Ich hab seit Anfang des Jahres eine Garmin Venu 3s. Funktioniert bisher gut am iPhone und lässt sich auch mit Apples Health App verbinden. Die App von Garmin selber find ich eigentlich auch ganz gut.
Akku hält bei mir 8-10 Tage, kommt aber natürlich drauf an, was alles im Hintergrund läuft. Mindestens 5-6 Tage sollten aber eigentlich immer drin sein.
Hab sie mir auch hauptsächlich zum Tracken von Sportarten geholt. Gehen erkennt sie relativ fix, auch Sätze und Wiederholungen erkennt sie ganz gut. Auf dem Laufband muss ich die gelaufene Distanz immer mal etwas justieren, aber das empfinde ich als nicht zu schlimm. Schlaftracking kannst du sowieso bei jeder Smartwatch in die Tonne kloppen. die Uhr erinnert mich auch in bestimmten Zeitabständen daran, mich ein bisschen zu bewegen und gibt imo auch viel positives reinforcement :D
Die Daten des Trackings sind recht oberflächlich, da sich die Watch auf nichts groß spezialisiert. Wenn du also gewisse Sportarten genauer tracken willst, müsstest du eher danach gehen.
Als reine Fitnessuhr würde ich die Apple Watch als Overkill empfinden, das ist ja eine Smartwatch die dementsprechend noch haufenweise andere Funktionen hat :D