Mit einer Gabel und in großer Menge. :)
Ne, entweder pur, mit Vanille-/Schokoeis oder eben mit etwas Zucker. Sahne nur, wenn's keine Sprühsahne ist :D
Mit einer Gabel und in großer Menge. :)
Ne, entweder pur, mit Vanille-/Schokoeis oder eben mit etwas Zucker. Sahne nur, wenn's keine Sprühsahne ist :D
Ich hab so viel Speicherplatz frei!
Hab mir aber vorgestern auch mal Metro Exodus geladen und bei der Größe schon etwas die Lust verloren :^(
Traurigerweise hast du mich damit beschrieben. Aber ich bin stolz drauf!
Nach dem Legen sind Eier ~18 Tage gut, wenn man sie nicht kühl lagert. Danach müssen sie gekühlt werden.
Ich lager sie meistens aber auch gleich im Kühlschrank :D
Seit ich mit Dominik zusammenwohne, gibt es oft erst gegen 18-19 Uhr was warmes :(
Dass Opfer die Täter bei sowas in Schutz nehmen ist tatsächlich sehr häufig so. Entweder weil sie Angst haben, sie einfach keine Unterstützung von anderen haben... Oder sie tatsächlich einfach hart manipuliert/traumatisiert worden sind. Und dann kommt da so Kram bei raus wie "ach, hab ich ja verdient" "ach, sonst ist er ja ganz lieb" etc.
Ist also leider sehr oft einfach.. ein coping mechanism.
Muss man, besonders als Außenstehender, leider erstmal so hinnehmen. War aber richtig von dir, Hilfe zu holen.
Wenn wir's schon von Pflanzen haben: ich hab mir gestern eine neue gegönnt und freue mich immer noch sehr über sie. ![]()
Konnte mit dem Zehnfingersystem irgendwie nie so viel anfangen. Sollten das mal in der Schule lernen, fand ich aber immer doof. Hab auch irgendwie nie so richtig drauf geachtet, wie viele Finger ich eigentlich verwende, weil's mir eigentlich immer egal war. Benutz' hauptsächlich nur die Zeigefinger und den linken Mittelfinger und eben den rechten Daumen, um auf die Leertaste zu hauen. Manchmal noch den linken Ringfinger, aber der haut eigentlich nur auf Caps.
Mit circa 100 Wörtern pro Minute kann ich, wenn ich möchte, auch ausreichend schnell tippen, denk ich mal. Aber das hat wahrscheinlich wenig damit zutun, wie ich tippe, sondern eher, dass ich einfach.. schon sehr lange sehr viel tippe. :D Wobei ich mich auf der Tastatur hier noch gerne mal ver-fettfingere. ![]()
Wobei man den Holocaust halt auch nicht mit Corona vergleichen kann. :D
Hab glaub.. vor fast 'nem Jahr? Mal 'nen komischen Flyer bekommen, aber sonst nichts in der Form
Wobei man das mittlerweile auch nicht mehr nur auf "Fernseh und/oder Radio" beschränken kann, denke ich. Die haben ja auch Angebote im Internet. Vor allem auf Youtube mittlerweile. :)
Ich find den Beitrag auch viel zu hoch - aber grundsätzlich find ich ihn wichtig.
Auf die Zwiebeln?
Aufs Messer, dann verteilt sich das auch schön weiter auf andere Lebensmittel!
Ich schneide meine Zwiebeln mit einem Messer und muss nicht weinen. Dafür niesen.
Wenn der nette Lieferant vom Lieferdienst einen guten Appetit wünscht, antworte ich jedes mal reflexartig mit "danke, gleichfalls". :(
Alles anzeigenAlles anzeigenNee, hinterm Aldi!
Gehe dich mal woanders ärgern !
Dann geh doch zu Netto, wenn dir Aldi nicht passt!
Kann ich mit kommen?
