Kann mit Freunden weggehen.
Oh, das ist aber sehr entgegenkommend von dir!
Hab übrigens so das Gefühl, dass du die Frage nich wirklich beantwortet hast :D
Kann mit Freunden weggehen.
Oh, das ist aber sehr entgegenkommend von dir!
Hab übrigens so das Gefühl, dass du die Frage nich wirklich beantwortet hast :D
Also ich lese überall nur, dass die Daten gegebenfalls an das Gesundheitsamt weitergegeben werden, um im Falle Infektionsketten und Infektionen nachvollziehen zu können. Steht aber nirgends was von "die Daten werden ohne weiteres ans Amt gegeben".
rookie2016 Hier im Rewe sind sie nicht weggesperrt, aber ich schätze mal, man will sich mehr Aufwand beim Desinfizieren sparen, indem man nur noch Einkaufswagen anbietet.
keisuke ich werde es gleich übertreiben, aber müsste man nicht NACHJEDEM GEBRAUCH des Einkaufswagen desinfizieren?
oder soll jeder Kunde noch ein paar Handschuhe extra bekommen?
Also bei dem Rewe, in dem ich letztens war und der das so gemacht hat, wurde jeder Einkaufswagen nach Benutzung desinfiziert. :D Da stand eine Mitarbeiterin an den Kassen und hat die Wagen rausgegeben und wieder angenommen!
Nyan-Kun Das mit den Daten beim Frisör sollte Datenschutzrechtlich mMn kein Problem sein. Wenn du irgendwo beim Buchhändler oder so was bestellst, hinterlässt du ja auch deine Daten. Handynummer ist zwar gewöhnlich freiwillig, aber in dem Fall hätte selbst ich kein Problem damit, sie da zu lassen. Und ich gehöre zu den wenigen Leuten, die z.B. im Internet nie ihre Handynummer rausgeben würden.
Rein aus Interesse: Warum ist es für dich okay, bei der Bestellung in einer Buchhandlung die Handynummer anzugeben, aber bei Sachen wie z.b PayPal wiederum nicht?
Virus oder Mundschutz
das könnte halt etwas freier in der Auswahl sein wenn man allgemein 2020 als eines der Themen hätte finde ich. So hätte man auch die Möglichkeit den 20. Geburtstag zu nehmen statt der allgemein Überhand nehmenden Corona Geschichte..
Andererseits muss man besonders Virus aber auch nicht in dem Bezug interpretieren, wenn man das nicht möchte. :<
Fände ja sowas wie Virus oder Mundschutz ganz passend zu diesem Jahr :D
Ist das so gewollt, dass die Anordnung im Profil nun anders ist? Also, dass das Geburtsdatum und Geschlecht weit unter Sport etc ist? :D
Ich bin noch an keiner Eisdiele vorbei gekommen. Wird das Eis eigentlich immer noch in Hörnchen verkauft? Ich sag nur ungewaschene Finger, Hörnchen aus der Hand essen. Sollte doch eigentlich momentan ein ziemlich großer Faux pas sein.
Die Eisdiele an der ich Mal vorbei bin hat den Kram halt in Handschuhen rausgegeben, aber sonst..
Bei uns dürfen Kinder bis sechs Jahre müssen bis auf Berlin und BaWü keine Maske tragen. Warum es nicht überall so ist, kann ich nicht verstehen. Maske ist für die ganz Kleinen sogar gefährlich.
Weiß nich, ob ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe - aber in BaWü müssen auch erst Kinder nach ihrem sechsten Geburtstag eine Maske tragen :o
In manchen Ländern liegt es an sich nur am Ermessen der Eltern:
Da steht jetzt auch nichts anderes drin als das, was ich behauptet habe 👀
Bei uns dürfen Kinder bis sechs Jahre müssen bis auf Berlin und BaWü keine Maske tragen. Warum es nicht überall so ist, kann ich nicht verstehen. Maske ist für die ganz Kleinen sogar gefährlich.
