Beiträge von Roslarb

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    die alte Stechuhr aus dem Brandt-Werk Hagen-Haspe

    Auch guck, wie klein die Welt doch ist, soweit ich weiß bauen wir da nen Supermarkt auf sobald das alte Gebäude weg ist ^^

    Die Welt scheint echt zu klein zu sein XD Ich kann mich noch an den Geruch von Brandt erinnern <3 Zog oft bis in meine Stadt rein, wenn der Wind gut stand.

    Ich habs geschafft <3 Wieder etwas vor der Vernichtung gerettet und ein Teil mehr in meiner Sammlung <3

    Erzähl.

    Eine TeleNorma Stechuhr von 1936 läuft wieder fast wie am ersten Tag. Fand es zuschade das sie auf den Müll sollte. Denn wenn alles stimmt, was ich in Erfahrung gebracht, ist es die alte Stechuhr aus dem Brandt-Werk Hagen-Haspe, NRW. Die Firma der leckeren Zwiebäcke? Zwiebacke? HARTBROTKEKSE XD

    Also ich HATTE das Programm über die Übertragung des Äthers. Diese ist jetzt bei mir ausserbetrieb.

    Habe auch kein Gerät mehr dafür da ich auf Beamer+Chromecast umgebaut habe.


    Falls mal was kommt was ich sehen will, was nicht passiert weil ich nicht gucke XD Könnte ich über Chromecast die Sachen noch draufwerfen

    Hey Ho, ich bin Roslarb oder auch Rosi genannt.


    Ich suche einfach nette Bekanntschaften mit denen man Quasseln kann oder mit denen man sich auch mal Treffen kann für Filme, Bummeln oder einfach fürs gemütliche Beisammen sein.


    Ich bin Männlich, 26 Jahre. Wohne im Ruhrpott, Gevelsberg. Falls es irgendjemand was sagt.

    Mein Interessengebiet ist groß aber auch sehr speziell.

    Ich mache hier einfach mal eine Auflistung. Ist vielleicht einfacher.


    Musik

    • Ich spiele selbst einen haufen Instrumente. So im Groben sind es: Klavier, Harmonium, Hackbrett, Orgel.
    • Hören tu ich gerne Jazz, Swing, Medival Folk, Electro Swing, Rock 'n' Roll und House, wenn die Laune dazu da ist.
    • Ich sammel natürlich auch dazu Tonbänder und LP's bzw. Singles.

    HiFi

    • Ich habe meine Hifi-Sammlung über Jahre hinweg erstellt: Tonband, Kassette, CD, Plattenspieler, Grammophon

    Alter und Antiker Kram

    • Ich interessiere mich extrem für alten Kram wo die meisten sagen, dass es doch mittlerweile neuen Kram gibt. Aber warum den Alten wegwerfen wenn er noch funktioniert, besser funktioniert und sogar noch besser verarbeitet ist. So habe ich ein Klavier von 1941. Ein Harmonium von 1914. Eine Singer Nähmaschine von 1918. Ein Küchenbuffet von 1934. Einen Aktenschrank von 1925. Eine Uhr von 1940 und ein Grammophon von 1936. Ach ja und mein Neues "Altes" Radio, welches jetzt zu meiner "Alexa" umgebaut wurde um besser in meine Einrichtung sich zu integieren.

    Filme

    • Gerne schaue ich Horrorfilme. Disneyfilme und Fantasyfilme.
    • Schauen tu ich auf 110 Zoll von meinem neuen Beamer und dazu auf meiner Mikroanlage für den Ton. Also Heimkino-feeling. Gerne habe ich Besuch zum gemeinsamen gucken.

    Zocken

    • Gerade im moment zocke ich sehr oft TESO (The Elder Scrolls Online). Habe mich fast festgebissen. Sonst spiele ich gerne Aufbausimulationen wie Prison Architect.


    Natürlich bin ich auch für vieles andere offen um drüber zu Quasseln und Schwadronieren.

    Also nur zu und Bombadiert mich.




    Falls jetzt wer interesse hat mit mir zu schreiben ist das möglich über Discord, Telegram und Whatsapp.


    Discord: Roslarb#6783

    Telegram: Roslarb

    Whatsapp: Naja Nummer auf Anfrage

    Wetter: Dunkel und Kalt

    Laune: Meh bis Müde

    Nahrungsaufnahme: Eher gerade Flüssigkeitsaufnahme....Wasser

    Gesundheit: Steifer Nacken

    Beschäftigung: Mit der besten Telen und wieder mal Geld ausgeben wollen

    Wohnung: Unaufgeräumt aber morgen mach ich das

    Frage des Tages: Tut das Not dat dat blicken muss? Ja tut es

    Spruch des Tages: hatta? Hatta!!

    Grüße: An meine Beste <3 an Oma, Onkel, Tante, Allegro und Andante

    Ja Hallöle hier, Ich bin Roslarb/Ros/Rosi.


    Ich komme aus dem wunderhässlichen Gevelsberg zwischen Hagen und Wuppertal. Ich bin 26 Jahre alt und mache gerade mein Studium zum Tonproduzenten. Ich liebe Musik über alles, egal ob Klassik Jazz, Swing, Rock'n'Roll oder sogar Techno. Also alles sehr breit gefächert. Selbst spiele ich auch Instrumente: Klavier, Hackbrett, Orgel, Harmonium, Okarina, Zither usw usw.

    Auch sammle ich alles was mit Musik zu tun hat. Alte Tontechnik und Meilensteine der Tonwiedergabe.


    Ich baue auch für mein Leben gerne in meiner doch mittlerweile gut eingerichteten Holzwerkstatt im Keller.


    Zum Anime gucken bin ich jetzt erst vor kurzem wieder über meine beste Freundin gekommen. Lange habe ich nix mehr geguckt....Leider.

    Sie hat mich hier auch einfach mal angeschleppt und meinte hier könnte es mir gefallen, also jetzt habt ihr mich an der backe.