Generell finde ich die Idee ganz okay, allerdings ist die Umsetzung totaler Schwachsinn!
Politiker die keine Ahnung davon haben versuchen es durch zu drücken, ohne wirklich die Meinung von den betroffenen zu hören, es gibt so gut wie niemanden der Artikel 13 beführwortet. Und die die dafür sind, sind CDU Wähler die alles und jedem zu stimmen weil sie sich keine eigene Meinung bilden können.
Mr. Newstime(glaube so heißt er) wurde jetzt sogar schon von der CDU angeschrieben das er aufhören soll den Hashtag #NieMehrCDU zu unterstützen.
Ich meine die Politiker stellen uns als Bots und Lügner hin(Hier ein Video dazu) was schon unter aller Sau ist! Sie wollen von uns gewählt werden und bezeichnen uns dann als Lügner und "fake news".. Wann wurde aus "Das Volk entscheidet mit", zu "wir alten Säcke entscheiden alles ohne zu fragen"?
Durch Artikel 13 wird nicht nur Youtube so wie wir es kennen zerstört sondern es wird auch die Meinungsfreiheit ungemein eingeschränkt, da alles was beleidigend oder in den Augen des Uploadfilters falsch ist gelöscht und gesperrt. Urheberrecht schützen ist ne gute Idee, aber es macht für die Künstler doch keinen wirklichen Unterschied, ob sie 5Millionen Euro für ein Album verdienen oder "nur" 3 Millionen, das sind immer noch Summen von denen Normale Menschen nicht mal träumen können. Also anstatt den Bonzen zu helfen so das sie ihr vermögen behalten können(und dann nicht mal Steuern zahlen) sollten sie sich lieber drauf fokusieren dem allgemeinen Volk zu helfen so das die Deutschen nicht mehr an der Armutsgrenze leben und Flaschen sammeln müssen um zu überleben.
Wenigstens werden Anime Streaming Seiten nicht davon betroffen sein, ich meine noch Illegaler als Illegal können sie nicht werden. xD
#NieMehrCDU #NieMehrSPD