Beiträge von Aerishi

Ich glaub aber auch, dass gerade Hausärzte echt schwierig kalkulieren können, wann nun jemand dran kommen kann. Beim Hausarzt marschiert ja im Prinzip jeder einfach rein und muss dann irgendwo zwischengeschoben werden, wodurch sich am Ende alles nach hinten verschiebt, Abweisen darf man die Leute aber auch nicht, wenn man eine ausreichende Behandlung der Leute immer noch gewährleisten kann. Dann müssen die weniger dringenden Fälle halt ggfs. ewig warten. Ist kacke, hab aber schon vor Ewigkeiten aufgehört, mich da ernsthaft drüber aufzuregen.

Hab aber auch noch nie einen festen Termin bei 'nem Hausarzt bekommen - hieß immer nur "komm zur offenen Sprechstunde" oder "komm dafür einfach ohne Termin vorbei". Vielleicht haben meine Hausärzte mittlerweile einfach aufgegeben, mit Terminen zu arbeiten, lol.

Hab das Problem der langen Wartezeit allerdings eigentlich echt fast nur beim Hausarzt, nur die HNO Praxis, zu der ich vor paar Jahren noch ging, hat einen teils ewig sitzen lassen. Der neue HNO Arzt entschuldigt sich schon, wenn man nur 10 Minuten später als der Termin reinkommt, lol. Beim Hausarzt saß ich dann vor ner Weile wiederum insgesamt 3 Stunden. Für bissl quatschen, Blut abnehmen und innen Becher pinkeln. Bin extra direkt zur Praxisöffnung hin, in der Hoffnung ich werd' da recht zeitnah einfach kurz durchgemogelt. 🤡

Aber sonst komm ich eigentlich recht zügig zum Arzt durch. Sind vor allem bei Fachärzten eigentlich nur Organisationsnieten, wenn's da so ewig dauert, wenn's geht würd ich da also vllt den Arzt wechseln. Vor allem, wenn man dann einfach stehengelassen wird. :(

Tasuki kann dir zwei Lugia geben, brauche allerdings nur n Ho-oh. Hast du noch Enteis (3x), Bisaflors(5x), Aquanas(5x), Flamaras(5x) oder Nachtaras(2x)? Die Tornuptos und Impergators hätte ich auch :eo-glubsch:Zahlen in den Klammern sind wie viele davon ich noch bräuchte. n Lugia würde ich für zwei gelbe tauschen!

Was mir bei mir mittlerweile aufgefallen ist: Es ist (zumindest bei mir) a) nicht bei jedem Suchbegriff/-string so und b) wenn man dies umformuliert bzw. Dinge aus dem Namen weglässt, findet's das oft noch. (z.B "Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?" liefert keine Ergebnisse, "Wieviel Geld investiert ihr pro Jahr in Anime?" allerdings schon.) Bei der Anfrage von rookie2016 findet es bei mir zwar Ergebnisse, allerdings nicht den gesuchten Thread:

pasted-from-clipboard.png

Aaaaber: Wenn ich über "Suche ändern" gehe und dort Begriffe aus dem Betreff eingebe und "nur Betreff durchsuchen" aktiviere, findet es den Thread auch, zumindest wenn man nur die Begriffe eintippt, die mind. vier Zeichen haben. Bei "Was macht ihr im Moment?" findet ohne die Checkbox etc. alles mögliche nur nicht den Thread und "macht Moment?" mit Checkbox den gesuchten Thread, bei "Verschwinden Anime aus dem deutschen TV ?" nüchts und wie oben beschrieben mit "Verschwinden Anime deutschen?" den Thread.

Ran an den Speck - #016# Goldenes Taubsi

Umtausch

Selten:

#141 Kabutops

#139 Amoroso

#083 Porenta

Außergewöhnlich:

#103 Kokowei

Gewöhnlich:

#079 Flegmon

Lang ist's her, dass ich irgendwas in diesen Thread geschrieben habe. Eigentlich habe ich ihn auch so ein bisschen vergessen. Aber vielleicht lebt dieser Thread in Zukunft ein bisschen mehr, wenn ich nun nicht mehr so krass an den Rechner gebunden bin, um digital zu zeichnen, zumindest wünsch ich mir das.

Um diesen Thread mal auf den neusten Stand zu bringen:

unknown (1).png              IMG_20220413_213112.png

Die linke Skizze hab ich vor.. fast genau einem Jahr angefangen. Ist bisher auch nie beendet worden, aber ich glaub ich mach das auch nochmal anders, zumindest hab ich da mittlerweile ne etwas andere Idee zu. (Und ja, die Blumen sind nicht selbst gezeichnet, bei der Skizze war ich zu faul, so viel Zeug zu zeichnen.)

Die rechte Skizze ist irgendwann im April diesen Jahres entstanden, ist mein OC, dem ich mal n neues Aussehen verpassen muss. Find' das Gesicht immer noch ganz süß. Hab leider keinen richtigen Export und die Datei existiert auch nicht mehr, naja.

IMG_0054.jpg

Die Skizze ist erst letztens entstanden, hab mir dafür allerdings ne Referenz genommen, weil ich bei so Armpositionen irgendwie immer noch mega Probleme habe. Ich mag das Gesicht allerdings furchtbar gerne und mit Sommersprossen hat man mich sowieso immer. Vielleicht geb ich dem ganzen irgendwann noch Farbe. :bongocat:

Akihito Petsave-System? War das dieses Zeug was irgendwann kleine Stromschläge aussendet? Mal abgesehen davon, dass ich einer Katze eh kein Halsband anlegen würde und die Methode äußerst fragwürdig finde, aber ne Katze assoziiert sowas doch eher mit dem Halsband/dir als mit dem Grundstück, dass es nicht betreten darf, wenn die Katze nicht einfach nur verwirrt und ängstlich dadurch ist :/ Hast du da echt keine andere Möglichkeit?

Meine Kater dürfen seit knapp einem Jahr auch den Freigang genießen, dadurch dass sie schon bissl älter sind haben die nicht mehr so den riesen Drang, weit zu erkunden. Meist gammeln die im Garten oder im angrenzenden, kleinen Feld. Die Straßenseite lassen sie eigentlich in Ruhe, außer der eine kommt mit uns durch die Haustüre in die Wohnung rein. Ob sie da trotzdem mal öfter rüberrennen weiß ich nicht, und eigentlich will ich das auch gar nicht wissen. Was mich aber auch echt stört ist das jagen. Einer ist wenigstens so lieb und bringt die Tiere meist lebend nachhause, sodass ich sie einfach einfangen und wieder raussetzen kann, aber beim anderen sieht man, wie grausam Katzen eigentlich sein können. :(

Und auch wenn Freigänger keine so hohe Lebenserwartung haben wie Wohnungskatzen, würde ich mich immer wieder für den Freigang entscheiden, wenn die Katze ihn möchte und ich ihn ihr geben kann.

Apropos Freigang und Vögel. In einem Teil in Walldorf dürfen die Katzen wegen einer vom Aussterben bedrohten Vogelart in nem bestimmten Zeitraum (April bis August glaube ich) nicht mehr raus. Wer auch immer sich gedacht hat, man kann ne Katze einfach mal easy den Sommer über einsperren.

Die Tiere müssten vermutlich kastriert oder sterilisiert sein, um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Finden Bello und Miez vermutlich auch nicht besonders toll :D

Ich kann zwar nur für Katzen sprechen, aber für Katzen ist es tatsächlich ein gesundheitlicher Vorteil, kastriert zu sein. Weswegen man auch immer Hauskatzen kastrieren sollte. :)