Beiträge von Aerishi
-
-
Also ich krieg mittlerweile mit, dass ziemlich viele Läden diesen Mindestbetrag abschaffen. Würde mich nur freuen, wenn man auch wirklich überall kontaktlos bezahlen könnte :^(
Ansonsten, nö, bei mir hat sich da nichts wirklich geändert. Ich bezahl weiterhin so gut wie nur mit Karte. Das einzige was sich vielleicht geändert hat, ist, dass sich die Bezahlung per Handy mittlerweile wesentlich praktischer anhört, als immer die Karte mitschleppen zu müssen :<
-
Um aber auch mal wieder etwas positives in diesen Zeiten anzumerken: Schaut öfter mal in den Himmel! Momentan gibt es vielerorts mal wieder die Chance auf einen richtigen blauen Himmel, bzw nachts auch einen wirklich sternenklaren Himmel. Dadurch das momentan weniger Flugzeuge samt Kondenzstreifen zu sehen sind, kommt man dieser Tage mal wieder in den Genuss von strahlendem Blau. Zuletzt gabs das 2010 beim Ausbruch des Eyjafjallajökull auf Island, damals mussten auch die meisten Flieger am Boden bleiben.
Ja, kann ich auch schon bestätigen! Hab hier Freitag auch einen schönen, unglaublich klaren Sternenhimmel sehen dürfen!
Was mir auch aufgefallen ist.. scheinbar haben momentan einige das Spazieren gehen in einsamen Orten für sich entdeckt :D
Ich glaube zwar selber nicht so sehr dran, aber ich hoffe, es regt so manchen zum Überdenken an. Ist halt schon traurig, wenn es ne Pandemie braucht, um das Klimaziel für's Jahr zu erreichen, lol.
-
ich nehme 3.
-
Das Forum ist ab 16..
Nutzungbestimmungen ->Registrierung und Nutzung
Das Mindestalter für die Registrierung beträgt 16 Jahre. Für die Registrierung und laufende Nutzung ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.
Warum gibt es dann die Auswahlmöglichkeit "16 oder jünger", oder wollt ihr damit nur die Leute, die sich nicht dran halten, rauslocken?! :O
-
Grad gelesen, dass man vorerst ansetzt, die Läden bis Mitte Juni geschlossen zu halten. Irgendwie schon krass :l
-
Frage mich schon mittlerweile warum man den Verkauf bestimmter Güter nicht schon flächendeckend limitiert hat.
Hier dürfen Leute nur 1-2 Packungen Klopapier pro Haushalt kaufen. Ist trotzdem immer schnell weg :')
-
An der Tagesordnung steht bisher den japanischen Garten in Bonn zu besuchen. Ihr könnt aber natürlich noch weiterhin Vorschläge machen.
Oh, gut zu wissen :^)
-
Irgendwie ist es durch die momentane Entwicklung auch etwas schwer abzuschätzen, was man zu dem Zeitpunkt überhaupt noch/wieder machen kann :< Aber da das Wetter ja langsam wieder recht warm und sonnig wird, könnte man auch n Weilchen am Rhein gammeln und abends dann halt in 'ne Bar oder so :>
-
Angespannt :(
-
War das auch schon vor Corona der Fall?
Das wichtigste ist auch, dass es eingehalten wird xD
Bei uns, ja. Da hängt auch schon ewig drin, wie man den Raum sauber hält :^)
-
Bei mir und einer Freundin ging es nicht. Ich wurde immer rausgeschmissen, sobald sie sich bei mir eingeloggt hat, trotz verschiedener Profile. Eventuell wurde das aber mittlerweile angepasst.
Also bei mir klappt das so seit Monaten super o:
-
Netflix bietet ein AddOn an, mit dem man zusammen gleichzeitig einen Stream schauen kann.
Nachteil: Ihr beide müsstest jeweils einen Netflix-Account besitzen, da dies nicht über einen eigenen geht.
Geht schon mit einem Account, man braucht halt nur n eigenes Profil innerhalb des Accounts :>
-
In NRW sind spätestens ab Mittwoch die Schulen zu. Wieso erst ab Mittwoch??
In Ba-Wü schließen die Schulen erst ab Dienstag, damit man Montag noch Vorbereitungen treffen könne, und den Schülern Hausaufgaben bzw Beschäftigung über die 5 Wochen geben kann :,D
-
War das nicht nur Belgien ? ö_ö
Nach Tschechien dürfen wir mittlerweile auch nicht mehr :>
-
Sneaky Edit: es gibt Reisewarnungen, aber nicht für alle Gebiete. Es gibt z.B. für Japan und China welche, aber nicht für Italien.
Immerhin werden einige Grenzen verschärft oder gar geschlossen. Wenn die Grenzen eh dicht sind, braucht man ja auch keine Reisewarnungen mehr :')
-
-
Einfach den eigenen Browser über Discord streamen. :^)
Hat aber soweit ich weiß n wenig delay :D
-
Ansonsten sollte die Regierung vielleicht mal erklären wie man sich richtig die Hände wäscht, viele die ich über die Jahre beobachtet hab machen das falsch (zu kurz, kein warmes Wasser, zu wenig Seife ect.) xD
Wie viel wollen die da noch machen? In so gut wie jedem Schulklo und einigen öffentlichen Räumen hängen Step by steps zum Händewaschen :D
Viel eher sollte den Leuten Mal beigebracht werden, dass antibakterielles Desinfektionsmittel nicht hilft, der normale Mundschutz mehr zum Schutz der anderen dient als für einen selber, und Desinfektionsmittel aus nem fucking Krankenhaus etc. klauen nicht in Ordnung ist lol
-
Bei Bonn geh ich mit :')