Beiträge von Mahshroom

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube mit 13,14 hat es angefangen mit den Matsuri Hino mangas (Vampire knight und captive hearts) und dann wurde es mehr und mehr und mehr und mehr und ehe ich mich versah besaß ich tonnenweisen Mangas und fing dann auch an online zu lesen 8D

Unsere Zähne sind zum Fleischverzehr ausgelegt und wir haben weder reine Mahlzähne noch mehrere Mägen wie ein Wiederkäuer um als Grünzeugvernichter zu existieren. Wenn also die Natur es so vorgesehen hat, warum sollte es also falsch sein?

Unsere Zähne sind nichts ganzes: Sie sind für Allesfresser ausgelegt und unsere Eckzähne sind sogar speziell für Wurzeln ausgerichtet!

(Du hast weder riesen Fangzähne noch sind die zähne perfekt "gerade"). Und ja: alle Wiederkäuer sind Pflanzenfresser aber nicht jeder Pflanzenfresser ist ein Wiederkäuer!! Siehe: Pferde, sie kauen wie Wiederkäuer sind es aber nicht!; Hasen sind auch Pflanzenfresser und keine Wiederkäuer.

und ansonsten:

https://www.freitag.de/autoren…isch-oder-pflanzenfresser

Leider sind auf der Seite keine Quellen, ergo kann man nur schwer sagen wie Vertrauenwürdig die Informationen sind.

Tl dr: Menschen sind Allesfresser und nicht nur für den Fleischverzehr ausgerichtet. Der Mensch passt sich dementsprechend an und er kann sowohl nur von Gemüse leben, als auch nur von Fleisch (wobei es zu Vitaminmangel kommen würde oder zu Eisenmangel falls man keine Kichererbsen irgendwo rumliegen hat xD), das alles war ja auch wichtig: Es gab gute Zeiten und schlechte Zeiten als Jäger und Sammler; mal hat man kein Vieh erledigt bekommen und mal ist es auch Winter. Wäre schlecht gewesen, wenn man sich nicht anpassen könnte.

1. Seit wann zeichnest du?

Rein theoretisch seit meiner Geburt (Utensil: essen), aber als wirkliches, regelmäßiges Hobby erst seitdem ich ~13-14 bin

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich habe animes geliebt und besonders den Stil ergo wollte ich es auch können ergo habe ich mir 24/7 tutorials auf YouTube geguckt, am liebsten von SophieChan falls jemand sie noch kennt

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Matsuri Hiro als ich klein war weil damn, I love her style und auch die Storys die sie entwickelte

Mittlerweile sind es soviele Leute die meine Vorbilder sind, explizite Mangakas: Inio Asano (Muss da immer etwas an Freuds Psychoanalyse denken hah) und Kazuki Sakuraba.

4. Was inspiriert dich?
    Andere Künstler und Musik

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Über Tutorials, also vom beiden etwas

6. Was Zeichnest du gerne?
    Alles was den Menschen abbildet, egal ob vereinfacht, als 1:1 portrait oder Abstraktiert, mit Landschaften kann ich nichts anfangen

7. Was im gegenzug nicht?

Landschaften, bah

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Orientierungslinien

9. Mit was colorierst du?

Ich coloriere am ehesten Digital, IRL bin ich zeichnerin, da kommt keine Farbe aufs papier :^( Da ich keine Farbe mischen kann :'''''^(

Ja, aufjedenfall. Das war schon immer mein Kindheitstraum ;;

Aber mein Freund will noch nicht drüber nachdenken nach 4 Jahren Beziehung </3

Ganz viel Drama. Ich bin ein großer Fan davon zu weinen HA HA Ha... ha.. ha

Ne aber jetzt ernsthaft: Ein Manga (oder Anime) muss etwas in mir Auslösen: am einfachsten ist das natürlich mit Drama.

Ich mag es auch, wenn man sich selbst mit der Literatur "identifizieren" kann und emotionale Bezüge damit aufbauen kann.