Beiträge von Aerishi

Bei Kapern und Sardellen vollkommen verständlich. ^.^

Wie steht ihr zu scharfen Zutaten? Letztens hatte ich Diavolo ausprobiert, weil ich generell scharfes Essen liebe. Aber der eigentliche Pizzageschmack geht in der Schärfe komplett unter... ?(

Ich liebe scharfes Essen und mache mir alles generell immer zu scharf :')

Hatte aber nie das Gefühl, dass bei Diavolo der Pizzageschmack untergeht o;

Ich kann mich da an eine Seite erinnern, die speziell dafür gemacht ist, gemeinsam Videos anzugucken (wo dann jeder das Video anhalten konnte, usw). Leider weiß ich nicht mehr wie heißt )': Irgendwas mit Bunny oder Rabbit, soweit ich mich nicht täusche.

rabbit gibt's nicht mehr.

Gibt noch watch2gether und Netflix Party, wenn man zusammen über Netflix schauen mag.

Und ebenfalls ob ihr echt gute Light Novel adaptierte Animes kennt.

Konosuba und Tate no yuusha <3

Meine Stärken, mh..

Ich bin ein sehr loyaler Mensch, der ziemlich viel für die Menschen, die mir wichtig sind, macht. Kam schon häufiger vor, dass ich für andere über meinen Schatten gesprungen bin, obwohl ich mich das so für mich nie getraut hätte :')

Ich bin immer noch ein großes Spielkind und halte mein inneres Kind nah bei mir, kann aber ziemlich gut einschätzen, wann ich dieses Kind lieber an meinen imaginären Sandkasten setze, statt es auf die Realität loszulassen.

Ich beobachte furchtbar gerne und würde sagen, dass ich mir dadurch ein einigermaßen gutes Auge für Details angeeignet habe. (Und für die Routinen von anderen Menschen, scheinbar...)

Ich bin sehr ruhig und würde mich generell als einen Menschen bezeichnen, mit dem man eher zum Runterkommen abhängt. Finden einige wohl eher langweilig, aber ich glaube mittlerweile, dass das vielleicht gar nicht so verkehrt ist, so eine Art von Person zu sein.

Ich lache allerdings auch unglaublich viel und neige dazu, mich gerne mal mehr über Dinge für andere zu freuen, als sie sich selber über diese Dinge freuen.. :D

Ich kann mich mittlerweile auch ganz gut über die kleinen Dinge freuen.

Mir wird öfter mal gesagt, dass ich ganz gut darin bin, andere zu überraschen. Angeblich bin ich wohl auch recht kreativ, wobei ich mich selber jetzt nicht mal wirklich als solches sehen würde.

Und, ganz praktisch: Ich schaffe es oft, mit so wenig Mühe wie möglich, brauchbare bis gute Ergebnisse zu liefern :^)

Itasha sind ja eigentlich ganz cool gemacht, aber ich selber kann damit nichts anfangen und würde mir sowas nie ans Auto machen.

Mein Auto muss keine fahrende Werbung für irgendwelche Anime/Manga sein, und zugegebenermaßen muss ich, wenn ich sowas sehe, immer an Spielzeugautos denken, die man noch mit Stickern bekleben konnte. Weswegen es auf mich auch einen einigermaßen "billigen" Eindruck macht. (Und ja, ich weiß wie teuer sowas sein kann).

Wäre mir tatsächlich auch irgendwie peinlich, mit sowas rumzufahren.

Ich bleib da dann lieber bei schlichten, ein-/zweifarbigen Lackierungen ohne Motive. :D

Die Riegel sind alle richtig drin,und sind von 2 verschiedenen Herstellern,2 mal Ballistix Sport,2 mal Samung mit je 4 GB.

Alle dieselbe Frequenz und alle an sich funktionsfähig? Das simpelste, was mir da jetzt einfallen würde, ist dass sie einfach nicht miteinander kompatibel sind.

Zu dem RAM Problem:

Wie Chimeru bereits meinte, schauen ob beide auch richtig drin sind, schau auch Mal ob in den Slots irgendwie Staub ist. Starte dann evtl Mal deinen Rechner mit jeweils nur einem, so kriegt man meistens schon recht schnell raus, ob einer defekt ist.

(Werden die 8GB auch im BIOS so angezeigt oder werden da die 16GB angezeigt?)

Ich bin ja auf der suche nach nem Therapeuten, schon seit über nem Jahr nur man wird nur deprimierter wenn man dauern gesagt kriegt "Sorry wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" oder "Sorry nur privat versicherte".

Klinische Behandlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage aus den einfach Gründen das ich Krankenhäuser/Psychologische Einrichtungen hasse und ich meine Mutter nicht alleine lassen kann.

Kenn ich alles.

Dokumentier dir, wann du welchen Therapeuten angerufen/geschrieben hast und was er gesagt hat, und informier dich Mal bei deiner Krankenkasse, ab wann sie evtl. Eine Kostenerstattung für einen privaten Psychologen übernehmen. Ist ne nervige Arbeit, aber wenn man nichts in der Nähe findet könnte das ne Möglichkeit sein.

Und falls du das nicht eh schon machst, frag die Psychologen, die dir mit "keine Kapazitäten" antworten, mal, ob sie eine Warteliste führen und ob sie dich da draufschreiben können.

Ansonsten vielleicht Mal mitm Terminservice versuchen, hab da selber nie angerufen gehabt, aber damit soll's wohl recht schnell gehen. Du kannst dir da halt nicht aussuchen, bei welchem Therapeut du einen Termin kriegst.

