Beiträge von Atla

da kann ich dir ein diese empfehlen

Konohana Kitan

Hibike Euphonium

Long Riders

Bakuon

Die werde ich mir mal angucken, kenne sie tatsächlich noch nicht. O.o Danke!

Da ist Mushishi definitiv Pflicht. Sonst passen vielleicht noch Girls Last Tour oder A Place Further Than the Universe.

Mushishi habe ich mal angefangen aber er hat mich nicht so gepackt weswegen ich ihn schnell wieder pausiert habe aber eventuell werde ich ihm mal noch ne Chance geben. Girls last Tour und A Place further than the Universe kenne ich beide und fand sie einfach umwerfend! Wäre ne Überlegung wert sie nochmal zu rewatchen. Wobei A place further than the Universe auch ziemlich in Richtung Drama geht worauf ich derzeit weniger Lust habe.

Ich werfe noch Usagi Drop und Barakamon in den Topf. Und viel Spaß beim Entspannen.

Die habe ich beide vor kurzem erst gesehen.^^ Danke trotzdem.

SPOILER LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!

Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO

Die ersten 6 Folgen haben mich zerstört.. Es gibt viele Anime die mich aggressiv machen aber der hier topt sie alle!!! Aber nicht unbedingt im schlechten Sinne.

Das Setting ähnelt Steins;Gate.

Spoiler anzeigen

Junge erlangt die Fähigkeit Zeitsprünge zu machen und versucht damit seine Mutter zu retten die ansonsten von ihrem Mitarbeiter vergewaltigt wird und sich selbst umbringt.

Ich weis nicht wie die restlichen 20 Folgen werden aber wenn sie so sind wie die ersten 6 wird es echt heftig. Das der Anime ne FSK12 hat ist mir unbegreiflich!!!!

Man sieht

Spoiler anzeigen

Wie die Mutter vergewaltigt wird bzw man sieht den Sex nicht aber dafür einiges anderes. Man sieht wie die Mutter sich daraufhin auf jede erdenkliche weise selbst umbringt, Pulsader aufschneiden, erhängen, verbrennen, vors Auto schmeißen, vom Dach springen, Tabletten schlucken..

Ich war tatsächlich kurz davor meinen Monitor ein zu schlagen.. diese Szenen haben mich echt extrem hart getroffen!

Ich kann normalerweise ne menge ab aber ***** das hier ist echt hart gewesen!

Trotz allem würde ich den Anime weiter empfehlen aber nur an Leute die wirklich was einstecken können!!

Update:

Ich bin jetzt durch.. Die erste Hälfte war einfach super! So wie ichs oben beschrieben habe.

Allerdings ab der zweiten Hälfte wurds etwas komisch..

Spoiler anzeigen

Mystische unendliche wesen, die unsterblich sind aber am Ende doch durch eine Cyber Pistole umgebracht werden.

In den ersten 13 Folgen ging es noch wirklich um Zeitreisen und Drama aber dannach wurds einfach nur noch weird.

Gerade mit Infinite Dendrogram fertig geworden..

Ich finde ihn absolut schrecklich! Ich weis nicht ob der Manga oder Light Novel besser ist, aber der Anime ist einfach nur mies! Die Story fühlt sich so extrem gehetzt an, die Catchphrase von Protagonisten ist so cringe, die Charaktere haben keine tiefe, sie sind einfach so langweilig selbst als sie irgend ne traurige Background Story hatten konnte man einfach nicht mitfühlen. Die Story vom Franklin war so boring.. als hätte sich der Author gedacht "hey wir wir machen ihm jetzt einfach diese Story die es schon tausende male gab und hoffen sie kommt gut an". Die Kämpfe waren 0815 und langweilig.

Im großen und ganzen kann ich den ANIME niemandem empfehlen! Es ist einfach den Zeit aufwand nicht wert und der einzige Grund warum ich ihn zu ende geguckt habe war weil ich die Voice Actress von Nemesis, Babylon und Marie Adler so mochte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hataraku Saibou... Der Anime ist FSK 12?!?!?!

Ich bin jetzt bei Episode 3, erwartet habe ich nen wholesome Anime zum entspannen..

Was man kriegt ist:

-Eine "Alien Invasion"

-Eine Zombie Apokalypse

-Mehr Splatter wie in Another und Highschool of the Dead zusammen

Er ist ganz witzig aber ehrlich gesagt nicht wirklich das was ich mir erhofft habe.

