Beiträge von Aerishi

Wie kommt es zu so einer Entscheidung? Was ist der Auslöser dafür? Und, was soll es bringen? Beeinflussung von anderen Mitmenschen? Medien?

Andere Frage: Wie kamst du zu dem Entschluss, dass du dich wie ein Mann fühlst? Medien? Beeinflussung von anderen Menschen?

Sowas.. naja, ist man halt einfach. Das beschließt man nicht einfach eines Tages. Transgender wissen ja schon oft im Kindergartenalter, dass irgendwas nicht okay ist. Und ich denke so fühlen das auch viele agender / non-binarys etc.

Ich kann mir kaum eine Situation vorstellen, in der ich (bei diesem Thema) nachfragen würde. Wenn jemand sehr viel Wert darauf legt, als etwas bestimmtes gesehen zu werden, dann hoffe ich, dass diese Person mir das sagt.

An sich kann ich das nachvollziehen, dass man darauf hofft, dass die andere Person dir da was sagt. Nur für einige Leute kann es auch ziemlich belastend sein, sich ständig korrigieren zu müssen; vielen kann das wirklich die ganze Woche ruinieren. Viele trauen sich vielleicht auch einfach gar nicht, dann noch zu korrigieren, weil damit schon der ganze Mut weg sein kann.

Meine Erfahrung zumindest ist es, dass sich besonders transgender ziemlich darüber freuen, wenn man mal nachfragt, andere sind vielleicht verwirrt, vielleicht ein bisschen genervt, aber mehr halt oft nicht. Das nehme ich dann lieber in Kauf, als evtl. einer Person für den Tag oder länger teilweise echt den Lebenswillen zu nehmen. Hört sich jetzt hart dramatisiert an, aber hab' ich leider schon oft genug miterlebt. Klar wird es immer die Leute geben, die dann entsetzt "Erkennt man das denn nicht?!" fragen, aber das hab ich noch nicht wirklich oft mitbekommen.

Ich kann nachvollziehen, warum nachfragen für andere generell angenehmer sein kann, als einfach anzunehmen und auf Korrektur zu hoffen. Nervt mich ja schon im Internet, Leute zu korrigieren, wenn ich mal mit "er" angesprochen werde, zumal das, sobald es öfter passiert, halt echt ein unschönes Gefühl ist.

Deine Schubladen im Kopf kannst du natürlich sortieren wie du magst - da kann ja keiner reingucken. Wichtig ist halt, wie man diese Schubladen dann nutzt. Und:

Wichtig ist doch, dass man anderen zunächst mal offen und positiv begegnet.

Dem stimme ich voll und ganz zu :>

Schubladendenken ist per se eigentlich nicht schlecht, das machen wir einfach automatisch, weil wir Informationen einordnen wollen, bzw irgendwo einordnen müssen (dazu eignen sich Schubladen wunderbar). Und oft haben wir nur äußere Informationen über einen Menschen, klar stecken wir diese Leute dann erstmal in die aus unserer Sicht passende Schublade.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass viele nicht bereit dazu sind, neue Schubladen aufzumachen, oder Menschen im Nachhinein doch in eine andere Schublade zu stecken. Dass einige sich von diesen Vorurteilen zu sehr leiten lassen. Und gerade diese Leute sind das hauptsächliche Problem an Schubladendenken.

Im Bezug auf dieses Thema ist es halt einfach so, dass wir mehr Schubladen brauchen und uns vielleicht einfach ein wenig angewöhnen sollten, dass wir Personen bei einer Begegnung vielleicht einfach Mal "hey, in welche der Schubladen darf ich dich stecken?" fragen, da viele sich einfach nicht mit ihrer biologischen oder äußerlich anzunehmenden Schublade wohlfühlen.

Schubladendenken ist keine Ausrede, um auf seiner Bequemlichkeit sitzen zu bleiben.

Nervös. Hoffe einfach nur, dass das Vorstellungsgespräch gut läuft :<

*daumendrück* liefs?

War wohl erstmal nur so'n allgemeines Gespräch, hab irgendwann übernächste Woche dann n richtiges Bewerbungsgespräch :D Aber scheinen sehr nett zu sein und die Rahmenbedingungen klingen auch ziemlich nice! Ich hoffe, das wird was :D

Erleichtert, aber immer noch etwas nervös D:

6,5/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

Sag ich ja, aber deswegen fettet sie nicht schneller ;)

Aah, so war das gemeint!

