Beiträge von Aerishi

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es von den Kinderärzten nicht nachgedacht haben, dass es Menschen gibt die Multialleriger sind und vieles nicht vertragen.

Der anaphylaktische Schock ist eine seltene, aber gefürchtete allergische Reaktion. Er tritt sehr plötzlich auf und kann durch das gleichzeitige Zusammenbrechen mehrerer Organsysteme Lebensgefahr bedeuten. Ein anaphylaktischer Schock kostet unter einer Million Einwohnern jedes Jahr einem bis drei Menschen das Leben.

Der ist ja auch der Grund, weswegen du nach der Impfung 'ne viertel bis halbe Stunde da bleiben sollst. Kann btw bei jeder Impfung auftreten. :) Nicht-Medikamenten-Allergien stellen soweit ich gelesen habe eh kein größeres Risiko dar und für den Fall, dass doch was sein könnte ist man halt so vernünftig und haut nach der Impfung nicht gleich ab. Wer bei anderen Medikamenten 'ne Reaktion hatte sagt sowas bei der Anamnese, dann wird man auch vorsichtiger sein.

Ich persönlich finde es an sich schon wichtig, dass man bei allgemeinen Anreden, besonders in der Öffentlichkeit und im professionellen Bereich, jede Person mit einbezieht.

Vom Gendersternchen selber halte ich aber auch nicht so viel, vor allem ist da ja momentan das Problem, dass nichts einheitlich ist und alle so machen, wie sie denken. Hört sich beim Reden auch immer sehr abgehackt an. Ist doof und hoffentlich einfach nur eine Notlösung.

Ich persönlich würde mir einfach mehr neutrale Wörter/Formulierungen wünschen. (Und nein, das generische Maskulinum/Femininum ist keine neutrale Form, auch wenn uns das besonders beim Maskulinum gerne so beigebracht wurde).

Sowas in den Sprachgebrauch reinzubekommen ist mühsam, ja. Merk ich selber. Aber das ist alles 'ne Sache der Gewohnheit und wenn vor allem Kinder das irgendwann nicht mehr anders lernen ist's für die auch ganz normal.

Sprache verändert sich und wenn es in Richtung tolerantere Sprache geht, kann das imo auch gerne etwas erzwungen werden.

Hab das grundsätzliche Problem damit aber auch nie verstanden.

Die Bild ist gar keine Quelle.

Wo genau hat AufKlo jetzt gesagt, dass jeder, der nur auf cis-Frauen steht, teil der rechten Szene ist? Find ich weder auf deren Instagram noch in dem Video. Wird nur hin und wieder vermutet, dass die Abkürzung SS einfach nicht ganz zufällig gewählt wurde, da die Idee wohl von rechtsradikalen und Incels kam. :)

Ich find's momentan langweilig, wenn hier Drama ist. Weil es immer die gleichen Personen und die gleichen Muster sind. Und am Ende wiederholen sich alle 50x. :(

Wieso mussten die Leute damals nur das Forum verlassen oder inaktiv werden? Mit denen war Drama wenigstens lustig :feelsrainman:

Ryomou ich hab Vanilleeis und schoko-vanille-karamell-Eis. Kannste dir abholen kommen!

Wenn ein Thema einen so wenig interessiert, dass man es in einen anderen Thread zieht. Wer kennt's nicht. :^)

Man kann die Benachrichtigung für Zitate im übrigen in den Einstellungen abstellen. Mach das doch einfach, statt tausend mal zu erwähnen, wie wenig dich das angeblich interessiert. :bongocat:

Wofür ist die Blockfunktion eigentlich gut? lol

Ich hab das Gefühl, die einzige wirkliche Funktion ist, um DMs zu blocken... :D Richtig sinnlos.

Andere Sache!

Hat sich hier eigentlich wer mit Johnson&Johnson impfen lassen? Die Leute werden ja jetzt nochmal mit 'nem mRNA-Impfstoff geimpft. Fand ich ein bisschen amüsant, da sich paar, die ich kenne, für den Stoff entschieden haben, weil man da nur einmal ran musste. :^)

Ein guter Freund hat sich gestern mit Johnson&Johnson geimpft.

Er meinte, er hätte nichts davon gesagt bekommen.

Wäre für ihn aber dann bitter weil er deswegen auch Johnson genommen hat.

Huh, okay. Vielleicht machen das auch nicht alle :unsure: Hab das auch erst mitbekommen, als die Leute aus meinem Betrieb sich nochmal impfen lassen konnten, da J&J bei der Deltavariante wohl ziemlich abkacken soll.

Ach, die meisten haben sich ja wahrscheinlich auch aus egoistischen Gründen impfen lassen, ist da halt dann nur egal oder man beschreibt es als Solidarität. Frag mich auch, wie viele der Leute sich 'ne Auffrischung holen würden.

Wäre mir persönlich eigentlich auch egal, wenn man die, die sich nicht impfen lassen wollen, in gewisser Weise einschränkt. Halt da, wo sie für sich und andere am meisten eine Gefahr darstellen. Wäre ja auch nicht die erste Einschränkung im Bezug auf eine Impfung.

Aber bei der Diskussion kriegt man ja mittlerweile jedes Mal n deja-vu. Alle paar Wochen kommt irgendwie exakt dasselbe wieder auf. :D

Andere Sache!

Hat sich hier eigentlich wer mit Johnson&Johnson impfen lassen? Die Leute werden ja jetzt nochmal mit 'nem mRNA-Impfstoff geimpft. Fand ich ein bisschen amüsant, da sich paar, die ich kenne, für den Stoff entschieden haben, weil man da nur einmal ran musste. :^)

Muss da sofort an Detroit: Become Human denken. Mit seinen 80-100 Enden (oder noch mehr verschiedene Kombinationen) können die getroffenen Entscheidungen selbst Kleinigkeiten ausmachen, was ich eigentlich ganz cool finde. Dass man da irgendeine Entscheidung bereut, ist fast schon vorprogrammiert :(

Spoiler anzeigen

Carl :peeposad:

Ich treff' so Entscheidungen eigentlich immer aus dem Bauch raus. Gut, viel Zeit wird einem zumindest in Detroit eh nicht gegeben, um drüber nachzudenken :^( Aber gerade beim ersten Durchgang find' ich's immer ganz spannend zu sehen, wie sich meine Entscheidungen auf das Spiel auswirken. Wenn ich's dann nochmal spiele, treff' ich die Entscheidungen eher aus Sicht der Charaktere. Oder einfach irgendwelche, hauptsache anders als davor :^(

Life is Strange wäre noch ein anderes Spiel, was mir da in den Kopf kommt.

Spoiler anzeigen

Die Szene mit Kate auf'm Dach war für mich die Szene, in der ich am ehesten gemerkt habe, wie schwer manche Entscheidungen da wiegen. Bin froh, da aus dem Bauch raus die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben :monkashake: