Beiträge von Aerishi

    Und wie denkst du dir das?Das habe ich schon viele gefragt,....und eine gute Antwort hattekeiner....

    mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn ich im vornherein für meine Arbeit bezahlt werden würde, von dem Verdienst selber müsste ich nicht mal mehr was sehen. Ich als Zeichner bin ja nur dazu da, deine Geschichte zu visualisieren. Danach und davor hab ich ja nichts damit zutun.

    Ich ernähre meine Familie mit dem Gehalt,....wie soll ich dannnoch einen Zeichner sein Lebensunterhalt bezahlen?

    Mal angenommen, ich hab auch 'ne Familie, die ich ernähren muss.. wie stellst du dir das vor, soll ich das während deines Projektes machen, bei dem ich davor so gut wie kein Geld sehe? Ich kann während ich an deinem Kram arbeite an nichts, wofür ich Geld verdienen würde, arbeiten. Da ist es für mich finanziell sicherer, für Leute, die mich für die Arbeit bezahlen, zu arbeiten.

    Dein Projekt ist deine Investition, nicht meine. Wenn du momentan nicht das Geld hast, einen Künstler zu bezahlen, musst du dir das irgendwie ansparen.

    Und wo ist es dann noch eingemeinsames Projekt?

    Meiner Meinung nach ist es für ein "richtiges" gemeinsames Projekt sowieso schon zu spät. Deine Geschichte steht und ist so gut wie fertig, und auch bei der Visualisierung wird es darum gehen, dass es für dich so passt, denn es ist schlussendlich deine Geschichte, nicht unsere.

    50/50 bei den Verdienst!!

    (dazu einmal so viel: ich habe schon mit einigen Zeichnern gesprochen.....und in den Öffentlichen Posts wurde darüber geredet das Zeichner mehr verdienen sollten weil anstrengender,... dem gehe ich nicht mit!! Eine gute Idee auszuarbeiten und das ganze zu schreiben ist ebenso viel Arbeit. Das sollte auch jedem Zeichner bewusst sein, der seine eigenem Projekte ausarbeitet hat.... Als Beispiel: eine J.K. Rowling wird wohl kaum weniger verdient haben wollen, als den Zeichner den sie dafür engagiert hätte, oder? Anmaßend ich weiß.... jeder wird innerlich, vielleicht sogar lauthals lachen, aber ihr habt keine Ahnung, noch nicht, wie groß mein Projekt ist....und stellt euch vor: ihr seid für so ein Werk mitverantwortlich...)

    Ab dem Punkt war ich raus.

    Und was für 'ne Sicherheit hab ich, wenn dein Projekt den Bach runtergeht? Hab ich dann hunderte von Stunden für n paar mickrige Euro gearbeitet? :')

    jeder wird innerlich, vielleicht sogar lauthals lachen, aber ihr habt keine Ahnung, noch nicht, wie groß mein Projekt ist....und stellt euch vor: ihr seid für so ein Werk mitverantwortlich...

    Wenn dein Projekt doch so groß ist.. und du so zuversichtlich bist, dass das gaaanz groß rauskommt, dann wirst du doch die paar tausend Euro, die du deinem Zeichner/deinen Zeichnern geben musstest, damit ihre Arbeit auch angemessen entlohnt wird, locker wieder drin haben! :)

    Allerdings bietet der Epic Games Store im Vergleich zu Steam.. nichts.

    Ich denke mal, das sehen Spieleentwickler anders. Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal denen bietet der Epic Games Store im Vergleich zu Steam... mehr Gewinne. Steam bietet ihnen dagegen... nichts.

    (Korrigiert mich gern, falls ich da falsch liege.)

    Funktionell bietet Steam viel, viel mehr für den Verbraucher. Dass Epic Games 12 statt 30% nimmt ist der einzige Vorteil, und von diesem Vorteil sieht der Endverbraucher eben nicht wirklich was.

    Manche Developer haben aber auch schon bewusst darauf verzichtet.

    Für Indie-Developer ist das ne super Sache... Wäre der Launcher nicht so in die Kontroverse gerollt, und dort n Spiel zu veröffentlichen ne risky Sache. (Ich verweise hier Mal auf die heftigen Reaktionen, die zB das Studio hinter Ooblets bekommen hat)


    Und Design ist zum Großteil immer persönliche Präferenz :) ging soweit ich weiß ja um die eigene Meinung zu dem Launcher :b

    Steam ist auch nicht der schönste Launcher, da stimme ich zu, ich finde ihn dennoch angenehmer als den Epic Games Launcher. Vor allem die Store-Seiten D:

    An sich ist Konkurrenz gut, und auch wichtig. Allerdings bietet der Epic Games Store im Vergleich zu Steam.. nichts. Nichts außer Exklusivdeals.

    Selbst die Account-/Daten-Sicherheit war bis vor kurzem noch ziemlich non-existent, und fragwürdig ist sie immer noch.

    Und vom Design her ist der Launcher auch einfach.. sehr unschön. Dass sich, je nachdem bei welchem Spiel man sich im Store befindet, der Hintergrund ändert ist super anstrengend, der Store generell und auch die Bibliothek sind super unübersichtlich. Es ist einfach kein Launcher, in dem ich gerne bin.

    Was die mehreren Launcher haben müssen angeht, joa.. ist nervig, aber aushaltbar. GOG hat da ne ganz nette Abhilfe geschaffen, damit hab ich zumindest dieses "oh in welchem Launcher war das Spiel jetzt nochmal" nicht mehr.. :D

    Naja; Konkurrenz ist gut, der Epic Games Launcher ist aber noch keine Konkurrenz zu Steam. Dafür fehlt zu viel.