Öh, ich glaube zumindest gereizte Kopfhaut kann die Talgproduktion anregen - und trockene Kopfhaut kann gern mal gereizt sein. Aber klar können da andere Faktoren ne (evtl sogar größere) Rolle spielen - Hormone, Gene, Ernährung, Stress, und so weiter.

Und ich glaube an sich ists auch nicht so geil, sich jeden Tag haufenweise Öl auf den Kopf zu knallen, damit man jeden Tag die Haare waschen kann, ohne dass man austrocknet :D

Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst

Das ist ein ziemlich hartnäckiger Irrglaube. Eher muss man darauf achten, dass die Kopfhaut nicht austrocknet.

Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

und das Motiv is total verpixelt obwohl ich ein HD Wallpaper genommen hab. 10€ für die Tonne. Bei denen bestell ich nie wieder was.

Wenn ein Bild nach'm Druck verpixelt ist, heißt das einfach nur, dass die Auflösung für das Druckformat zu klein war, dafür kann keine Druckerei was, wenn sie die Daten so zugeschickt bekommen.

War das Bild, was du drucken wolltest, exakt die Datei, die du hier reingestellt hast? Die ist 1280px x 720px groß und hat 96 DPI. Für einen Druck, der aus der Nähe betrachtet werden soll, werden 300 DPI empfohlen. 1280 x 720 mit 300 DPI kriegst du vielleicht grad noch so auf DIN A6 scharf, aber selbst da nicht mehr zu 100%.

Mhh, ich hatte nie wirklich einen richtigen Berufswunsch; naja, eher gesagt einen festen Berufswunsch. Ich bin was das angeht immer sehr hin und her gewandert.

Als Kind wollte ich gefühlt alles mögliche werden. Florist, Tierarzt, Schauspieler, Erzieher, etc. Damals hatte man mir immer gesagt, ich solle doch etwas mit Fremdsprachen machen, da ich darin immer gut war, aber Sprachen haben mich irgendwie nie interessiert. :(

Im Jugendalter waren meine Interessen dann Elektronik und Informatik (im beruflichen Sinne das uneheliche Kind aus den beiden Gebieten, ITSE), irgendwann mit 18-19 war's dann bei Medieninformatik, Chemie und Design, insbesondere Gamedesign. Hab' dann mal n Materialwissenschaften-Studium angefangen. War, eh.. eine Erfahrung. Eine Erfahrung, als würde man ins Klo greifen.

Momentan ist das Interesse bei Mediengestaltung. Vor 1-2 Jahre noch stark der Printbereich, momentan zieht's mich aber auch etwas in den Webbereich.

Mir wird auch manchmal gesagt, ich könne mich doch als Künstlerin selbstständig machen, aber ich glaube, das würde mir das ganze Hobby kaputt machen. :<

An vielen Dingen hab' ich aber nicht mal wirklich das Interesse verloren, aber ich find' sie halt nicht mehr beruflich interessant. Bei manchen Sachen hab' ich auch einfach eingesehen, dass ich zu blöd dafür bin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So schön!

Okay, warum schreibt hier niemand mehr was dazu? Die Serie ist ja mittlerweile fertig :golly:

Weil "Hab mein Hirn jetzt auflöffeln können, da Dark Brei draus gemacht hat" alles gewesen wäre, was ich zu dieser Serie hätte beitragen können. :D ach, und dass ich ewig n Ohrwurm vom Outro-Song hatte. Irgendwiiie irgendwooo irgendwann~~

[...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko: Deswegen bringt eine Therapie ja auch nichts, wenn man nicht mitmacht.

Nicht, dass es nicht auch inkompetente Therapeuten gibt, man sucht leider teilweise echt ne Weile, bis man einen findet, mit dem man auch gut kann, bzw generell ne Therapieform findet, die passt.

BTT:

Wie ich es hasse, wenn einem Dinge so kurzfristig mitgeteilt werden.

4/10 Ganz okay, würd ich mir aber nicht nochmal anhören.

Externer Inhalt www.youtube.com