Beiträge von Aerishi

Aus meiner Sicht sollte man in solchen Fällen immer erst mit dem anderen reden.

obwohl ich schon mal erwähnte das der Bass laut ist

:) Aber grundsätzlich stimm ich da zu. Wobei es für mich immer drauf ankäme, was für Typen das sind. Wenn ich mich da zu unsicher bei fühlen würde, würde ich da wahrscheinlich eher weniger persönlich antanzen :<

OT: Der neue Typ in der Klasse. Wie zur Hölle hat der es überhaupt geschafft zu kapieren, wie man atmet?

Bin pissed bis zum geht nicht mehr.. Vor 7 Jahren hat Nexon Peria Chronicles announced, sie haben 2 Jahre drann gearbeitet und dann für 5 Jahre auf Eis gelegt, am Anfang des Jahres haben sie noch groß gesagt das sie jetzt weiter daran arbeiten und haben sogar einen Alpha Test gemacht, und jetzt sagt Nexon das sie das ganze Projekt cannclen..

ICH WARTE SEIT 7 JAHREN AUF DIESES SPIEL!!!! Und jetzt machen sie einfach nicht mehr weiter obwohl sie ihrer immer weiter wachsenden Community noch groß Hoffnungen gemacht haben..

Nexon ist ein drecks publisher, das weis jeder, aber das ist unter aller Sau, die ziehen die selben Dreck ab wie damals NC Soft mit Master X Master..

*weint in Phantasy Star Online 2 und Dead Island 2 mit* :(

OT: Momentan ziemlich.. leer?

Kontext B ist jedoch ebenfalls präsent, es gibt eine Gefahr für Frauen auf der Straße oder auf irgendwelchen Veranstaltungen vergewaltigt zu werden

Kontext B ist aber immer noch die Ausnahme. Und nichts von dem, was du als Faktoren nennst, ist wirklich ein realistischer Faktor, der es wahrscheinlicher macht, selber zum Opfer zu werden. Und wenn doch gib' mir bitte Quellen, die das auch so belegen. Wenn dich jemand vergewaltigen will, tut er das auch, wenn du 5 Pullis und 20 Hosen anhast und um 15 Uhr durch n Park läufst. Interessiert ja auch nicht, was du anhast und wo du wann bist, wenn sie an 'nem Machtspiel interessiert sind.

Klar sollte man auf sich aufpassen, und wenn man weiß, dass aus irgendeinem Grund ein Ort für eine erhöhte Gefahr bekannt ist, diesen meiden. 'ne vertraute Person mitzunehmen ist sowieso was, was immer von Vorteil ist, aber halt auch nichts, was dir die Garantie gibt, dass nichts passiert.

Und du darfst mich gerne aufklären, was per Definition der Unterschied zwischen "Mitschuld" und "Mitverantwortung" ist. Meines Wissens nach sind das nämlich Synonyme.

Aber wir driften hier auch sehr vom Topic ab.. :D

Meine Position habe ich recht konkret dargelegt - das Vergewaltigungsopfer trifft unter keinen Umständen eine Mitschuld.

Eh, du schreibst sogar selber, dass die Opfer mitverantwortlich sind, wenn sie eben freizügiger, etc. rumlaufen. Meiner Auffassung nach ist das ein Zuspruch von Mitschuld.

Und es bringt dem Opfer nicht viel, darauf zu achten, wie sie draussen mit wem, wohin und zu welcher Uhrzeit rumläuft, wenn die größte Gefahr in den eigenen vier Wänden und von nahen Bekannten ausgeht. Und den meisten Tätern steht das Wort "Vergewaltiger" einfach nicht auf der Stirn geschrieben. Wenn Leute davor schon creepy sind ist's klar, dass man sich von solchen Leuten distanzieren sollte. Aber wie soll man sich darauf vorbereiten, wenn jemand, mit dem man sich gut versteht und der sonst immer super lieb und alles war, plötzlich so'n scheiß macht? Und die Mehrheit der Täter sind eben genau diese Menschen. Menschen, von denen du es am wenigsten erwartest. Da kannst du einfach keine "Sicherheitsvorkehrungen" machen :\

Genauso könnte ich argumentieren, dass Frau die Mitverantwortung darüber hat sich "angemessen" zu kleiden, um ja nicht vergewaltigt zu werden.

Selbstverständlich hat sie das. Die Schuld liegt immer und ausschließlich beim Vergewaltiger, aber jede Frau hat die Verantwortung, sich taktisch klug zu verhalten um nicht in eine solche Situation zu kommen. Vergewaltigungen sind eine reale Gefahr für Frauen. Das ist allgemein bekannt. Es ist auch bekannt, welche Faktoren dazu beitragen, ein potenzielles Opfer einer solchen Tat zu werden. Wenn eine Frau sehr freizügig gekleidet, nachts, alleine, an Orten umherirrt, die ein erhöhtes Risiko darstellen, dann ist das ihre freie Entscheidung eines erwachsenen Menschen und sie trägt selbstverständlich die Verantwortung für die Konsequenzen dieser Entscheidung.

Tut mir leid, aber... Ne.

Wenn sich jemand nicht unter Kontrolle halten kann, weil man freizügiger angezogen ist, ist das Opfer nicht Mitschuld. Man könnte nackt rumlaufen und wäre immer noch nicht Schuld daran, vergewaltigt worden zu sein.

Und zu dem "Risiko möglichst minimieren" ... Okay, also nie wieder Kontakt zu anderen Menschen aufbauen. Got it.

