Videos wären tatsächlich besser gewesen...

Da ich aber sowieso in erster Linie wegen Momoclo da war, bereue ich nichts. Die haben sogar noch mehr gebracht als ich erwartet hatte :)

Death Note ist tatsächlich die einzige Realverfilmung, die mir bisher gefallen hat.
    Auch wenn das wohl zu etwa 90% an L und zu 9% am erstaunlich gelungenen Ryuk
    lag ;)

Meine letzte Enttäuschung war Higurashi no Naku Koro ni. Erstens hatte ich den
    Eindruck, dass das Budget so gerade eben für die Kamera(s) und die Anreise
    gereicht hat. Zweitens schien sich der Schauspieler von Keiichi überhaupt keine
    Mühe zu geben und kam mir dabei sogar irgendwie arrogant vor - was zu seiner
    Rolle erst recht nicht passte. Wirklich schade, da das eigentlich einer der
    theoretisch am besten verfilmbaren Anime ist die ich kenne...

Generell ist es bei Anime natürlich sehr schwierig (wenn nicht unmöglich), das
    überzeugend real umzusetzen. Aber ich denke wenn man ein bisschen Geld hat
    und sich Mühe gibt, kann man dabei durchaus etwas gutes hinbekommen - wenn
    auch nicht dasselbe. Nur leider scheinen viele Realverfilmungen schon allein am
    Budget und den Darstellern zu scheitern :|

Nun ja. Jetzt hab ich ja ein paar Empfehlungen, wo ich als nächstes nachsehen
    sollte :)

Ich bin auch schon seit ein paar Wochen dabei und find's klasse :D

Es macht bestimmt vielen Fetischisten auf der Welt Mut, einfach sie selbst zu sein. Gerade Folge 5 ließ mich irgendwie mit dem Gefühl zurück, der perverseste Mensch der Welt sein zu wollen ;) Und witzig ist es ohne Zweifel.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag :)

Ich lern seit März mit allem, was ich im Internet auftreiben kann - und höre natürlich aufmerksam bei Animes zu :D. Letzteres bringt einem ja schon ein ganzes Bündel Alltagsphrasen (wobei man da aber aufpassen muss, dass man sich keine unhöflichen/verletzenden Wörter aneignet).

Die beiden Silbenschriften kann ich schon seit ner Weile lesen und schreiben, ohne noch irgendwo nachschauen zu müssen. Bei manchen Zeichen muss ich noch für ne Weile nachdenken, aber es geht :).

Was Kanji und Grammatik angeht, bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Letztens hab ich mal wieder alle Kanji aufgeschrieben, die mir einfielen, und es waren etwa 50. Allerdings kenne ich auch von denen meistens nur eine Aussprache und eine Bedeutung :(. Also sehr viel mehr als Sätze wie "Gestern war Regen. Heute ist auch Regen." ist schriftlich noch nicht drin. Zum Beeindrucken von Laien ist es aber schon mehr als ausreichend :D

Im Moment bin ich leider etwas stecken geblieben (noch mehr als sonst), da mein bisher gesammeltes Wissen nur ziemlich chaotisch festgehalten ist und ich mir erst einmal ein besseres System dafür ausdenken will. Japanisch-Schreibübungen sind aber ein ausgezeichneter Zeitvertreib in langweiligen Vorlesungen ;) - insofern bleiben meine Fähigkeiten zumindest erhalten.

Ich hätte schon Interesse daran, das mal auszuprobieren - auch wenn ich dann wahrscheinlich am liebsten im Boden versinken würde :D

Ich hab sogar mal was von Tsundere-Cafés gelesen, wo sie einen zuerst so schlecht wie möglich behandeln und sich am Ende dann entschuldigen und betteln, dass man da bleibt ;) Würde mich wahrscheinlich erst recht überfordern, aber ein -sehr- interessanter Gedanke ^^

Ich finde die Dinger auch nett und war schon mal sehr kurz davor, mir eine zu bestellen.

In letzter Sekunde hab ich dann aber bemerkt, dass es bei meinem Budget Wahnsinn ist, so viel Geld für eine kleine Figur auszugeben :-/ Ich schätze für's erste muss der Desktop-Hintergrund als Dekoration reichen :rolleyes:

Ja, auf den Loveless-Manga konnte ich auch schon einige Blicke werfen. Die Handlung bzgl. Seimei hat mir z.B. deutlich besser gefallen als die hingebogene Version am Ende des Anime. Also wenn ich mal Mangas im Regal stehen haben werde, dann wahrscheinlich zuerst die :) .

