Beiträge von Aerishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Soo, laut meiner schlauen Liste dürfte nun jeder ein Päckchen ausgepackt haben! Falls doch noch jemand fehlt - melde dich bitte.


    Ich hoffe, wir konnten mit der Wichtelaktion dieses Jahr wieder jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern; trotz dass die Post dieses Mal ordentlich Stunk gemacht hat. An dieser Stelle ein riesen Dank an Ake, die Solo Player nochmal eine große Freude machen konnte und natürlich auch an N3rdine, die Kuchen und mir eine Kleinigkeit zukommen ließ. Das war super lieb von euch! :lovex:


    Auch generell jedem Wichtel ein dickes Danke! Ihr habt dieses Jahr wieder keine Mühen gescheut - eure Geschenke sehen fantastisch aus!

    Danke für die Teilnahme und das Vertrauen, das ihr uns entgegen gebracht habt. Ohne euch wäre das hier natürlich nicht möglich und ich hoffe, dass jeder von euch mit einem positiven Gefühl hier raus geht. :lovex:


    Und natürlich ein Danke an Tassenkuchen, der das erneut mit mir organisiert hat und die Technik am Laufen hielt. :<3:


    Es war mir ein Fest und ich hoffe, einige Wichtel auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

    Und falls jemand Feedback los werden möchte, nur her damit, dafür sind wir jederzeit offen :)



    Ich wünsche euch noch super schöne Feiertage und ganz viel gutes Essen. :lovex:

    Laut Gesetz sind die Fristen für Online-Überweisungen ein Bankarbeitstag, für Überweisungen in Papierform zwei Bankarbeitstage. Wenn er also nicht gerade außerhalb der EU lebt, dann ja, lügt er dich an oder ist bei einer Bank, die auf Gesetze scheißt. :D


    /

    Was ich nicht verstehe sind Leute, die auf Krampf technische Restriktionen nicht wahr haben wollen. :pepehands:

    Tassenkuchen und mich hat (zumindest für mich) sehr überraschenderweise die Tage auch ein Päckchen erreicht :lovex: Vielen lieben Dank N3rdine , damit hab ich gar nicht gerechnet!

    Die Sonnenfänger haben gleich einen Platz am Fenster bekommen, nun muss nur noch die Sonne rauskommen :peeposhy:

    Die Socken sind auch super süß und die Kekse werden bald noch verspeist! Vielen Dank nochmal, das wäre doch nicht nötig gewesen! :lovex:


    wichteln23.jpg

    Solo Player  waltersen wie das bei euch gelaufen ist tut mir super leid! Die Post ist manchmal leider echt unzuverlässig und schmodderig, zum Kotzen. :(


    Denn so ein "2er Tausch" war irgendwie auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

    Ihr seid glaube auch die ersten, bei denen das passiert ist. D: Tassenkuchen und ich lassen das ja automatisch per Skript auslosen. Die Wahrscheinlichkeit von solchen 2er-Ziehungen haben wir eigentlich auch nicht als so hoch angesehen, dass wir das unbedingt mit beachten müssten, hatten aber auch nicht den Eindruck, als würde man sich dran stören, falls es doch einmal zufällig passiert. Falls hier aber bei den Leuten generell eher die Meinung herrscht, dass man sowas zukünftig unterbinden sollte und wir das falsch eingeschätzt haben, lässt sich das natürlich sicherlich einrichten (sag ich jetzt mal so, wäre dann ja nicht mein Job :^) ).


    Ich kann den Frust aber nachvollziehen. Dennoch ein liebes Danke für die Chance, die du dem Ganzen gegeben hast und für deine Teilnahme. Vielleicht überzeugt der restliche Verlauf (mach mir das nicht kaputt, DHL :peepoLeave: ) ja doch noch dazu, dem Wichteln nächstes Jahr eine zweite Chance zu geben. :)



    Und gute Besserung! Hänge ebenfalls mit Corona Zuhause, fühle das also :peeposad:

    Soo, die Anmeldung ist rum und damit wurde auch schon ausgelost!

    Dieses Jahr sind wir 17 Wichtel! :)





    Euren euch zugeteilten Wichtel seht ihr, wenn ihr auf den 3. Link in der PN klickt (oder auf der Wichtelseite einfach auf "Informationen zu meinem Wichtel anzeigen" navigiert) und auf der Seite euren Code, den ihr per PN bekommen hattet, nochmal eingebt.

    Wenn ihr den nicht ständig erneut eingeben wollt, könnt ihr unten die kleine Checkbox anklicken. (Obligatorische Anmerkung: Das setzt einen Cookie, den könnt ihr easy auf der Seite unten auch wieder löschen).


    Denkt dran, euer Paket bis zum 15. Dezember zu verschicken!

    Sollte irgendwas nicht klappen oder ihr irgendeine Frage haben - fragt! :D



    Ansonsten wünschen wir gutes gelingen bei der Geschenksuche und hoffen, ihr habt viel Freude! :xmassheep: :xmassheep:

    Kleine Erinnerung :xmassheep:


    Denkt dran, bis Freitagabend eure Formulare abzuschicken/zu ergänzen! Oder euch anzumelden, wenn ihr mitmachen wollt.

