Meiner ersten Anime waren damals auf RTL2 DBZ, Digimon usw, später kam dann auf Animexx(glaube so hieß der Sender) das spät Programm mit der .Hack Reihe Hellsing Gungrave usw. Aber zu der Zeit war ich noch ein Kind und hatte nicht viel damit zu tun weil ich in der Grundschule auch noch keinen PC hatte habe ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Trotzdem habe ich Digimon über alles geliebt(als Kind war ich total in Rika aus Tamers verschossen xD)
Mit 14-15 habe ich mich das erste mal wirklich mit Anime auseinander gesetzt das waren damals Elfenlied und Gantz, in die 4 Stunden Versionen auf Youtube. xD
Aber mein erster "wirklicher" Anime den ich auf Japanisch gesehen habe war Toradora, und dannach war ich total hooked und konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Haba anfangs nur Slice of Life und Drama Anime geguckt, bis mir meine Freundin damals sagte ich solle mal Fairy Tail gucken, habe ihn aber damals immer nach den ersten paar Folgen abgebrochen, dann gab sie mir nen Arschtritt(das meine ich wort wörtlich sie hat mir in den Arsch getretetn!) und ich habe es nach 5 anläufen endlich geschafft ihn zu gucken, mittlerweile habe ich ihn 11 mal geguckt ist mittlerweile meine absolute Number1.
Fairy Tail war auch der Grund warum ich angefangen habe Manga zu lesen, weil ich einfach nicht mehr auf den Anime warten konnte habe ich angefangen den Manga zu lesen. Und jetzt bin ich auch ziemlich Manga süchtig. xD Aber im vergleich zu Anime(812) bin ich mit Manga(25) eher noch ein "Anfänger".
Mein lieblings Genre sind Isekai auch wenn es viele nicht mögen, und finden es sei aus gelutscht finde ich es trotzdem faszinierend.
Den Roman wird zwar wahrscheinlich kaum einer durch lesen, um es für die faulen zusammen zu fassen, meine Freundin hat mich abhängig gemacht.xD