PC oder Laptop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Laptops richtig super. Vor allem muss man nicht viel abbauen, wenn man zu einer LAN-Party fährt, oder wenn man in einer Vorlesung was mitschreiben will.


    Aber unübertroffen ist und bleibt ein Stand-Rechner, weil er 1. billiger und 2. mehr Rechenpower besitzt als ein Laptop. :D

  • Mein Laptop bekommt mit der Zeit immer mehr Schwierigkeiten beim Aufmachen und Aktualisieren der Seiten sowie beim Hochfahren. Die Zeitdauer beträgt zwischen einer Minute und 20 Minuten bzw. mal gar nicht, also feststecken. Aber ich finde, dass er trotzdem lange durchgehalten hat, denn er ist mein Erster. Meine Eltern wollen mir einen neuen Laptop kaufen obwohl ich gar keinen will. Jedenfalls steht fest, dass es ein Laptop wird. Auch in meiner Familie herrscht die Sicht "Anmafan + Laptop" und nicht "Anmafan + PC".

  • Ich selber bevorzuge Laptop, zumal ich noch nie einen PC hatte :P
    Naja, aber Laptop kann man einfach mal schnell einpacken zum Nachbar
    mitnehmen, oder beim Autofahren (als Beifahrer) den Laptop auf den Schoß und
    Animes schauen^^
    Generell handlicher und nicht so stationär...

  • Mein Laptop bekommt mit der Zeit immer mehr Schwierigkeiten beim Aufmachen und Aktualisieren der Seiten sowie beim Hochfahren. Die Zeitdauer beträgt zwischen einer Minute und 20 Minuten bzw. mal gar nicht, also feststecken. Aber ich finde, dass er trotzdem lange durchgehalten hat, denn er ist mein Erster. Meine Eltern wollen mir einen neuen Laptop kaufen obwohl ich gar keinen will. Jedenfalls steht fest, dass es ein Laptop wird. Auch in meiner Familie herrscht die Sicht "Anmafan + Laptop" und nicht "Anmafan + PC".


    Hey. Tipp: Lad dir mal den CCleaner runter (natürlich kostenlos) und lass ihn mal drüber laufen. Der Löscht dir alle unnötigen Daten und wird dir dadurch einige Minuten einbringen. :D Es werden keine Privaten Daten gelöscht.


    PC:
    1. Bessere Qualität
    2. Besserer Bildschirm
    3. Ohne Probleme HD filme ansehen bzw Animes :D
    4. Zocken :p
    5. AMV making :D


    Naja das kann man auch gut an einem laptop. Der Vorteil liegt einfach darin, dass man bei einem PC es leichter austauschen kann als bei einem Laptop.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacefalcon ()

  • Auf meinem Laptop gibt's fast keine Daten. Er hat vor einiger Zeit eine neue Festplatte bekommen. Aber danke für den Tipp, Pacefalcon.

  • Ich habe für Pc gestimmt. Ich mag es einfach lieber einen Rechner zu haben, wo du Komponenten selber austauschen kannst. Beim Laptop muss man das ding ja immer zum Hersteller schicken... ebenso mag ich es nicht auf nem Laptp zu schreiben... da dies einfach irgendwie nervt... Ich brauch ne richtige Tastatur und Maus.


    Trotzdem bekomme ich nen Laptop von meinen Eltern... bin zwar nicht so glücklich darüber wie über einen neuen PC aber naja... werde dann wohl Meine Maus und Tastatur am Laptob haben müssen... und solange das ding 2 Bildschirme unterstützt (Monitor und den Laptop Bildschirm)... von mir aus


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Also bei mir ists defintiv der Laptop.


    Nach diversen negativen Erfahrungen die ich mit meiner stationären Krücke hatte..is es für mich ein Segen gewesen als ich jetz nen Laptop bekommen habe.
    Zumal selbiger bei HD sachen, als mobile Jukebox, für ein paar Lan-Games, Videos bearbeiten etc. auch mehr als ausreichend ist. (dabei war der nich mal teuer oO)
    is halt auch einfacher nen Laptop 7 Km mit sich rumzuschleppen als nem stationären und auch die umbauarbeiten von einem zimmer ins andere sind mal fix erledigt. Einpacken, wandern, auspacken fertig.


    Zocken tu ich generell eher an der Konsole..von daher passts =D


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Ich hab ein Laptop von ASUS... aber wie schon bereits erwähnt gibt es auch vor und Nachteile ^^ Aber für reicht ein Laptop eigentlich ;)^^ Zumal ich auch lieber auf meiner PS3 spiele als auf meinem Laptop^^

  • Beides xD für meine Vorhaben kann ich nicht ohne Laptop :D deshalb benötige ich beides x) und benutze auch beide immer gleichzeitig :D

  • ich habe einen laptop von toshiba und einen normalen tower von terra. der laptop ist alt und kacke und hat ne akkulaufzeit von 10 min oder so ( :O )und seehr wenig ressourcen deshalb auch neuer tower.
    hat beides vor und nachteile. laptop ist mobil, aber (meist) nicht sehr leistungsstark. tower ist nicht mobil.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Mich begleitet seit Dienstag ein neuer Laptop, davor hatte ich ein Netbook, also quasi ein kleiner lappi xD. Sehr nützlich weil man sich überallhin setzten kann wo man grad Lust hat und auch sonst mobil ist. Und ein PC mag zwar mehr Leistung habn, aber ein normaler Nutzer merkt den Unterschied bei nem einigermaßen guten Laptop kaum noch^^

  • Notebook, vor ein paar Jahren war ich immer der Meinung Notebooks bringen es nicht. Gerade wenn ich zocke will oder mit Photoshop arbeite. Aber Mittlerweile gibt es ja einige die auch an die Leistung eines normalen Pc's ran kommen. Vor gut 2 Jahren hab ich mir eins zu gelegt, mit hören Werten an Hardware. Bin vollkommen zufrieden damit, ich kann zocken und mühelos mit Photoshop arbeiten. Das einzigste was mich stört daran ist das da Vista drauf ist...

  • Ich bin trotz Laptop und Netbook noch immer hauptsächlich am stationären PC, weil man dort bei Bildschirm, Tastatur und Lautsprechern keine Kompromisse machen muss. Außerdem lässt er sich kostengünstig nachrüsten - z.B. tausche ich meine Festplatte etwa jährlich gegen eine größere (geht auch beim Laptop, aber dort sind die kleiner und teurer) . Selbst die letzte fast-komplett-Erneuerung war sehr erschwinglich.


    Es liegt natürlich auch daran, dass ich zur Zeit viel zu Hause bin. Wenn ich mal häufiger unterwegs bin, müsste ich das neu abwägen.

  • bin zwar für den pc kauf mir jetzt aber trotzdem ein laptop weil mein pc bald den geist aufgibt und mein vater sagt : Wenn schon ein neuer, dann auch ein laptop! :cat:

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius