Süßigkeiten der Kindheit (90er, 80er etc.)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Reiko ja die gabs, allerdings mit nem anderen Namen, den ich nicht mehr weiß, aber war im Prinzip dasselbe wie Lunchables, also runde Cracker mit Käse und Schinkenscheiben, die man sich selbst belegen konnte. Wenn ich jetzt noch den deutschen Namen wüsste... xD

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Die Süßis habe ich mir meistens von der Tanke gegenüber gekauft. Meistens mit einer Bravo oder einer Diddl Zeitschrift dazu :D

    Ich fühle diesen Satz ein bisschen zu sehr :D


    __
    Boa, da gibt's so viel :D Würd' mich zwar jetzt nicht mal mehr richtig zu der 90er Fraktion zählen, aber n bissl was hab ich immerhin mitgenommen :')


    Hubba Bubba (war ich die einzige, die versucht hat, so ne ganze Rolle auf einmal in den Mund zu bekommen?), Center Shock, so ziemlich alles von Kinder, das Wassereis, an dessen Packung man sich immer den Mundwickel aufgerissen hat <3 (und die's heute auch noch gibt :D), keine Ahnung mehr wie's heißt, aber es gab auch noch Eis das aus ganz vielen kleinen Kugeln bestand, welche in so ner.. Dose kamen :D, die PEZ waren bei mir auch immer ganz vorne, wobei ich die Dinger irgendwann mit den Ahoj Brause Teilen füllen wollte, weil die besser waren :')

    Ich hab mir als Kind wahrscheinlich auch oft genug die Zähne an nem Wunderball ausgebissen, weil ich zu ungeduldig war.. :D

    Was mir irgendwie auch mega hängengeblieben is, sind diese Dinger, die wie Augäpfel ausgesehen haben.. nicht, weil ich die super fande, sondern weil ich mich wahnsinnig vor denen geekelt habe ;;

    Diese Liebesperlen hatte man irwie auch immer überall rumfliegen, obwohl die kaum einer mochte.. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Reiko ja die gabs, allerdings mit nem anderen Namen, den ich nicht mehr weiß, aber war im Prinzip dasselbe wie Lunchables, also runde Cracker mit Käse und Schinkenscheiben, die man sich selbst belegen konnte. Wenn ich jetzt noch den deutschen Namen wüsste... xD

    Luchables die hatten keinen deutschen Namen.

    Ab 2:36 sogar mit Capri Sonne Crossover

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fallen da spontan nur diese klassichen Kiosk-Süßigkeiten ein, wo man jedes einzelne mit 5ct oder so bezahlen musste.

    Hab da voll gerne diese Pasta Basta dinger gefressen:


    290919a99bb.png

    Center Shocks fand ich auch ganz nice, aber da war der Spaß ja nach 10 Sekunden wieder vorbei :(

    Ansonsten hab ich Apfelringe geliebt!


    Ahoj Brause hab ich irgendwann in Naturjoghurt gekippt, hat voll lecker geschmeckt!


    Hubba Bubba (war ich die einzige, die versucht hat, so ne ganze Rolle auf einmal in den Mund zu bekommen?)

    Wenn ich die Werbung richtig im Kopf hab, sind die Dinger 180cm lang. Auf so 'ne Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber hab mir immer, nachdem der Geschmack nach 2min weg war noch mehr reingeschoben.


    Was mir irgendwie auch mega hängengeblieben is, sind diese Dinger, die wie Augäpfel ausgesehen haben

    Die hab ich voll vergessen! Das müssten die hier sein: https://www.amazon.de/dp/B01I845FQS/ fand die voll lustig. Die Burger von Trolli waren au

    Und ganz wichtig, als ich klein war, waren die Bonbon-Ketten

    Mit diesen scheiß Ketten, haben ungezogene Kinder immer versucht andere Leute abzuschießen >:(

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Solero shots.

    Und ich habe zumindest mal großzügig in die Rolle reingebissen, obwohl ich das "falsch" fand, nur um es mal gemacht zu haben x)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich erinnere mich noch gerne an Eclipse Flash! War ein guter Ersatz zu TicTac oder Fisherman's Friend xD Diese Teile waren einfach so geil, dass diese Blättchen im Mund zergangen sind! Schade, dass es die nicht mehr gibt :'/

    An die erinnere ich mich noch.

    Schreckliches Zeug ^^u

  • Ich erinnere mich noch gerne an Eclipse Flash! War ein guter Ersatz zu TicTac oder Fisherman's Friend xD Diese Teile waren einfach so geil, dass diese Blättchen im Mund zergangen sind! Schade, dass es die nicht mehr gibt :'/

    An die erinnere ich mich noch.

    Schreckliches Zeug ^^u

    Geschmäcker sind halt verschieden ;)

    Ich mochte sie halt ö.ö\

  • Die Schnucker Tüte aus der Bäckerei! Immer ein Highlight wenn man 2€ hatte und frühmorgens bevor der Bus kam noch eine Tüte kaufte.

    Oder diese ekligen Wunderbällen an denen man ewig gearbeitet hat.

    Teilweise sogar Experimente gemacht hat.

    Komische aber witzige Zeiten.

    22437854_digital-image.png?output-quality=75&fit=inside|600:600