Bestimmt kannst du das! Beim Netto is' grad aber auch billo Kölsch, Milchschnitte, Müller Milch, Macarons, Eis und Kuchen im Angebot!
... Vielleicht sollte ich mal beim Netto vorbeischauen.
Willst du mit mir gehen?
Weißt du denn mittlerweile, ob du mitkommen kannst?
Nee, hinterm Aldi!
Kann ich mit kommen?
Bestimmt kannst du das! Beim Netto is' grad aber auch billo Kölsch, Milchschnitte, Müller Milch, Macarons, Eis und Kuchen im Angebot!
... Vielleicht sollte ich mal beim Netto vorbeischauen. ![]()
Nee, hinterm Aldi!
Ist's mittlerweile eig. 'n Trend geworden, seine Beiträge einfach random wieder zu löschen? Hab ich was verpasst?
Hast du ein Problem mit mir, wenn ich Beiträge mal lösche?
Schlägerei auf dem Lehrerparkplatz 😂
Nee, hinterm Aldi!
Makkuro Kagemaru erst jetzt? In meinem Bundesland schon seit einigen Monaten.
Aber halt auch nur in den Öffis. Was genau das nur dort bringen soll, weiß ich noch nicht :|
Ich finde Träume sind ein furchtbar spannendes Thema! Besonders, dass sich manche Motive so wiederholen, egal in welchem Land oder in welcher Kultur man nun fragt. Was ja wahrscheinlich auch mit Grund ist, dass sowas wie Traumdeutung heute überhaupt existiert.. :D
Aber auch, dass sich Träume selber mit nur geringer inhaltlicher Abweichung gerne mal wiederholen, find' ich ziemlich interessant. Hatte ich besonders als Kind gerne mal, war weird. Wobei ich einen Traum teilweise immer noch hin und wieder Träume, aber mit anderen Personen.
Was man scheinbar schon so etwas rausgefunden hat, ist dass während der REM-Phase besonders die emotionale und visuelle Seite des Hirns aktiv ist, die für Logik etc. eher wenig. (Was vielleicht auch erklärt, warum wir so wirres Zeug im Traum haben und das währenddessen auch nie hinterfragen).
Und ich glaube auch, dass Träume so ein.. gewisses Grundmuster haben, wir die Motive, die uns unser Hirn so vorspielt, aber auch gar nicht so "wörtlich" nehmen sollten, wie manche das wollen. Die sind, denke ich, wahrscheinlich einfach nur random und komplett individuell das Mittel zum Zweck, um gewisse Emotionen auszulösen, bzw. auszudrücken. Wir träumen ja auch selten direkt von den Aktivitäten, denen wir täglich nachgehen. Unser Hirn greift da sicherlich ganz bewusst zu seinen Mitteln. Dass Träume aber irgendwo auch mit der Psyche zusammenhängen, würd' ich einfach schon aus persönlicher Erfahrung nicht abstreiten, wie sehr schwankt aber sicherlich. Bin gewiss keiner, der Traumdeutung irgendwas abgewinnen kann, aber je nachdem, wie schlecht es mir den Abend ging, wach ich morgens schon gerne mal mit einem "War ja klar" auf.
Träume scheinen aber auch etwas recht beeinflussbares zu sein. Also von uns, Wirkstoffen oder Hormonen. (Dopaminagonisten sollen z.B bei manchen ziemlich lebhafte und skurrile Albträume auslösen)
Was ich auch spannend fand: Laut 'ner Weckstudie träumen einige, die angeben, Schlafprobleme zu haben.. von Schlafproblemen und träumen das wach liegen vielleicht einfach. :D
Luzides Träumen ist aber auch sehr spannend. Das Hirn von Klarträumern ist währenddessen scheinbar ziemlich wach, also auch der Part für Logik, Selbstwahrnehmung und Reflexion. Wenn die die Faust im Traum ballen, ist wohl auch der dafür zuständige Bereich im Hirn aktiv, fand' ich irwie ganz interessant zu lesen. :D