Ich merke schon das ich hier mit echten Animefans rede!
Du und deine "echten Anime-Fans" ... :D
Wenn du so einen Thread aufmachst und die Meinungen nicht deiner entsprechen, musst du halt damit leben. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne in deinen Elitisten-Kreis zurückbewegen und dort mit ihnen über uns Abschaum von Fansub-guckenden-"Anime-Fans" reden. Da wirst du wohl eher Leute finden, die dir zustimmen. :)
Hier wurden immerhin recht gute Kritikpunkte genannt, und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass das Angebot in Deutschland ideal ist.
Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, KuroKenshin ?
Nicht nur wegen der Fansubs, allgemein wegen illegaler Streaming Portalen, schätze ich mal, gibt leider keine verlässliche Quelle dazu, dennoch ACOG bzw OVA Films sind dadurch u. a. Insolvent gegangen, aber auch durch die DVD Verkäufe, habe eben recherchiert...
Na siehst du. :D Wenn es keine verlässlichen Quellen gibt, kannst du auch nicht definitiv sagen, dass es dadurch kam. Pleite gehen kann man durch vieles, und man sieht ja an Crunchyroll etc. Dass man sich sehr wohl irgendwie durchsetzen kann, wenn man's einigermaßen gescheit macht :>