Ein paar von den alten US-DVDs in meinem Regal werden selbst in den USA mittlerweile sehr hochpreisig angeboten (in DE tauchen sie eigentlich nie auf):
- Als Beispiel hätte ich da die Bubblegum Crisis-Box aus dem Jahr 2000, für die mittlerweile in den USA ca. 200 $ verlangt werden
Ich habe sie damals für knapp 70 DM gekauft - Bei ca. 200 $ liegt auch die City Hunter Season 3-Box von 2003 - ziemlich üppig für 13 Folgen (vermutlich weil die Season 3 eher schwach war und nicht besonders gut gelaufen ist)
- Meine "City Hunter 91"-Box (auch nur 13 Folgen) taucht in den Listen gar nicht (mehr) auf - evtl. würde sich hier die Anschaffung eines Safe lohnen?
Das könnte auch bei der Season 1 von City Hunter Sinn machen, denn die beiden Boxen zusammen werden für ca 400 $ angepriesen (ein bisschen irre)
Von wegen! Grade ein Angebot gefunden, wo die beiden Boxen je nur 50 $ kosten! Ich fürchte beinahe, so viel habe ich damals auch schon bezahlt...Die drei schicken Fushigi Yûgi-Boxen schließlich sehe ich zusammen in den USA bei ca. 400-500 $, wobei die damals schon arg teuer waren (ich glaube damals, 2001, insg. gut und gerne 150 $)
Auch hier gut geschlafen: Für 250 - 300 $ ist man bei FY dabei... Als Geldanlage auch nicht wirklich zu gebrauchen
Bei den deutschen DVDs fällt mir Plastic Little von OVA ein, da werden schon mal 50-90 Euro für verlangt.
Die Frage ist, ob solche Mondpreise überhaupt jemals bezahlt werden.
Manche von diesen Angeboten haben schon ziemlich lange Bärte.