Weiß nich, ob ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe - aber in BaWü müssen auch erst Kinder nach ihrem sechsten Geburtstag eine Maske tragen :o
Wie gesagt das hilft auch gegen beschlagen
Einfach nicht mehr atmen soll auch helfen! :^(
Im übrigen hatte ich heute auch meinen ersten Maskeneinsatz. Im eigenen Geschäft bin ich das bisher erfolgreich umgangen - war nur in der Werkstatt, da darf niemand rein, und wenn ich doch mal mit Kundschaft zu tun hatte, war das draußen. Aber beim Einkaufen heute musste ich dann auch...und mir liegt das nicht. Abgesehen davon das ich die ganze Zeit ein eher beklemmendes Gefühl hatte, hatte ich zudem auch ständig das Gefühl mir würd das Dingen runterrutschen...was aber nicht der Fall war. Insgesamt nötig und in Ordnung aber zumindest für mich eher unangenehm.
Ging mir auch so :(
Man bekommt halt auch echt kaum Luft drunter, was selbst einen zehnminütigen Einkauf unfassbar schwer gemacht hat für mich. In bawü ist man ja soweit ich weiß davon befreit, wenn n medizinischer Grund vorliegt, ich weiß nur echt nicht, wie man das einem Personal erklären soll :|
Ist das wirklich dein ernst? Du fragst dich echt warum wir hinter PLEXIGLÄSER keine Masken trägen müssen? Ich sagte doch bereits, außerhalb des Bereichs müssen wir es tragen. Mir hängt halt die Maske die ganze Zeit an den Ohren. Wenn ich raus gehe, zieh ich es hoch. Ganz einfach. -.-
Und warum sollte ich Handschuhe tragen, wenn ich da alles bei der Wärme vollschwitze? Und DAS ist ekliger ALS GELD anfassen. Hab ich doch eig schon gesagt.
Und wann kommt da bitteschön Luft ran? Ich schwitze die Handschuhe nach 15min schon voll. Das ist einfach nur ekelhaft. Dann wasche ich mir lieber öfters die Hände... Du hinterfrägst mir viel zu viel. Statt einfach zu akzeptieren, dass Dinge nun mal so sind.
Mir ist diese Corona Geschichte viel zu Paranoid. Viel zu dumm. Viel zu alles.
Du hast da den mic drop am Ende vergessen :^(
Diese Reactions lassen mich irgendwie zu sehr an Facebook denken.. :D
Find diese Münzen ebenfalls sau nervig, aber aufrunden darf man ja auch nicht wirklich, außer die machen bei dieser komischen Aktion mit >:(
Man kann aber auch einfach sowas sagen wie "behalten sie den Rest" oder "passt schon".
Das geht natürlich dann nur, wenn man zumindest auf 10ct (aufgerundet) genau zahlt.
Da wurd mir schon sehr häufig mit "Sorry, dürfen wir nicht" geantwortet :<
Worauf ich aber durchaus verzichten könnte, wären die kleinen Cent münzen.
Die Ein- und Zwei-Cent-Stücke sollen ja sogar abgeschafft werden.
Das stand aber auch noch nicht fest, wenn ich mich richtig erinnere.
Find diese Münzen ebenfalls sau nervig, aber aufrunden darf man ja auch nicht wirklich, außer die machen bei dieser komischen Aktion mit >:(
cringe intensifies
Ich kann mich mit allem, von allem ablenken :')
Kann mich von Aufgaben, die ich erledigen muss, mit Youtube, Zeichnen, Reddit, Freunden, Katzen, Aufräumen und anderen Aufgaben, die ich erledigen muss, ablenken.
Gilt in Hessen nicht das?
Zitat
(1) Der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes ist auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren.und
Zitat(2) Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur alleine, mit einer weiteren nicht im eigenen
Haushalt lebenden Person oder im Kreise der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, dass Abstandsgebot des Satz 2
zu gefährden, wie etwa gemeinsames Feiern, Grillen oder Picknicken, sind unabhängig von
der Personenzahl untersagt.
Momentan, ja. Wie das Ende August aussieht, weiß noch keiner :)
Huhu und willkommen!
Freut mich immer, wenn sich hier Menschen anmelden, die auch zeichnen! :D
Das Pixel-Art Bild ist super süß! Beneide jeden, der Pixel-Art kann ;;