Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe auch noch mal ne Frage. Ich hatte vor einigen Wochen schon von Miyuki als Anime berichtet. Im Moment ist er komplett bei youtube zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Ist es okay, dass ich die Info hier poste?
    Vielleicht mag der eine oder andere in den Shonen schauen.

  • Moin,
    ich schaue gerade Yamada-kun and the 7 Witches auf Crunchyroll und habe ein paar Fragen zu Folge 9 und 10.



    Vielleicht hat ja jemand vor kurzem diesen Anime geschaut und kann mir weiterhelfen.

  • hey ihr Lieben :)


    Muss euch nun mal was über den To Love Ru Anime etwas fragen ^^


    Die Komplettbox von To Love Ru Trouble steht als DVD seit August letzten Jahres bei mir im Schrank, hab aber noch nicht damit angefangen. Motto To Love Ro ist noch in meiner Amazon Wunschliste und wird, jenachdem wie mir der Anime so gefällt dann auch noch irgendwann gekauft oder nicht.
    Jetzt hab ich vor paar Tagen gelesen das To Love Ru Darkness, von dem ich noch nie was gehört hab ab März 2018 mit 3 Volumes den Weg zu uns nach Deutschland findet. Schön und gut ^^


    Nun bin ich aber verwirrt in welcher Reihenfolge der To Love Ru Anime steht, denn Darkness wird nun als die 1. Staffel dort beschrieben.


    Wie schaut denn nun die richtige Reihenfolge aus und in welcher Verbindung steht Darkness ?
    Dachte das Trouble die 1. Staffel und Motto die 2. sei. Joa und das solls dann auch gewesen sein ^^ Das Darkness nun auch als die 1. Staffel beschrieben wird, hat mein Erbsenhirn nun komplett durcheinander gebracht :rolleyes:?(
    Will da jetzt nicht die Tiefen des Internets für die Antwort durchforsten, nicht das ich unverhofft beim lesen mir nen Spoiler einfange ;) Deshalb frag ich hier


    Die 1. Volume von Darkness hab ich übrigens gleich mal vorbestellt... aus Gründen :whistling: Hab das Gefühl das der Anime sehr beliebt ist ^^ Die Komplettbox von Trouble erschien ja auf BluRay und DVD im Juni glaub ich letzten Jahres, Hatte ich vorher auch schon in meiner Liste aber war mir noch unsicher. Am Release Tag waren dann beide Versionen weg und wurden einige Tage später dann von Drittanbietern teurer angeboten. Hat mich richtig geärgert und selbst bei Ebay gab es die Box nicht mehr zum normalen Preis.
    Im August war dann die DVD Version bei Amazon wieder verfügbar und ich hab gleich zugeschlagen, war am nächsten Tag als ich nochmal reinschaute dann auch wieder weg und hab die Box seitem weder BluRay noch DVD nie mehr gesehen

  • Soweit ich weiß, hatte das ursprünglich damit zu tun, dass ein Jahr 52 Wochen hat. Die meisten Anime hatten früher 52 oder 26 Folgen und wurden einmal pro Woche ausgestrahlt. Bei der neueren Welle hat man dann meistens erst mal nur 13 Folgen produziert und auf 12 Folgen ist man dann eben vermutlich aus Kostengründen gekommen. Aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Antwort - vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

  • Hängt das irgendwie mit den Sendeplänen im TV zusammen?

    Ich habe da nirgends nachgelesen oder so, aber die Animes gehen meist genau solange bis die nächste Season angeht. Die mit 12 Folgen gehen 1 Season zum Beispiel Frühling und die mit 24 dann halt 2 Seasons Frühling und Sommer.

    Der Trend geht ja schon lange weg von langlaufenden Anime und eher zu Staffeln wie bei "normalen" Fernsehserien...leider :p

  • Soweit ich weiß, hatte das ursprünglich damit zu tun, dass ein Jahr 52 Wochen hat. Die meisten Anime hatten früher 52 oder 26 Folgen und wurden einmal pro Woche ausgestrahlt. Bei der neueren Welle hat man dann meistens erst mal nur 13 Folgen produziert und auf 12 Folgen ist man dann eben vermutlich aus Kostengründen gekommen. Aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Antwort - vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Tatsächlich ist das so, das die Animes 1x pro Woche ausgestrahlt werden und bei 12 Folgen macht das dann 12 Wochen oder 3 Monate = solange wie eine Season ist (variiert aber auch zwischen 10 und 13 Folgen)

    Der Trend eher 12 bzw 13 Folgen-Animes zu produzieren ist deswegen so, um sich erstmal heranzutesten, ob der Anime Erfolg hat (die Produktion von Animes ist wohl nicht ganz billig, hab mal was gehört von durchscnittlich 150.000 Dollar pro Folge).

    Wenn der Anime floppt, ist das nicht ein ganz so großes Verlustgeschäft. Und wenn es läuft, gibt es halt eine zweite Staffel.

  • Ich meine auch, das einige Animes einfach als "Appetizer" für die Mangas/Light Novels fungieren sollen. Und wie gesagt, wenn es läuft gibt es mehr und wenn nicht, war der Verlust nicht so groß.