Beiträge von Umibozu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!


    Eine Frage zu den Heftromanen, die du erwähnst:

    Meinst du SF-Hefte wie z.B. dieses?


    30ea43d1a8eef8bfc56eb54918cbe659.jpg

    Hmm... jeder so wie er mag, würde ich sagen.

    Ich selbst warte mit dem Wegbringen bis ich mindestens 3 Flaschen habe, aber nicht mehr als 5 oder 6.

    Warum? Weil ich immer mit dem Rad einkaufen fahre und in meinen Einkaufsbeutel nicht mehr als 6 Flaschen passen.


    Über Leute mit sehr vielen Pfandflaschen mache ich mir keinen Kopf ("judgen" fällt mir nicht ein... das Wort kannte ich bisher nicht mal).

    Wenn ich am Automaten mal auf eine Person mit sehr vielen Flaschen treffe, weiche ich auf einen anderen Automaten aus.

    Märkte mit nur einem Automaten meide ich, wenn möglich.

    Ja für Uhrensammler ist dieser Tag kein Höhepunkt...

    Aber wenn man viele mechanische hat, die man nicht ständig laufen lässt, ist es nicht so aufwendig.


    Stell ich mir aber toll vor, wenn die Uhren auf dem Bild alle ticken...

    Hmm... Vielleicht zieh ich doch mal ein paar mehr auf :biggrin:

    Wie entscheidet man überhaupt, welche die beste Zeitreisegeschichte ist?

    Solche Superlativen darf man eigentlich immer getrost ignorieren (besonders bei Amazon) und sollte sich seine eigene Meinung bilden - so wie Du es ja auch getan hast.


    Mir gefällt die Geschichte gut.

    Aber ich habe sie damals (in den frühen 80ern) auch unter dem Eindruck der Verfilmung von 1960 (mit Rod Taylor) zum ersten Mal gelesen.

    Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich den Streifen sehe.

    Objektiv betrachtet ist er aber wohl noch schlechter gealtert, als die Vorlage.

    Als Kind hat mich das alles aber sehr beeindruckt und heute macht die Erinnerung daran diese Geschichte für mich zu etwas Besonderem.


    Meine Taschenbuch-Ausgabe ist von 1951:


    f48a077f71d928d6a24b42c407fc023a.jpg

    Ich habe jetzt mit "Boku no Kokoro no Yabai Yatsu" (The Dangers in My Heart) angefangen.

    Die Zutaten:

    • Slice of Live
    • Romantische Comedy
    • Schräge Charaktere

    In vielen Szenen finde ich die Reaktionen der Charaktere nicht wirklich nachvollziehbar.

    Darauf musste ich mich erst einlassen - jetzt finde ich es ganz witzig.

    Pizzicato Five - Trailer Music


    Nicht die Album-Version, die ich super finde.

    Aber dafür ein witziges Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Also nicht witzig im Sinne von "sooo lustig"...

    Eher wie "absolut überflüssig" (wie das Lied im Grunde auch...).

    Moin!

    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Für die meisten Mangas & Animes verfehlen wir beide die Zielgruppe vermutlich wirklich... total egal :biggrin:


    Die Sache mit der Synchro wird heute längst nicht mehr so verbissen diskutiert wie früher (90er, 00er Jahre). Aber damals waren die meisten Synchros auch furchtbar, oder schlicht nicht verfügbar. Mittlerweile kann man häufig auswählen und dann nimmt man halt, was einem besser gefällt.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier!

    Der rote Löwe

    Habe ich vor vielen Jahren weg gegeben und irgendwann bereut, weil es einfach toll ist.

    Also habe ich es mir wieder besorgt, was nicht so leicht war (die Ausgabe ist von 1994, eine spätere gibt es auf Deutsch nicht, glaube ich).

    Ich freue mich schon darauf es wieder zu lesen!


    7acdfa2da537537006e0fee00184d0f3.jpg