Du lernst Japanisch? Ich versuch grad verzweifelt n JapanischKurs zu finden in Stuttgart, aber irgendwie gibts keinen cO

Streng genommen wäre ein Kurs für mich wohl auch besser, da meine Selbstdisziplin in solchen Dingen sehr zu wünschen übrig lässt... Aber ich bin doch zu sehr ein Einzelkämpfer :D und billig ist so ein Kurs bestimmt auch nicht. Aber das Internet hat inzwischen auch eine Menge Material zu bieten, mit dem man lernen kann.

ich persoenlich Bevorzuge auch Romance/Comedy ich kann dir ja vielleicht noch ein paar empfehlen

Gerne - ich hab nicht das Gefühl, dass meine Comedy-Phase schnell vorbeigeht ;) .

Das kann man auch irgendwie als Beleidigung auffassen xD Aber ich weiß, was du meinst. Naya, in der heutigen Zeit ist die Bezeichnung "ungewöhnlich" ja schon sehr unkonkret geworden. Und was viele für gewöhnlich als "ungewöhnlich / unnormal" einstufen, muss garnicht so komisch sein, wie sie tun ^ ^

Ja... ich hatte schon so ein Gefühl, dass diese Bezeichnung riskant ist. Ich hab schon extra nicht "normal" geschrieben, aber "gewöhnlich" ist wohl so ziemlich dasselbe... :rolleyes:

Man kann aber nicht bestreiten, dass Anime-Fans in Deutschland ungewöhnlich sind - schließlich sind die meisten Deutschen keine (oder verstecken es sehr gut). Das blöde ist nur, dass die meisten Leute möglichst "normal" sein wollen, um von anderen leichter akzeptiert zu werden und "unnormal" somit quasi eine Beleidigung ist. Dabei wäre es verdammt langweilig, wenn jeder nur so wäre wie alle anderen auch :) .
    Naja, wie auch immer... Jedenfalls ist "ungewöhnlich" ein Kompliment, wenn's von mir kommt :D Aber ich könnte tatsächlich mal darüber nachdenken, ob man den Begriff in einer so vielfältigen Gesellschaft wie der unseren überhaupt verwenden kann...

Was sind denn deine bevorzugten Animes / Mangas innerhalb eines Jahres geworden?

Das wird immer schwieriger zu sagen, je mehr ich sehe :D Der erste Anime, von dem ich wirklich begeistert war, war "Loveless". Andere Favoriten von mir wären z.B. "Sayonara Zetsubou Sensei", "Clannad", "Code Geass", "Hayate no Gotoku", "Baka to Test to Shoukanjuu", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" oder auch "Azumanga Daioh". Im Moment schaue ich größtenteils Komödien bzw. romantische Komödien - aktuell z.B. "School Rumble" :).
    Mangas lese ich nur sehr selten, da bewegtes Bild und Ton doch meistens reizvoller für mich sind :whistling: Bisher mache ich das eigentlich nur, wenn ein Anime zu Ende ist, aber die Geschichte als Manga noch weiter geht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

Nach wochenlangem Zögern hab ich's doch noch geschafft, mich hier anzumelden.
    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum vorstelle. Bisher hab ich mich immer leise reingeschlichen ;).

Also, hmm... Ich bin 26 und erst seit einem Jahr Anime-Fan. Ich hatte schon Jahre lang vermutet, dass das was für mich sein könnte, aber den Einstieg lange vor mir hergeschoben (meine ersten Versuche per VOX/RTL2 waren ziemlich verstörend :huh: ). Nach so zwei, drei Serien die mir gefallen haben gab's dann kein Zurück mehr. Ein paar Monate darauf beschloss ich dann auch noch, Japanisch zu lernen (langsam aber unaufhaltsam :P).

Ich habe ausnahmsweise kein Problem damit, Animes zu mögen.Tatsächlich fühle ich mich dadurch sogar gewissermaßen gerettet, da ich mir in den Jahren davor immer normaler und langweiliger vorkam und ungewöhnlich-sein eigentlich gerade eine Stärke von mir war. Jetzt bin ich endlich wieder ungewöhnlich genug, um mich wohlzufühlen :cool:.

Nun ja. Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft immer noch so viel zu sagen haben werde wie jetzt. Ist ja doch mehr geworden als ich dachte...

Liebe Grüße jedenfalls an alle hier! :)