Beiträge von Aerishi

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Doch en dickes Steak mit Fritten. xD

wohl kaum. Egal was du für ein Auto fährst oder für ein Haus hast , ob du Animes magst oder Sport, nichts wird dich gücklicher machen wie die eigene Familie oder Freunde. So ist die Natur ^^ Bei One Piece ist es doch genauso xD

Genau, und Kinder zeugen rettet auch eine kaputte Ehe, denn Kinder sind der Schlüssel zum Glück! :,D

Nein. Ich opfere die wenige Freizeit sie man als arbeitender Mensch hat nicht auch noch fuer jemand anderen. Das is viel zu viel Aufwand. Adoptieren is vielleicht ne Ueberlegung wert in ferner Zukunft.

Ne Adoption ist in Deutschland nicht so einfach. Und viel Zeit musst du dann sowohl für die Verfahren als auch für das Kind aufbringen. Adoptierte Kinder brauchen nicht weniger Zeit oder Aufmerksamkeit als die "Eigenen".

Right. Wenn überhaupt brauchen diese sogar noch mehr Zeit und Zuneigung.

@Librarian Si, ich meinte damit jetzt seinen ganzen Beitrag zum topic, und nicht dass er aus dem Stammbaum-Grund keine Kinder will xD war ein bisschen doof ausgedrückt, der letzte Teil.

Nah ich wollte damit nicht aussagen, dass ich denke dass dein Kind exakt so wie du werden soll. Deswegen das Wort "Echo", weil es sich meiner Meinung nach so liest, als solle dein Kind mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten agieren, statt sich so Sachen selber anzueignen. Versteht man das so ein bisschen besser? D:

Hast ja schon gesagt, dass du deinem Kind an sich nicht im Wege stehen magst.

Es ist wohl nicht dein einziger Grund, nein, aber dein wichtigster Grund, weswegen du Kinder haben willst. Sprich dein Kind ist primär dazu da. Der Rest ist immer noch nur an zweiter Stelle.

Ich würde tonguecats Grund jetzt auch nicht doll finden, hätte er gesagt dass er Kinder nur aus dem Grund haben will. Allerdings setzt er ja aus diesem Grund auch keine Kinder in die Welt.

Du aber willst Kinder, und das primär aus deinem genannten Grund.

"Hallo, mein Name ist [...] und ich bin primär nur auf der Welt damit ich Papas Echo bin." Klingt schon irgendwie traurig, imo.

Wenn du noch andere Gründe hast darfst du sie uns gerne erzählen, es wirkt momentan nur ein wenig so, als wären die anderen Gründe im Gegensatz zu deinem primären sehr unwichtig, und da du sie auch nicht genannt hast, nicht nennenswert. Das gibt schnell den Eindruck von "eigentlich ist das mein einziger Grund" :P

Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund.

Ich finde das traurig. Stell dir vor man würde dir sagen du existierst nur damit die Familie nicht ausstirbt. Was ist das bitte für ein Grund zu leben?

Stell dir Mal vor, man würde dir sagen du existierst nur, weil man sein Wissen und seine Fähigkeiten erhalten wollte, und nicht, weil man eine Familie gründen wollte, was ist das bitte für ein Grund zu leben? ((:

Weil Zeitarbeiter billiger sind. Den zahlste den Mindestlohn und wenn se Mal fehlen kickt man sie halt, weil man als Zeitarbeiter unglaublich ersetzbar ist und kaum Rechte hat.