Beiträge von Aerishi

    Sorry, aber seit wann ist das Thema hier ne allgemeine Diskussionen über Impfung? Macht dafür doch n eigenes Thema auf.

    Eine flächendeckende Impfung wäre quasi der direkte Ausweg aus der Krise. Auf einen Schlag hätten wir Herdenimmunität und könnten quasi auf "normal" zurück gehen. Ja, man kann das Thema Impfung natürlich auch erst dann diskutieren, wenn eine Impfung gegen Corona da ist. Das Thema wurde aber u.a. von Simitar angefangen und ich halte es für kontraproduktiv jetzt für 1 Jahr das Internet irgendwelchen notorischen Impfgegnern zu überlassen, die normale Menschen mit Fehlinformationen überschütten. :(

    Ne, das meinte ich ja an sich nicht - ich hab nur das Gefühl, dass da langsam etwas ins off-topic gegangen wird. Und wenn es da so Gesprächsstoff zu gibt, wäre ein eigener Thread doch eh ganz nice!

    Mhh, okay ja, kann ich verstehen.



    @ topic:

    Hab hier glaube ich noch nie richtig was reingeschrieben, lol.

    Mir fällt aber auch gar nicht so viel ein!

    Rauchen, bzw generell Drogenkonsum find' ich nicht so berauschend (ha).

    Zu feminin aussehende Männer finde ich jetzt auch nicht attraktiv.

    Weebs. Also diese "uwu" "kawaii x3" Kerle, die sich nachts, nachdem sie an ihrem selbstgebauten Waifu-Schrein gebetet haben, an ihr Waifukissen klammern und fest der Überzeugung sind, dass AnImE iHr LeBeN iSt und sie ohne elendig krepieren würden.

    Und Kerle, die gefühlt n Stock im Arsch haben, sich zu sehr an gesellschaftliche Normen klammern und Regeln als heilige Schrift ansehen >:(

    Dem wird leider wohl so sein, da die Zeit die ein solcher Impfstoff getestet werden muss erheblich reduziert wurde. Eigentlich muss man eine Langzeitstudie von 15-20 Jahren durchführen.

    Welches in den letzten 20 Jahren neu auf dem Markt gekommene Medikament hat denn bitte vorher(!) eine 20 jährige Langzeitstudie hinter sich?

    In den letzten Jahren hat sich das gekürzt auf ca. 5 Jahre aber das war das maximale auf das gekürzt wurde (bis zum Coronaausbruch) ;)

    Hast du dafür irgendwie eine Quelle?

    Die erste Masernimpfung z.B. war auch nach 5 Jahren allgemein erhältlich. Und das war 1960 rum. "in den letzten Jahren" konnte das also nicht passiert sein. ¯\_(ツ)_/¯

    Ich finde nur "demisexuell" als sexuelle Neigung zu nehmen irgendwie komisch. Es ist ja nicht wirklich eine sexuelle Neigung, sondern beschreibt eher das sexuelle Verhalten bzw eine Voraussetzung, wann man mit seiner sexuellen Neigung aktiv werden würde.

    Als Zusatz kann man das ruhig nehmen, aber nur Demi sagt halt nichts wirklich über die sexuelle Orientierung aus. Man kann demisexuell sein und an Männern, Frauen oder beidem, oder doch allem sexuell interessiert sein, nur hat man halt die Voraussetzung "emotionale Verbindung" noch.

    Ich selber passe zwar in das Label "demisexuell" auch, meine sexuelle Neigung ist allerdings heterosexuell. Hab mich tatsächlich relativ lange als asexuell gesehen, weil mir dieses Bedürfnis einfach gefehlt hat, aber.. ja.

    Was ich bei der Thematik auch ganz interessant zu wissen finde ist, dass die Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch (nach StGB §§ 174-174c, 176-178, 180 Abs. 3 und 182) seit 2015 erst ab der Vollendung des 30. Lebensjahrs des Opfers beginnt, und das auch für davor stattgefundene Taten gilt, sofern diese ab 2015 nicht schon verjährt waren. :frosch:

    Und wenn Shinichi_Kudo20 in seiner aktuellen Lage weder unglücklich ist, noch andere Menschen damit schadet, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

    Grundsatz vor jeder Therapie ist nämlich auch, dass man selbst eine Veränderung möchte und die Disziplin mitbringt.

    Das gilt aber auch für Darmkrebs. Man merkt nichts und schadet anderen nicht. ;) Außerdem - siehe oben - habe ich geschrieben, dass der erste Schritt eine vernünftige Diagnose ist. Wenn Du mein vorheriges Posting bezüglich einer Therapie liest - kann er immer noch entscheiden - sollte Dir klar sein, dass Deine Belehrung überflüssig ist. :)

    Danke für Deinen Beitrag.

    1. Du kannst ein körperliches Krankheitsbild nicht mit einem mentalen Krankheitsbild gleichsetzen.

    2. Definiert sich etwas in erster Linie als "krankhaft", wenn es dich oder andere ernsthaft einschränkt oder gefährden könnte. Wenn das nicht zutrifft, wird es auch keine Diagnose geben. Da er sich selber davon nicht wirklich als eingeschränkt sieht, oder es als krankhaft sieht, gehe ich stark davon aus, dass ein Psychologe da erstmal nicht viel machen kann. Denn wie Tassenkuchen schon meinte - der Wille muss von einem selber kommen. Therapie macht nicht der Psychologe, Therapie macht man selber. Der Psychologe gibt dir nur die nötige Hilfe. Also bringt eine Therapie nichts, wenn man selber nichts falsches darin sieht.

    Das heißt, der erste Schritt wäre keine konkrete Diagnose, sondern ein Problembewusstsein erschaffen. Dass Shinichi_Kudo20 das Thema nicht ganz kalt lässt sehe ich an sich auch, und an sich gehe ich da eigentlich mit, dass er sich vielleicht Mal in die Hand eines Sexualtherapeuts begeben könnte. Nicht Mal, weil ich es momentan als krass krank ansehe, sondern weil man merkt, dass es ihn doch ein wenig mitnimmt und er Dinge, wie den Wunsch einer Familie, einfach zurücksteckt.

    Ich würde aber nicht gleich auf die "du bist krank und brauchst Hilfe" Schiene. Wenn er damit gut leben kann und niemandem (auch sich selber nicht) schadet oder damit potenziell gefährdet, ist das ja alles noch okay.

    Kann irgendein tiefgründiger Grund dahinterstecken? Ja, kann, muss aber nicht sein.

    Noch zu der Sache, dass sich sexuelle Präferenzen nicht ändern lassen: Jain, kommt immer drauf. Präferenzen, die sich z.B aus Traumata bilden, lassen sich im Normalfall ändern.

    Bei einigen wenigen reicht ja wie hier bereits erwähnt ein einfaches Hallo.

    Ist das wirklich so? Die Frau möchte ich sehen, generell behauptet dass eine Begrüßung schon eine sexuelle Belästigung ist.

    Das sind dann eher Leute, die dir an den Hals wollen. Falschbeschuldigungen kommen vor, aber die Leute machen das dann wenn extra.

    Falls es sie aber dennoch geben soll, möchte ich ihnen nicht begegnen, nachher ist das auch sexuelle Belästigung!