Ich wüsste etwa auch nicht was man anstelle von "Interpunktion" hätte sonst sagen sollen.
Zeichensetzung!
Ich wüsste etwa auch nicht was man anstelle von "Interpunktion" hätte sonst sagen sollen.
Zeichensetzung!
Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
Mir persönlich ist es hier im Forum und in einfachen Unterhaltungen in erster Linie wichtig, dass ein Text verständlich ist und sich flüssig lesen lässt. Ist für mich also kein Weltuntergang, wenn man mal ein Komma vergisst oder etwas falsch schreibt. In ernsthaft geführten Diskussionen achte ich jedoch wesentlich mehr auf meine Rechtschreibung und die des anderen, da korrekt geschriebene Texte einfach Seriosität vermitteln. Wer aber mal privat mit mir geschrieben hat weiß auch, dass ich, sobald es einfach casual ist, teilweise wie der größte Bob schreibe. (Sorry.)
Sollte aber halt alles in einem gewissen Rahmen bleiben.
Hab' aber auch einen Kumpel, der LRS hat und seine Rechtschreibung dementsprechend... interessant ist. Aber er versucht's immerhin immer mal wieder und man kann sich mit ihm so schön darüber lustig machen, weil er es zu keiner Angriffsfläche macht, bzw. sich nicht hinter seiner LRS versteckt. Hatte aber auch schon Menschen mit LRS, mit denen ich super gerne geredet habe, aber beim Schreiben... waren mir die Menschen aufgrund dessen so unsympathisch.
Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
In Diskussionen, ja. Sonst? Kommt drauf an, wie viel Lust ich habe. Mal hab' ich keine Lust, meine Autokorrektur zu verbessern, falls ich am Handy bin. Mal ist mir das Setting einfach zu casual, um da jetzt penibel drauf zu achten. Dann kommt's schon mal vor, dass eben ein falsches Wort groß ist. Oder ein falsches Wort klein. Oder ein Komma nach Malle abgehauen ist. Ich bin auch niemand, der an den letzten Satz der Nachricht immer einen Punkt setzt.
Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
In Unterhaltungen ist es oft die Geschwindigkeit und das dann fehlende Proofreading. Und sonst... mangelnde Fähigkeiten, andere Prioritäten. Bei manchen habe ich auch das Gefühl, dass es für sie als spießig/uncool gilt, auf seine Rechtschreibung im Internet zu achten.
Sonst fehlt vielen wohl einfach ein seriöses Setting, denk' ich mal.
Jedes mal wenn ich mir irgendwelche Video zu Gebäcken anschaue, habe ich Lust, eine Konditorei aufzumachen. Aber dann fällt mir ein, was für ein doofer Beruf das leider ist :(
Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem Thema, was übrigens kein Makel ist. :)
Dann klär mich auf! :)
Tassenkuchen Einfach Laserpointer der Klasse 2 kaufen :^(
Und bei einer Pistole oder Messer kann es nicht zur Fehlanwendung kommen???
also ob ein Messer oder eine Pistole auf dich oder wen anderes gerichtet ist, sieht man glaube ich auch in der Panik, lol. Bei ner Schreckschusswaffe mit Reizgas kann das Gas aber auch auf einen selber gehen, ja. Wegen Wind und so. ¯\_(ツ)_/¯ Und sonst achtet man eben darauf, dass die Waffe auch 'ne Sicherung hat. Yay!
Aber hey, keine Sorge. Alles kann falsch angewendet werden, selbst deine Hand! :) Also lieber mal die Hand Zuhause lassen!
^ Man sollte dann übrigens auch noch drauf achten, dass die Waffe nicht als Schreckschusswaffe auffliegt, wenn man sie auf wen richtet! Sonst bringt sie meistens nicht so viel als Abschreckung :D
einzige Vorteil des Heimwegtelefons.
