Ich halte von Pfefferspray als Notwehr ehrlich gesagt nicht sooo viel. Es ist zwar unglaublich wirksam, aber für meinen Geschmack kann in der Panik einfach zu schnell was in der Anwendung falsch laufen und dann hat man's doch selber im Gesicht :( Und bei Pfefferspray hab ich das Gefühl, dass man auch schnell dazu neigen könnte, mehr zu sprühen, als nötig wäre.
Beiträge von Aerishi
-
-
Erika kannst dir btw auch mal nen Taschenalarm angucken. Tut gut weh in den Ohren, wenn da ~110-140 dB direkt vor dir rumschrillern. Und man macht damit sehr gut auf sich aufmerksam. Ist halt wie die Taschenlampe auch nur zum Verschrecken :D
-
Ist glaube gar nicht so üblich, dass man zum 15. Sein Gehalt bekommt o: ist bei meiner Schwester glaub auch so!
-
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
der trick ist einfach mehr gehalt bekommen wie man rausballert
Ich hab für'n Azubi schon n gutes Gehalt :D Smartphones sind nur leider teuer :(
-
Kuchens Katze hat sich freiwillig an mich gelegt, gekuschelt und schläft da nun. Ich glaube, meine Welt ist nun in Ordnung.
-
Genau, die eigentliche Problematik ist nicht, dass wir ständig das Gefühl haben, uns unsicher fühlen zu müssen, sondern, dass wir.. ganz normal leben. Wow.
-
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
-
Und.. wie viel habt ihr noch so für diesen Monat übrig?

-
Nun gab es aber schon öfters die Situation (vor allem letztes Jahr), wo ich erst spät abends Feierabend hatte und ich auf dem Nachhauseweg verfolgt wurde. Super :/ Ich bin allein, Läden haben geschlossen, es sind keine anderen (vertrauenswürdig wirkenden) Menschen in Reichweite. Bleibt nur die Hoffnung, diese Typen irgendwie abhängen zu können. Gleichzeitig ärgert es mich, darauf hoffen zu müssen, dass mir nichts angetan wird
Weiß nicht, wie sehr du eine Person dafür bist, aber wenn ich mich nachts sehr unsicher fühle, schaue ich, ob irgendwer, dem ich vertraue, erreichbar ist, den man sich eventuell einfach ans Telefon holen kann. Nicht mal wirklich um viel zu quatschen, sondern nur um wen da zu haben. Das gibt oft schon ein Gefühl von Sicherheit und nimmt einen ein bisschen aus der "Opferrolle" raus.
Ansonsten, mal generell: Es gibt noch sowas wie das Heimwegtelefon. Da ruft man an, plaudert mit denen, gibt sein Ziel und in regelmäßigen Abständen seinen Standort durch, und aufgelegt wird dann erst, wenn man am Ziel ist. Ist leider noch keine kostenlose Nummer, aber daran arbeiten sie auch schon.
Vielleicht ist das ja für jemanden was, wenn er sich nachts unsicher fühlt.
-
Oh... mein Browser ist immer im Paranoia-Modus... da entgeht mir so einiges...
Einfach in den Einstellungen unter Erweitert. Das Standard Zeug reicht auch vollkommen. Kannst auch eigene Wörter hinzufügen, wenn du magst
-
Ich versteh das schon... In Word gibt es die Rechtschreibkorrektur...
Und die automatische Sicherung, die einem den Popo rettet, wenn der Rechner mal abschmiert.
Funfact: dein Text wird auch hier immer mal zwischengespeichert.
Zweiter Funfact: Auch Browser betreiben Rechtschreibprüfung wenn man's nicht ausstellt. -
Kann man sich auch einen Treffpunkt ausmachen,wo sich dann alle treffen? Ich würde nämlich alleine sein und darauf habe ich dann keinen Bock.
Die ACG hat im Normalfall einen Stand auf der Dokomi, da versammeln sich immer welche :D
-
Aber.. warum? Hier sieht ja keiner, wenn du 20 Stunden an einem Beitrag schreibst!
-
Ich mag am liebsten mitteldicke, die außen schön knusprig sind, aber innen noch etwas weich. Gewürzt mit Salz, Paprika und Pfeffer! Wedges sind auch voll nice, aber ich steh generell auf alles kartoffelige.
Mit Mayo konnte ich irgendwie nie was anfangen, esse dazu meistens Ketchup. Den scharfen! Allerdings esse ich meine Pommes tatsächlich am liebsten mit 'nem süß-sauer Dip, lol.
Poutine ist übrigens auch super lecker!
-
Ich hab heute meinen Bildungsauftrag, nach dem keiner gefragt hat, erfüllt. Und ihr so?
-
Manchmal liebe ich dieses Forum ey
-
Ryomou Hier. Du darfst dich nun ausgiebig über Pommes auslassen! Wie mögt ihr eure Pommes? - Stammtisch - Anime Community Germany (anime-community-germany.de)
-
Mögt ihr Pommes lieber, wenn sie dick und noch kartoffelig sind oder wenn sie dünn und knusprig sind? Oder gehört ihr zu den Leuten, die lieber Wedges essen? Was haltet ihr von geriffelten oder curly Pommes?
Oh so saget mir, was ist die perfekte Pommes für euch!
Aber nicht vergessen: Auch dicke Pommes sind schöne Pommes! Aber bei zu fettigen kann man schon mal Fat-Shaming betreiben, finde ich.
-
ok warte ich mach n Thread auf
-
Stellt euch mal vor, es gäbe so einen "Themen-Generator"-Bot, der jedes Mal wenn im Forum wenig lost ist, ein neues random Thema erstellt!
Ja, stell dir mal vor, sowas gäbe es!