Beiträge von Alastor

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

.. ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Merry Nightmare (Yumekui Merry)

Autor: Ushiki Yoshitaka
    Japanischer Verlag: Hōbunsha
    Liezens: Tokyopop
    Erscheinung : Japan:
    10.08.2008

Deutschland:
    Januar 2016
    Bisherige Bände: Japan:
    14

Deutschland:
    Erscheint noch
    Preis: 6,95 €

Träumdämonen suchen die Träume von den Menschen heim, um in die menschliche Welt zu gelangen. Doch um sich
    in der menschlichen Welt frei Bewegen zu können, brauchen sie einen Körper. Also suchen sie sich einen "Wirt" und
    bemächtigen sich ihren Körper. Einige Gewaltsam, andere mit Einverständnis des Wirtes.

Yumeji Hujiwara hat die fähigkeit, die Aura von anderen Menschen zu sehen und kann dadurch sagen, ob sie einen
    schönen Traum oder einen Alptraum haben. So bereitet er sich auf seinen immer wiederkehrenden Alptraum vor,
    wo er gejagt wird. Doch eines Tages trifft er auf Merry ein Mädchen, dass ein Traumdämon ist und keinerlei Erinnerungen hat.
    Yumeji hat sich fest vorgenommen, Merry zu helfen, ihre Erinnerungen wieder zubekomen.

Meinung:
    Ich bin ein großer Fan des Animes und verpreche mir dementsprechend viel vom Manga. Als ich gestern den Newsletter
    von Tokyopop erhalten habe, und die Nachricht gelesen habe, bin ich sofort zu meinem Mangaladen hin und habe
    mir den Manga vorbestellt und ins Abofach legen lassen.Ich warte schon jetzt ungeduldig auf das neue Jahr 8o

Mal wieder skillet....

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich war "Tales of Xillia" ein wahrer Fehlkauf.
    Nicht weil die Story schlecht ist oder ich den Zeichenstiel nicht mag.
    Ganz im gegenteil, alles ist wirklich überaus hervorragend
    und nach meinen Geschmack.

Allerdings, wenn man das Spiel gespielt hat, braucht man den Manga
    nicht mehr lesen. Denn es ist ziehmlich 1 zu 1. Ich habe nur die ersten
    beiden wirklich gelesen, der Rest steht hier, damit es nicht so einsam im
    Regal steht.

Ich war schon in Discos, allerdings fühlte ich mich nie sonderlich wohl dort. Zu viele Leute, alle nur sturz betrunken und auf streit aus.
    Ebenso haben die meisten Discos einfach nicht meine Musik (Rock, Metal, Gothic, etc.) und wenn doch, sind es die letzten Tantzschuppen.
    Bei uns auch gekonnte Drogen Austauschorte. Auch die Veranstalter mischen den Gästen was in die Getränke.

Weiß nicht, wie es wäre, wenn wir ne "gute" Disco hätten, aber aus Erfahrung kann ich wohl doch sagen,
    ich mag es lieber mit Freunden in einer gemütlichen Runde zuhause zu sein. Dabei bisschen Musik zu hören
    und einfach nur über die letzen Sachen zu labern.

Schönes game + soundtrack

Bin ein großer Fan von Citrus.
    Nach den Mangas "Wir Beide" und "Cherry Lips" habe ich mich tierisch auf einen weitern Manga dierser Art gefreut
    und wurde nicht Enttäuscht.

Habe bis Band 3 nun alles gelesen und finde es sehr gelungen. Die Charaktere und auch die Beziehnungen.
    Auch wenn es irgendwie bisschen Klischeehaft ist xD
    Freue mich schon richtig auf die nächsten Bände.

momentan höre ich

The Witch and the hundred Knight

Entwicklung Nippon Ichi Software
    Verlag NIS America
    Altersfreigabe 16
    Sprache Englisch / Japanisch
    Untertitel Englisch
    Erscheinungsjahr: PS3Japan - 25.07.2013
    Nord Amerika - 25.03.2014
    Europa - 21.03.2014
    PS4Japan - 25.09.2015

Taucht als "Hundred Knight" in die Welt von Medea ein und dient der "Sumpf Hexe Metallia". Metallia wirkt auf einem Unsympatisch. Sie scheut kein Blatt vor dem Mund und sagt, was sie denkt,
    ihr einziges Ziel: Ihren Sumpf weiter Auszubauen, da sie sich nur innerhalb des Sumpfes bewegen kann und beseitigt jeden der ihr im Weg steht. Als "Hundred Knight", zieht ihr hinaus,
    um die "Pillars (Säulen)" zu suchen und zu Zerstören. Doch Eure Existenz ist von Metallias Magie abhängig. Wenn Ihr einen "Pillar" zerstört, setzt dieser Sumpfwasser frei und erweitert so das Gebiet von Metallia.

Metallia und Hundred Knight

Auf dem Weg zu eurem Ziehl, stößt ihr auf verschiedene Monster, andere Hexen und auf Dörfer mit deren Dorfbewohner.
    Als Hundred Knight könnt ihr die Häuser der Dorfbewohner "Raiden" und falls ihr den Kampf gewinnt, gehört euch der Familienschatz der Besitzer.

Ein Dorf

Das Spiel ist in einer "Top-Down"-sicht zu spielen (ähnlich wie in Diablo), und besteht aus einer Karte mit den Gebieten in denen ihr Wandern könnt. Metallias Haus (eure Basis) ist dort ebenfalls vermerkt.
    Dort könnt ihr euch mit Waffen ausstatten, (5 an der Zahl: Schwert, Speer, Hammer/Axt und Zauberstab). Jede der Waffen ist auf gegner Unterschiedlich Effektiv. (Natürlich kann man seine
    Waffen auch innerhalb eines Levels im Menü austauschen.) Wärend ihr Gegner tötet, kann es sein, dass sie Gegenstände fallen lassen (Heilung, Waffen, usw.).

Metallias Haus

Der "Hundred Knight" frisst diese und bewart die Gegenstände im Magen auf. Der Magen ist allerdings Begrenzt und kann nur durch "Magensteine" erweitert werden. Diese sind überall verteilt.
    Sobald Ihr eure Basis betritt, habt ihr die Gegenstände aus dem Level im Inventar.

Der Magen

Meine Meinung zum Spiel:

Ich habe das Spiel noch nicht abgeschlossen und bin noch recht weit am Anfang. Aber ich muss ganz klar Sagen: Das Spiel gefällt mir bis jetzt Super.
    Mir gefällt die Landschaft und die Musik. Passen wirklich klasse zusammen.
    Auch das man eine Herrin hat, die einen Unsympatisch sein soll (Ich find Metallia klasse : D ) zu dienen hat. Diese Rücksichtlosigkeit ist in so vielen
    Stellen einfach nur erstklassig xD. Das Inventar ist leicht zu bedienen und übersichtlich.

Die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, einige Charkatere die dort auftreten sagen mir auch zu und stellen die Situationen
    gerne mal auf den Kopf. Auch durch das Erlernen von neuen Fähigkeiten kommt man oft an alten Orten zurück und kann
    noch einige Geheimnisse aufdecken.

Meiner Ansicht aufjedenfall lohnenswert.