Die rufen btw auch die Polizei, wenn irgendwas ist. Kann man eventuell noch als Vorteil sehen, auch wenn's natürlich keine Echtzeit-Hilfe ist :D (In Stockholm, wo die Idee her kommt, ist das z.B direkt mit der Polizei verknüpft, schade dass das hier nicht so geht)
aber wenn zB es um die Verteidigung des eigenen Lebens geht, ist dieses doch seeehr verbesserungswürdig
Ist das wirklich so schlimm? Soweit ich weiß wird man eigentlich nur zur Rechenschaft gezogen, wenn man Notwehrexzess wissentlich aus Wut, Rache, etc. oder wenn der Angreifer schon aufgegeben hat betreibt. Wenn man das aus Furcht, Schrecken oder so macht, ist das eigentlich ein Entschuldigungsgrund und man wird dafür nicht bestraft. Auch wenn man einen weniger gefährlichen Gegenstand einfach übersehen hat oder so.
Wenn man "Notwehr" betreibt, wo eigentlich keine Gefahrensituation ist, aber man sich aus subjektiver Sicht bedroht gefühlt hat, hat man dann natürlich Schuld.
(Wer hier mehr Ahnung von Recht hat, darf mich gerne verbessern)
Ich halte von Pfefferspray als Notwehr ehrlich gesagt nicht sooo viel. Es ist zwar unglaublich wirksam, aber für meinen Geschmack kann in der Panik einfach zu schnell was in der Anwendung falsch laufen und dann hat man's doch selber im Gesicht :( Und bei Pfefferspray hab ich das Gefühl, dass man auch schnell dazu neigen könnte, mehr zu sprühen, als nötig wäre.
Erika kannst dir btw auch mal nen Taschenalarm angucken. Tut gut weh in den Ohren, wenn da ~110-140 dB direkt vor dir rumschrillern. Und man macht damit sehr gut auf sich aufmerksam. Ist halt wie die Taschenlampe auch nur zum Verschrecken :D
Ist glaube gar nicht so üblich, dass man zum 15. Sein Gehalt bekommt o: ist bei meiner Schwester glaub auch so!
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
der trick ist einfach mehr gehalt bekommen wie man rausballert
Ich hab für'n Azubi schon n gutes Gehalt :D Smartphones sind nur leider teuer :(
Kuchens Katze hat sich freiwillig an mich gelegt, gekuschelt und schläft da nun. Ich glaube, meine Welt ist nun in Ordnung.
Genau, die eigentliche Problematik ist nicht, dass wir ständig das Gefühl haben, uns unsicher fühlen zu müssen, sondern, dass wir.. ganz normal leben. Wow.
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
Und.. wie viel habt ihr noch so für diesen Monat übrig?
Nun gab es aber schon öfters die Situation (vor allem letztes Jahr), wo ich erst spät abends Feierabend hatte und ich auf dem Nachhauseweg verfolgt wurde. Super :/ Ich bin allein, Läden haben geschlossen, es sind keine anderen (vertrauenswürdig wirkenden) Menschen in Reichweite. Bleibt nur die Hoffnung, diese Typen irgendwie abhängen zu können. Gleichzeitig ärgert es mich, darauf hoffen zu müssen, dass mir nichts angetan wird
Weiß nicht, wie sehr du eine Person dafür bist, aber wenn ich mich nachts sehr unsicher fühle, schaue ich, ob irgendwer, dem ich vertraue, erreichbar ist, den man sich eventuell einfach ans Telefon holen kann. Nicht mal wirklich um viel zu quatschen, sondern nur um wen da zu haben. Das gibt oft schon ein Gefühl von Sicherheit und nimmt einen ein bisschen aus der "Opferrolle" raus.
Ansonsten, mal generell: Es gibt noch sowas wie das Heimwegtelefon. Da ruft man an, plaudert mit denen, gibt sein Ziel und in regelmäßigen Abständen seinen Standort durch, und aufgelegt wird dann erst, wenn man am Ziel ist. Ist leider noch keine kostenlose Nummer, aber daran arbeiten sie auch schon.
Vielleicht ist das ja für jemanden was, wenn er sich nachts unsicher fühlt.
Oh... mein Browser ist immer im Paranoia-Modus... da entgeht mir so einiges...
Einfach in den Einstellungen unter Erweitert. Das Standard Zeug reicht auch vollkommen. Kannst auch eigene Wörter hinzufügen, wenn du magst