Gerade mit BNA: Brand new Animal angefangen.

Bin ja ehrlich gesagt von dem ganzen "Furry" zeug nicht so angetan habe Beasters auch gedroppt weil er mich nicht so angesprochen hat. Aber holy moly BNA ist insane gut! Michiru ist einfach so Fluffig!

Die Animationen sich echt nice bringt endlich nochmal was Abwechslung rein.

Würdest du das auch über diese Anime sagen, wenn du die früher nicht geguckt hättest?

Eigentlich schon auch wenn sie nicht im Fernsehen liefen lässt sich nicht abstreiten das diese Anime viele der älteren Zuschauer geprägt haben. Auch wenn sie in der heutigen Zeit durch ihre "veraltete Animationen" nicht mehr viele anspricht ändert es nichts daran das es Werke sind die den Leuten im Kopf hängen geblieben sind.

Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Leute über Klassiker von früher sprechen, dann immer nur über Sachen, die bei RTL2 damals liefen.

Ich denke das hat er gemacht weil viele Leute (mich mit eingeschlossen) erst zu der Zeit anfingen Anime zu gucken. Ich werde halt jetzt 25 ich hatte als Kind noch keinen PC oder Geld um mir die Sender zu kaufen. Deswegen konnte ich auch anfangs nur die Sender auf RTL2 und VOX gucken und das wird wahrscheinlich en paar Leuten hier so gehen. Ändert aber nichts daran das gerade Werke wie Digimon, Pokemon usw. hängen geblieben sind und viele Leute bewegt haben.

Sonst könnte ich noch einige mehr nennen, aber ob die dann auch Meisterwerke sind, ich wage es zu bezweifeln. 😅

Hier gehts ja nicht nur um die allgemeine Meinung sondern auch um die persönliche. Für mich zählt z.b. Shield Hero als absolutes Meisterwerk muss aber nicht unbedingt von anderen so gesehen werden.

Wütend!

Meine Schwester wurde positiv auf Corona getestet also steht sie und ihre Frau unter Quarantäne..

Aber ihre Frau war gestern nochmal draußen um nem Arbeitskollegen den gelbenschein zu bringen und dieser Arbeitskollege ist ein Freund meines Bruders und hat ihn gestern Abend noch besucht, also steht mein Bruder jetzt auch unter verdacht und muss zuhause bleiben..

Einer der Anime auf den ich mich am meisten freue!

Ich war schon immer ein riesen Digimon fan, fand Digimon schon immer besser als die anderen werke die damals im Fernsehen liefen wie Pokemon usw.

Ich bin so happy das sie sich dazu entschieden haben en "remake" dazu zu machen. Das gibt mir irgendwie die Hoffnung das Tamers und Frontiers eventuell auch en remake erhalten könnten.

Bin gespannt wie es wird, habe die erste Folge noch nicht gesehen werde ich aber nachholen sobald ich den Anime abgeschlossen habe den ich gerade gucke.

kann jemand einen romance und oder slice of life anime empfehlen. wichtig ist nur dass der protaonist/ protagonistin nicht zu dumm ist. ich hasse solche animes. comedy kann natürlich auch enthalten sowas in richtung RELife, Net-juu no Susume, oder Wotaku ni Koi wa Muzukashii

Ich empfehle immer gerne die Anime von Key Studio

Clannad

Little Busters

Angle Beats

Orange

Akagami no Shirayukihime ist allerdings kein Slice of Life sondern eher Fantasy bzw Historical

Die Ewigkeit die du dir wünschst

Boku wa Tomodachi ga Sukunai ist eher auf Comdey mit etwas Ecchi aber Romance ist auch vorhanden

Toradora versteht sich von selbst

NetoYome da du ja wotakoi und Net-juu mochtest ist der sehr empfehlenswert

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ein solches Gefühl Ergo Proxy in mir aufgerufen hatte.

Was für mich ein hohes Potential dazu hat ist aktuell wirklich Rising of the Shield Hero.

Ergo Proxy habe ich tatsächlich nie zu ende geguckt aber bei Shield Hero bin ich ganz deiner Meinung!

Das ganze Setting von Shield Hero ist halt trotz Fantasy ziemlich realitäts nah.