Die meisten Vergewaltigungen finden nämlich in der eigenen Wohnung und von nahestehenden Menschen statt, nicht nachts auf der Straße oder so ;) da ist man auf der Straße eigentlich fast schon sicherer davor.

Zu dem Thema Mobbing.. mhh, ich hatte das Glück nie wirklich in der Schule oder so gemobbt zu werden, obwohl ich eigentlich viel Angriffsfläche dafür bieten sollte. Mir ist man einfach nur aus dem Weg gegangen, wenn man mich nicht mochte :D Hier und da kam mal vereinzelt ein Kommentar, aber mehr war da nie.

Zuhause sah das dann wieder ein bisschen anders aus :D ..

Konnts aber bei anderen in der Schule mitansehen.

Zu dem ein oder anderen bin ich auch Mal hingegangen und hab versucht demjenigen ein bisschen Mut zuzusprechen. War immer sehr herzzerreißend, sowas zu sehen, vor allem wenn es über längere Zeit ging :/

Wenn man ne Lizenz dafür hat seh ich absolut kein Problem mit sowas, aber sonst distanziere ich mich davon eher.

Klar juckt es manchmal etwas in den Fingern, weil manche Dinge echt schön aussehen, aber so richtig mit mir vereinbaren kann ich das dann nicht ):

Verständlich ist es aber irgendwo, dass Leute gerne Fanart anbieten - Fanart findet häufig viel mehr Anklang als Original Content.

Ob ich mich verändern möchte?

Ja, sicher. Ich hoffe, ich höre nie auf, mich zu verändern.

Sind für mich Veränderungen wichtig?

Ja, auf jeden Fall. Ohne kommt man meiner Meinung nach im Leben nicht voran :>

Veränder ich mich nur für mich selbst?

So gerne ich mit "Ja, natürlich!" antworten würde... realistisch gesehen verändere ich mich nicht ausschließlich nur für mich selber. Man passt sich ja immer unbewusst ein bisschen an das Umfeld an und nimmt Verhaltensweisen auf.

Für meine Beziehung hab ich auch ein paar Anpassungen gemacht, nichts schwerwiegendes, aber einfach, um meinem Partner ein bisschen entgegen zu kommen, damit die Kommunikation besser zwischen uns verläuft oder ich eben besser auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Das ist aber meiner Erfahrung nach was normales, und absolut nichts schlechtes.

Würd' ich meine komplette Persönlichkeit etc. für irgendwen wegschmeißen, weil eine Person das will? ... Nö. Zu Veränderungen zwingen lasse ich mich nicht, außer die erzwungene Veränderung dient zum Schutz, weil ich entweder mich oder andere gefährde :D

Die großen Veränderungen, die einiges an meiner Persönlichkeit/meinem Lebensstil ausmachen, mache ich dann schon, weil ich das möchte.

real habe ich auch noch niemanden getroffen, aber auch hier im Forum wird behauptet das Goblin Slayer, nur weil es Fantasy ist ein Isekai sein soll. Eben nur mit der Begründung, das es Fantasy ist... kann auch sein das der/diejenige sich verschrieben hatte

Öh.. Naja, wenn jemand etwas als Isekai bezeichnet, obwohl's kein Isekai ist, haben die Leute einfach keine Ahnung, was Isekai ist :D Gibt sicher Leute, die denken, dass alles Isekai ist, was in einer Alternativen Welt spielt. Liegen se halt falsch :D

Das Isekai ein Sub Genre von Fantasy sein soll höre ich zum ersten mal?

Fantasy hat sehr viele Sub-Genres. Ajin z.B gehört dem Sub-Genre Dark Fantasy an :]

Ergibt aber auch irgendwie Sinn, dass Isekai zu Fantasy gehört, oder findest du nicht? ^^

ich sagte ja es ist meine Erfahrung das die jüngeren Anime Fans das so sehen.

Ich hab noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat, dass jeder Fantasy Anime nun ein Isekai ist. Die waren sich alle bewusst, dass Isekai nur eine bestimmte Art von Fantasy ist, und es auch noch andere Fantasy Anime gibt, die z.B klassisch Magie thematisieren o.ä. :D Im Moment ist Isekai halt einfach etwas im Hype, aber der stirbt auch langsam wieder.

Aber es heißt ja nicht nur weil Autoren usw Isekai Animes sehr ausschlachten, das man auf den Zug (Die Fans meine ich) drauf aufspringen müssen oder?

Wenn einem die Anime gefallen kann man sie ja auch schauen. Viele Isekai Anime sind nämlich eig. ziemlich gut produziert :D

Wenn's nicht deine liebste Art von Fantasy ist, ist das okay, aber hey, let people enjoy things.

Naja.. Isekai ist halt ein Sub-Genre von Fantasy, das aussagt, dass der Protagonist in eine andere Welt transportiert/geboren wurde. Wenn das nicht gegeben ist, ist es offensichtlich kein Isekai, wenn doch, ist es halt ein Isekai xD

Die "jüngere Generation" kann aber nun auch nichts dafür, dass die Autoren etc. gemerkt haben, dass das Genre gut ankam, und man's nun einfach tot melkt :D

Hatte gedacht, ich bin der einzige, dem das auf die Nerven geht, weil das eigentlich fast alle meine Kontakte machen.

Ne, bei mir machen das auch total viele, und ich könnte den Leuten jedes mal den Kopf abreißen. Hab auch mehr als genug Kandidaten, die, sobald 2 Nachrichten hintereinander kommen, die erste komplett ignorieren -_-