-

Da fällt mir noch ein, dass ich generell jemand bin, der zu blöd ist, um "nein" zu sagen, und daher oft der Doofkopf für alles ist :<

Meine größte Schwäche ist, dass ich ein hart arbeitender Mensch bin, der dabei besonders gründlich ist! /s

Spaß beiseite; ich glaube, meine größte Schwäche ist es, dass ich mir Fehler nur schwer eingestehen kann. Sei es beim Zeichnen, in Diskussionen oder als Person.

Aus dem selben Grund zeige ich ungerne anderen Leuten etwas, oder sage Dinge nicht, aus Angst, einen Fehler zu machen/gemacht zu haben. Selbst wenn diese Dinge eigentlich gut/richtig sind :<

Ich kann nur schwer wichtiges vom unwichtigen unterscheiden, besonders wenn es um emotionale Dinge geht. Geht an mir immer voll vorbei, wenn anderen etwas wichtig ist, oder ich nehme unwichtige Dinge als wichtig wahr :') ..

Im gleichen Atemzug fällt es mir selber aber auch schwer, für mich selber auszumachen, was mir wichtig ist und was nicht.

Emotionen kommunizieren kann ich auch nicht besonders gut.

Eine andere Schwäche ist mein fehlender Ehrgeiz und die daraus resultierende Prokrastination, bzw diese Dinge überhaupt nicht machen.

Faul bin ich auch. :<

Ansonsten... Habe ich eine Schwäche für Katzen! :^)

In Ba-Wü haben sie wegen einem Fall gleich die öffentlichen Einrichtungen geschlossen.

Echt, wo denn? Hab davon irgendwie gar nichts mitbekommen D:

__

Hab heut auch die Frage gelesen, ob man trotz des Virusses auf Cons geht, oder ob einem das zu gefährlich ist.. Hat man da wirklich so angst vor? Bzw. gibt es hier Leute, die aufgrund dessen Cons bzw. öffentliche Veranstaltungen meiden? o.o

Ich merke schon das ich hier mit echten Animefans rede! :biggrin:

Du und deine "echten Anime-Fans" ... :D

Wenn du so einen Thread aufmachst und die Meinungen nicht deiner entsprechen, musst du halt damit leben. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne in deinen Elitisten-Kreis zurückbewegen und dort mit ihnen über uns Abschaum von Fansub-guckenden-"Anime-Fans" reden. Da wirst du wohl eher Leute finden, die dir zustimmen. :)

Hier wurden immerhin recht gute Kritikpunkte genannt, und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass das Angebot in Deutschland ideal ist.

Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, KuroKenshin ?

Nicht nur wegen der Fansubs, allgemein wegen illegaler Streaming Portalen, schätze ich mal, gibt leider keine verlässliche Quelle dazu, dennoch ACOG bzw OVA Films sind dadurch u. a. Insolvent gegangen, aber auch durch die DVD Verkäufe, habe eben recherchiert...

Na siehst du. :D Wenn es keine verlässlichen Quellen gibt, kannst du auch nicht definitiv sagen, dass es dadurch kam. Pleite gehen kann man durch vieles, und man sieht ja an Crunchyroll etc. Dass man sich sehr wohl irgendwie durchsetzen kann, wenn man's einigermaßen gescheit macht :>

schlecht übersetzt sind und Viren evtl noch mit sich bringen

Also die Fansubs die ich kenne wurden alle gut übersetzt und ich hab noch nie einen Virus bekommen. Diese Virengeschichte passiert halt nur Leuten die auf iwelche Schmutzlinks klicken und kein Virenprogramm haben. Ich hab aber schon öfter mal erlebt, wie offizielle Quellen schlechte Subs raushauen und Sachen verfremden und unnötig eindeutschen.

Hab auch schon oft das Gefühl gehabt, dass die "offiziellen Subs" manchmal 'ne echt fragwürdige Wortwahl haben, Rechtschreibfehler hab ich da auch schon entdeckt. Bin deswegen tatsächlich sogar offiziellen Subs eher etwas abgeneigt :,D

Und wenn man weiß, wo man schauen muss, findet man sehr gute Fansubs.. ohne Viren! :^)

Ich bin Fansubs gegenüber auch recht positiv gestimmt. Ohne sie wäre ich wohl kaum in die Anime-Szene gekommen. Hatte auch nie ein schlechtes Gewissen dabei, mir Anime mit Subs anzuschauen, und habe es immer noch nicht. Wobei ich da mittlerweile auf englische Subs zurückgreife, ich glaube arg viele deutsche Subseiten gibt's gar nicht mehr.

Ich lese sogar die meisten Manga und Light Novels online, steinigt mich!

War vor einiger Zeit auch in einer Subgruppe als QCer tätig, bereue es aber kein Stück, dafür war die Zeit, die ich Dank dieser Seite hatte, zu schön. :D

Kann verstehen, dass man Fansubs kacke findet und ja, es ist nicht legal. Aber gerade vor rund 10 Jahren war das so ziemlich die einzige Möglichkeit, überhaupt an andere Anime als.. Naruto und so zu kommen.

Und mittlerweile ist das Angebot halt mega verstreut, da sucht man sich vllt 1-2 Anbieter raus und der Rest wird weiterhin illegal bezogen.

Denke, wenn das Angebot attraktiver wäre, würden auch mehr zu Streaminganbietern wechseln. Aber da auch nicht jeder Anime lizenziert wird.. wird es wohl immer irgendwo n Bedarf an Subseiten geben.

Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, @KuroKenshin ?