Beiträge von Dom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bei mir wirds vom Wetter abhängen. Ist es für mein Befinden zu heiß, tue ich mir die Animagic nicht an... :toohot:

    Geht mir ähnlich und das man bei dem Wetter keine eigenen Getränke mitbringen darf find ich ich grausam.

    Letztes Jahr war das doch auch verboten, hat aber auch niemanden gestört, dass ich eine 0,5 Flasche in der Tasche hatte. Vielleicht klappt's dieses Jahr wieder :muha:

    Oh Nein!

    Ich kann leider an allen vier Terminen nicht ;(

    oh schade :( vielleicht ja aber beim nächsten Mal? Oder zu dem 7. NRW CT?

    Ich werd's auf jeden Fall versuchen.

    Gibt es da schon Termine? Hatte noch nicht geschaut.


    Aber vielleicht schaff ich es den 11ten noch freizuräumen. Kann ich wenn aber auch relativ kurzfristig erst zusagen.

    Welches Album hat euch zum Rock/Metal/Punk gebracht?


    Judas Priest - Painkiller und Metallica - And Justice for all


    Welches ist das meistgehörteste Album in eurer Sammlung?


    Imperial Circus Dead Decadence - 狂おしく咲いた凄惨な骸は奏で、愛おしく裂いた少女は聖餐の詞を謳う。 (Kuruoshiku Saita Seisan na Mukuro wa Kanade, Itooshiku Saita Shoujo wa Seisen no Kotoba wo Utau. | The ghastly corpse madly bloomed plays while the girl lovely cleaved sings a sacrament.

    Emperor - In the Nightside Eclipse


    Die 2 laufen regelmäßig.


    Welches Album hat das beste Cover?


    Falkenbach - ...magni blandinn ok megintiri


    Welches Album hat das beschissenste Cover?


    Da fällt mir spontan nix ein.


    Auf welchem Album hättet ihr gerne mitgewirkt?


    In Flames - The Jester Race


    Was war das tragischste für euch, was im Musik Business passiert ist?


    Nix spezielles, allgemein der Tod von guten Musikern.


    Was war das tollste für euch, was im Musik Business passiert ist?


    Neue Alben meiner Lieblingsbands, Konzerte und Festivalbesuche.


    Was war eure schmerzhafteste Erfahrung bei oder nach einem Konzert?


    Den Stiefel von einem Crowdsurfer direkt ins Gesicht zu bekommen und ein dickes Auge davonzutragen


    Welche geilen Platten verstecken sich in der Platten Sammlung eurer Eltern?


    Die ganzen Deep Purple und Led Zeppelin Alben


    Nenne ein geiles Album aus den Siebzigern


    Black Sabbath - Paranoid


    Nenne ein geiles Album aus den Achtzigern


    Bolt Thrower - In Battle there is no Law


    Nenne ein geiles Album aus den Neunzigern


    Dissection - Storm of the Light's Bane


    Welches Album versüßt euch die Autofahrt, Busfahrt etc.?


    Die Alben von Imperial Circus Dead Decadence

    Bin auch alle 3 Tage da :-) Doof nur das ich vermutlich alleine bin, da meine Schwester da nicht kann - mal schauen wie das wird. ^^'

    Erste mal, das war noch in Bonn, war ich auch allein da. Wurd trotzdem nicht langweilig.:)

    Diesmal hab ich meine Schwester dabei.


    Und wenn's doch zu einsam wird, kann man sich bestimmt auch vor Ort noch ein paar Freunde machen. ^^

    Hallo und herzlich Willkomen. Was sind denn deine favoriten unter den Animes? :)

    Uh, da gibt es viele., aber zu meinen Favoriten würde ich zählen Gintama (hat einfach alles was ich brauch :D), No Game No Life, Trinity Seven, Fairy Tail, Monogatari Series, Soul Eater, Neon Genesis Evangelion, Ghibli Filme (besonders Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland), Your Name und A Silent Voice.

    Öhm... Dieser Vorstellungsthread ist ja FSK16. Wieso das? Möchtest du gerne, dass Personen unter 16 Jahren der Zugriff auf dein Profil nicht gestattet wird? :D:D

    Ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe, noch wie ich das wegbekomme. War wohl irgendwie ein Versehen ^^

    Soweit ich weiß, hatte das ursprünglich damit zu tun, dass ein Jahr 52 Wochen hat. Die meisten Anime hatten früher 52 oder 26 Folgen und wurden einmal pro Woche ausgestrahlt. Bei der neueren Welle hat man dann meistens erst mal nur 13 Folgen produziert und auf 12 Folgen ist man dann eben vermutlich aus Kostengründen gekommen. Aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Antwort - vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Tatsächlich ist das so, das die Animes 1x pro Woche ausgestrahlt werden und bei 12 Folgen macht das dann 12 Wochen oder 3 Monate = solange wie eine Season ist (variiert aber auch zwischen 10 und 13 Folgen)

    Der Trend eher 12 bzw 13 Folgen-Animes zu produzieren ist deswegen so, um sich erstmal heranzutesten, ob der Anime Erfolg hat (die Produktion von Animes ist wohl nicht ganz billig, hab mal was gehört von durchscnittlich 150.000 Dollar pro Folge).

    Wenn der Anime floppt, ist das nicht ein ganz so großes Verlustgeschäft. Und wenn es läuft, gibt es halt eine zweite Staffel.

    Danke für den herzlichen Empfang.

    Ich versuch mich schnell einzuleben;)


    Was zockst Du denn so? =D

    Viel:D


    Aber zu meinen Favoriten zählt soweit die Final Fantasy Reihe, die Metal Gear Solid Reihe und die Dark Souls (inkl. Bloodborne) Reihe,

    So Genremäßig bin ich eigentlich immer im RPG/JRPG und Action/Adventure Bereich unterwegs.

    Zurzeit versuche ich mich an Agony.