Rache oder Vergebung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das kommt zwar ganz auf die Situation, die Person und ihr Verhalten an,
    alles in allem bin ich aber eher der FieseRachepläneSchmieder:D
    Ich kann in gewissen Fällen auch unglaublch nachtragen und unglaublich bösartig sein.
    ich alter Schurke
    :thief:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Wenn man als Gegenteil von Vergebung auch Ignorieren ankreuzen könnte :)


    Es kommt immer darauf an, im Grundsatz aber ,,Auge um Auge,, oder ignorieren - das kommt natürlich auch drauf an wie schlimm es ist, hatte ich jetzt auch noch nie wirklich.
    Wenn es gute Freunde/Beziehung sind dann werden sie dich nie so verletzen :)


    Lg

  • Also Rachepläne sind absolut nix für mich. Dann würde ich mich viel zu viel mit einer Person beschäftigen. die es anscheinend gar nicht wert ist. Und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.
    Allerdings bin ich auch recht schwer wütend zu machen und nehme vieles mit der entsprechenden Portion (Galgen)Humor~ Ansonsten kläre ich die Dinge auch lieber direkt. Wenn ich einstecke, dann teile ich auch gerne aus, ganz nonchalant versteht sich x)


    Anders sieht es aus, wenn ein Freund oder eine Freundin mein Vertrauen missbraucht. Ich bin eine sehr loyale Person und das erwarte ich von meinem Gegenüber ebenfalls. Ist dieses Vertrauen einmal vergangen, gibt es bei mir auch keine zweite Chance. So sieht man am Ende auch, wer seine wahren Freunde sind. Ich hab davon lieber weniger, als viele oberflächliche Bekanntschaften, die einem Probleme machen können. Solchen Leuten gegenüber bin ich dann auch eher oberflächlich-freundlich gegenüber und hab dann auch kein Problem damit, denen eins reinzudrücken, wenn es sein muss x)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • :hi2: Kommt drauf an gebe eig. jeden normalen Menschen 2 Chancen wenn ich aber sehe ders es eh nicht Wert dann lasse ichs gleich.


    Aber halt unterschiedlich nä finde aber trz. das man manchmal vergeben sollte aber kommt auf die Situation an. (Muss jeder wissen was er für richtig hält! :D )


    (Aber ja für Leute die ein extra verletzen or so würde ich auch nix geben außer nen Hinternkick :crazy: ) :onion-bye:

  • Bin kein Mensch der Rache. Das wär mir die Aufregung nicht wert. Meist hab ich dann mit den betreffenden Personen nichts mehr zu tun.
    Oder aber ich vergebe ihnen nach einer gewissen Zeit wieder. Nur ists dann nicht mehr ganz so wie vorher.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • kommt ganz drauf an wenn ich mir mit der Rache noch selber extra schade dann lass ich es solange es jetzt nichts extremes ist, das heißt aber nicht das ich vergebe ich ignoriere es dann nur.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • kommt ganz drauf an wenn ich mir mit der Rache noch selber extra schade dann lass ich es solange es jetzt nichts extremes ist, das heißt aber nicht das ich vergebe ich ignoriere es dann nur.

    Vergeben werde ich dir niemals :whaaat::bam1::bam2::bam3:


    Back to Topic..


    Ich vergebe einfach viel zu schnell die Leute, ich bin einfach ein zu gutmütiger Mensch.... Rache kriegen nur die Mensche, die ich aus tiefsten Herzen hassen tue!

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Vergeben werde ich dir niemals :whaaat::bam1::bam2::bam3:
    Back to Topic..


    Ich vergebe einfach viel zu schnell die Leute, ich bin einfach ein zu gutmütiger Mensch.... Rache kriegen nur die Mensche, die ich aus tiefsten Herzen hassen tue!

    Wahrscheinlich vergibst du garnicht sondern hoffst nur das es beim zweiten mal anders läuft.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Leute die sich rächen würden haben einen an der Waffel lol Rache ist was für Spielfilme oder so


    Ich würde der Person eher niemals vergeben und keinen Kontakt mehr haben wollen. Zumindest für einige Zeit


    Aber irgendwann kann ich auch den größten Schandtaten vergeben.

  • Das kommt drauf an was die andere Person gemacht hat. Wenn es etwas war was nicht so schlimm ist wie ausversehen deinen Hund zu treten weil man nicht aufgepasst hat bin ich zwar sauer aber kann dann auch verzeihen.

    Rache nehmen im Sinne von Gewalt würde ich nicht machen(nicht mehr xD). Wenn es etwas extrem schlimmes war was man nicht verzeihen kann würde ich den Kontakt beenden wenn es en Freund ist, und die Polizei rufen wenn es ein fremder ist(nur wenn es strafbar ist).

                                                                        

  • Ich vergebe Dinge die ich vergeben kann, ich ertrage Dinge die ich ertragen kann. :saint:
    Aber wenn ich auch das nicht kann, dann hat derjenige meine Rache verdient! :evil:

  • Was mich selbst angeht kann ich das Meiste eigentlich vergeben. Ich habe eine sehr hohe Toleranz und es braucht überhaupt schon einiges, um mich richtig auf die Palme zu bringen. Das gilt aber nicht für Familie und enge Freunde. Wer denen schadet, wird mit mir keine Freude mehr haben. Es gibt ein paar wenige Menschen, die mir deswegen um unserer beider Willen nicht mehr über den Weg laufen sollten :pfeif:

  • ja oder du hast ne ganze Klasse die dir 8 jahre deines lebens zur Hölle gemacht haben ich hasse sie alle immer noch und zu sehr vielen von dennen habe ich noch gesagt das ich mich schon freue wenn sie sterben

  • ja oder du hast ne ganze Klasse die dir 8 jahre deines lebens zur Hölle gemacht haben ich hasse sie alle immer noch und zu sehr vielen von dennen habe ich noch gesagt das ich mich schon freue wenn sie sterben

    Oh ich versteh dich nur all zu gut, von der 5-9 Klasse hatte ich eine der schlimmsten Klassen überhaupt.. Weswegen ich dann auch die Schule gewechselt habe und die 9. wiederholen musste.

    Wünsche mir bis heute das sie alle samt auf Legos treten!

                                                                        

  • ja oder du hast ne ganze Klasse die dir 8 jahre deines lebens zur Hölle gemacht haben ich hasse sie alle immer noch und zu sehr vielen von dennen habe ich noch gesagt das ich mich schon freue wenn sie sterben

    Karma sag ich da nur, jeder bekommt irgendwann das was er verdient.

    Ein damaliger Klassenkamerad sitzt jetzt im Rollstuhl, wegen einem selbstverschuldeten Unfall (was fürn Glück wurde kein anderer verletzt), ich sehe es als Strafe dafür an, dass er damals jahrelang die Leute (unter anderem auch mich) gemobbt hat.


    Seit dem Zeitpunkt bin ich weniger auf Rache aus, er war ja das beste Beispiel für Karma und wenns jeden von damals so ansatzweise treffen tut, dann haben Sie ihre gerechte Strafe.