    Momentan sind wir 16 Leute. Je mehr, desto besser! :bongocat:

    Was Romane und sowas angeht bevorzuge ich das Buch. Ich bin zwar keiner dieser Menschen, die den Geruch von neu gekauften Büchern mögen, aber ich mag das Gefühl von Papier in der Hand und wie schön ein gefülltes Bücherregal aussieht :lovex:

    E-Books bevorzuge ich allerdings bei Fachbüchern, weil man darin Markierungen etc. vornehmen kann, ohne dafür ein Buch misshandeln zu müssen. Wobei so eine Wand voll mit Fachbüchern auch was hat :peeposad:

    Halloween ist nun auch hier im Forum vorbei, also packt eure Weihnachtsmützen aus und Mariah Carey in eure Playlist, denn es ist Wichtelzeit!

    Wir machen das wieder so wie letztes Jahr, wer also letztes Jahr mitgemacht hat, wird das alles schon kennen. :xmassheep:



    Der Ablauf:


    Ihr bekommt per PN von Tassenkuchen oder mir einen nur für euch bestimmten Teilnehmercode zugesendet. Mit dem könnt ihr euch auf der Seite, die ihr per PN von uns bekommt, für das Wichteln anmelden! Habt ihr das getan, müsst ihr nur noch bis zur Verteilung der Wichtel warten und könnt dann wieder mit demselben Code die Informationen zu eurem Wichtel auf der Seite einsehen.


    Außerdem habt ihr mit der Seite die Möglichkeit, eurem Wichtel anonym per E-Mail Bescheid zu geben, dass ihr das Paket verschickt habt und eine Trackingnummer mitzugeben!

    Anonym heißt in dem Fall: euer Wichtel sieht eure E-Mail Adresse nicht, aus der E-Mail selber geht auch nicht hervor, von wem das Paket ist! Lediglich über die Trackingnummer kommt man dann evtl. auf euren Klarnamen. Ihr müsst aber auch keine E-Mail Adresse angeben, wenn ihr das nicht möchtet.


    Während des Anmeldezeitraums könnt ihr eure eingetragenen Informationen auch noch über die Seite ändern.
    Mehr gibt's zu der Seite auch gar nicht zu sagen! Also alles super simpel. Die Erklärung bekommt ihr aber auch nochmal per PN.


    Auch hier nochmal ein paar Eindrücke zu der Seite:


    anmeldung.png    wichtelseite.png



    Nun zu den wichtigen Sachen:


    Mitmachen darf, wer mindestens einen Monat im Forum registriert ist.


    Die Anmeldung läuft vom 06.11.2023 bis zum 17.11.2023 um 20:59 Uhr. Da die Auslosung automatisch abläuft, solltet ihr am 17.11 ab 21 Uhr auch schon nachschauen können, wer euer Wichtelkind ist!


    Euer Wichtelgeschenk sollte einen Wert von ~15€ (exkl. Versand) haben. Wenn ihr mehr ausgeben wollt, könnt ihr das natürlich machen, ihr dürft dann aber nur nicht erwarten, dass euer Wichtel das genauso konnte oder wollte, seid nur bitte nicht zu weit unter den 15€. Verschenkt bitte keinen Schrott, keine Gutscheine und keine Erotikartikel.


    Verschickt euer Paket spätestens bis zum 15.12! Dann sollte alles rechtzeitig ankommen.


    Macht bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich etwas abschicken könnt! Sollte doch etwas dazwischen kommen, meldet euch bitte rechtzeitig bei Tassenkuchen oder mir! Wir finden dann schon eine Lösung. Wer sein Wichtelkind aber einfach leer ausgehen lässt, wird von zukünftigen Wichtelaktionen ausgeschlossen.


    Dies ist kein offizielles Event der ACG! Das Team haftet für nichts, was hier verzapft wird.


    Um mitzumachen müsst ihr uns ein paar persönliche Daten anvertrauen, diese werden von uns vertraulich behandelt und nach dem Wichteln restlos gelöscht; sobald das Wichteln durch ist hat also niemand mehr Zugriff auf diese Daten. Falls ihr eure Adresse dennoch ungern an fremde Menschen im Internet herausgebt, könnt ihr natürlich auch eine Packstation angeben, da wahrscheinlich eh niemand mit Hermes verschicken wird. Das Paket soll schließlich vor Weihnachten ankommen!


    Wenn ihr mitmachen wollt, gebt Tassenkuchen oder mir hier oder per PN bescheid.


    Wenn es Leute gibt, denen ihr nicht zugeteilt werden möchtet, wie z. B. Geschwister, Partner oder aus sonstigen Gründen, gebt bitte kurz Bescheid.


    Hier geht's zu den letzten beiden Wichtelaktionen: 2022 2021



    Auf ein fröhliches Wichteln!


    :xmassheep:     :xmassheep:

    Im Profil zum Beispiel "Signatur-Verwaltung" und was sonst noch per PC in der linken Spalte zu sehen gibt.

    Wenn du am Smartphone in der Benutzerkonto-Verwaltung oben auf "Navigation anzeigen" tippst öffnet sich die Navigation, die am PC links zu sehen ist, wo dann auch der Punkt "Signatur" zu finden ist. Oder was genau meinst du?

    Die Seitenleisten sind in der mobilen Ansicht generell durch scrollen weiter unten auffindbar, an manchen Stellen aber auch noch durch diesen kleinen "Navigation anzeigen"-Button oberhalb des Contents aufklappbar.