Hallo hallo...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach wochenlangem Zögern hab ich's doch noch geschafft, mich hier anzumelden.
    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum vorstelle. Bisher hab ich mich immer leise reingeschlichen ;).


    Also, hmm... Ich bin 26 und erst seit einem Jahr Anime-Fan. Ich hatte schon Jahre lang vermutet, dass das was für mich sein könnte, aber den Einstieg lange vor mir hergeschoben (meine ersten Versuche per VOX/RTL2 waren ziemlich verstörend :huh: ). Nach so zwei, drei Serien die mir gefallen haben gab's dann kein Zurück mehr. Ein paar Monate darauf beschloss ich dann auch noch, Japanisch zu lernen (langsam aber unaufhaltsam :P).


    Ich habe ausnahmsweise kein Problem damit, Animes zu mögen.Tatsächlich fühle ich mich dadurch sogar gewissermaßen gerettet, da ich mir in den Jahren davor immer normaler und langweiliger vorkam und ungewöhnlich-sein eigentlich gerade eine Stärke von mir war. Jetzt bin ich endlich wieder ungewöhnlich genug, um mich wohlzufühlen :cool:.


    Nun ja. Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft immer noch so viel zu sagen haben werde wie jetzt. Ist ja doch mehr geworden als ich dachte...


    Liebe Grüße jedenfalls an alle hier! :)

  • Das kann man auch irgendwie als Beleidigung auffassen xD Aber ich weiß, was du meinst. Naya, in der heutigen Zeit ist die Bezeichnung "ungewöhnlich" ja schon sehr unkonkret geworden. Und was viele für gewöhnlich als "ungewöhnlich / unnormal" einstufen, muss garnicht so komisch sein, wie sie tun ^ ^

    Ja... ich hatte schon so ein Gefühl, dass diese Bezeichnung riskant ist. Ich hab schon extra nicht "normal" geschrieben, aber "gewöhnlich" ist wohl so ziemlich dasselbe... :rolleyes:


    Man kann aber nicht bestreiten, dass Anime-Fans in Deutschland ungewöhnlich sind - schließlich sind die meisten Deutschen keine (oder verstecken es sehr gut). Das blöde ist nur, dass die meisten Leute möglichst "normal" sein wollen, um von anderen leichter akzeptiert zu werden und "unnormal" somit quasi eine Beleidigung ist. Dabei wäre es verdammt langweilig, wenn jeder nur so wäre wie alle anderen auch :) .
    Naja, wie auch immer... Jedenfalls ist "ungewöhnlich" ein Kompliment, wenn's von mir kommt :D Aber ich könnte tatsächlich mal darüber nachdenken, ob man den Begriff in einer so vielfältigen Gesellschaft wie der unseren überhaupt verwenden kann...


    Was sind denn deine bevorzugten Animes / Mangas innerhalb eines Jahres geworden?

    Das wird immer schwieriger zu sagen, je mehr ich sehe :D Der erste Anime, von dem ich wirklich begeistert war, war "Loveless". Andere Favoriten von mir wären z.B. "Sayonara Zetsubou Sensei", "Clannad", "Code Geass", "Hayate no Gotoku", "Baka to Test to Shoukanjuu", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" oder auch "Azumanga Daioh". Im Moment schaue ich größtenteils Komödien bzw. romantische Komödien - aktuell z.B. "School Rumble" :).
    Mangas lese ich nur sehr selten, da bewegtes Bild und Ton doch meistens reizvoller für mich sind :whistling: Bisher mache ich das eigentlich nur, wenn ein Anime zu Ende ist, aber die Geschichte als Manga noch weiter geht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

  • Nette Animes die du da schon Geschaut hast ich persoenlich Bevorzuge auch Romance/Comedy ich kann dir ja vielleicht noch ein paar empfehlen :), und unnormal sein ist nix schlechtes xD.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ja, auf den Loveless-Manga konnte ich auch schon einige Blicke werfen. Die Handlung bzgl. Seimei hat mir z.B. deutlich besser gefallen als die hingebogene Version am Ende des Anime. Also wenn ich mal Mangas im Regal stehen haben werde, dann wahrscheinlich zuerst die :) .


    Du lernst Japanisch? Ich versuch grad verzweifelt n JapanischKurs zu finden in Stuttgart, aber irgendwie gibts keinen cO

    Streng genommen wäre ein Kurs für mich wohl auch besser, da meine Selbstdisziplin in solchen Dingen sehr zu wünschen übrig lässt... Aber ich bin doch zu sehr ein Einzelkämpfer :D und billig ist so ein Kurs bestimmt auch nicht. Aber das Internet hat inzwischen auch eine Menge Material zu bieten, mit dem man lernen kann.


    ich persoenlich Bevorzuge auch Romance/Comedy ich kann dir ja vielleicht noch ein paar empfehlen

    Gerne - ich hab nicht das Gefühl, dass meine Comedy-Phase schnell vorbeigeht ;) .